Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

6er aus Usbekistan    

1980 - 1989

6er aus Usbekistan

Postby HJ60Vienna » Wed 15. Nov 2017, 09:59

Was sagt ihr zu dem?

http://olx.uz/obyavlenie/toyota-land-cruiser-60-IDFmS4.html#42fe334ba8

Und wie (teuer/aufwändig) wäre es so einen im Zuge eines Umzuges (2021) nach Deutschland dort zuzulassen?
HJ60Vienna
 
Posts: 35
Joined: Mon 15. Jun 2015, 15:44
Location: Taschkent

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby BJ Axel » Wed 15. Nov 2017, 10:08

Da sind einige Fremdteile drin (Lenkrad, Sitze, was noch?).
Genauestens anschauen.

Axel
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Entwicklung und Vertrieb von PTO-, Berge- & Energiesystemen für Sonderfahrzeuge - 17 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4780
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby Peter_G » Wed 15. Nov 2017, 10:10

Der reale Wagen für die aktive Erholung, soso. Sieht ja auf den ersten Blick sehr schön aus, 8000 Y.E entspricht 8000 Dollarow. Denke den kannst Du maksimal als Umzugsgut mitbringen, wie lange hast Du denn in Usbekistan gelebt?
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3343
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby HJ60Vienna » Wed 15. Nov 2017, 10:28

Werde noch hier leben bis 2021 und dann als Umzugsgut mitnehmen falls ich ihn kaufe
HJ60Vienna
 
Posts: 35
Joined: Mon 15. Jun 2015, 15:44
Location: Taschkent

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby goldman » Wed 15. Nov 2017, 13:32

Der muß ja ein Vermögen an Steuer kosten, 0der hat
sich da was geändert in den letzten Jahren,wenn ein
Uzbeke so ein Auto hat dann betüttelt er es auch,
Diesel ist halt nicht immer einfach, krieg richtig
Sehnsucht wenn ich die Schrifftzeichen seh
Gruß Rainer
goldman
 
Posts: 332
Joined: Mon 27. Jan 2003, 22:41
Location: Freising

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby goldman » Wed 15. Nov 2017, 13:32

Der muß ja ein Vermögen an Steuer kosten, 0der hat
sich da was geändert in den letzten Jahren,wenn ein
Uzbeke so ein Auto hat dann betüttelt er es auch,
Diesel ist halt nicht immer einfach, krieg richtig
Sehnsucht wenn ich die Schrifftzeichen seh
Gruß Rainer
goldman
 
Posts: 332
Joined: Mon 27. Jan 2003, 22:41
Location: Freising

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby isegrim » Wed 15. Nov 2017, 13:36

Bei einer angestrebten Zulassung hier wäre meine größte Sorge, daß der Wagen mal unfreiwillig dort hingekommen ist und hier noch der ehemalige Besitzer auf ihn wartet.


Lenkrad ist ja kein Problem wieder zu tauschen & die Sitze sehen für mich eher aus, als seien sie neu bezogen.
User avatar
isegrim
 
Posts: 1297
Images: 154
Joined: Wed 9. Nov 2005, 10:10
Location: Im Wald bei Babenhausen

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby goldman » Wed 15. Nov 2017, 13:39

ja, evtl erst eine KBA , Anfrage in Flensburg machen
goldman
 
Posts: 332
Joined: Mon 27. Jan 2003, 22:41
Location: Freising

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby HJ60Vienna » Wed 15. Nov 2017, 13:50

Naja die sind ja hier was Zulassung und so angeht und vor allem Zoll schon recht streng, deshalb glaube ich eher nicht dass so ein Wagen wo anders herkommt.

@goldman (Rainer): was heisst Sehnsucht? Warst du mal hier in Usbekistan wohnhaft?
HJ60Vienna
 
Posts: 35
Joined: Mon 15. Jun 2015, 15:44
Location: Taschkent

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby goldman » Wed 15. Nov 2017, 14:18

Wohnhaft nicht, aber 4 Wochen kreuz und quer mit
einem Uzbeken unterwegs, und momentan würd ich
gern mal wieder hin
goldman
 
Posts: 332
Joined: Mon 27. Jan 2003, 22:41
Location: Freising

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby Hydro » Wed 15. Nov 2017, 14:39

Ein guter Freund und Kollege von mir hat mal einen Sattelschlepper mit Kühlhänger dahin fahren lassen ... der war Wochenlang unterwegs .
An der Grenze musste das Gespann auch noch mal glaub 2 Wochen warten , bis alle Papiere ok waren . Wie willst du denn das Fahrzeug dann nach D bringen ?
Hydro

P.S.: wenn der drunter auch so aussieht wie oben : sieht super aus - wenn der Preis passt und die Papiere würde ich den nehmen
Last edited by Hydro on Wed 15. Nov 2017, 14:44, edited 1 time in total.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2141
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby HJ60Vienna » Wed 15. Nov 2017, 14:41

Das würde per Spedition bzw Umzugsunternehmen im LKW von Taschkent nach Berlin kommen
HJ60Vienna
 
Posts: 35
Joined: Mon 15. Jun 2015, 15:44
Location: Taschkent

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby Hydro » Wed 15. Nov 2017, 14:48

Ah ok - die Strecke is aber ganz schön lang . Wenn dann würd ich den gut einpacken evtl. sogar mit alten Matrazen polstern und gut versichern ... mein Kumpel wusste au mal 2 Wochen lang nicht wo sein Sattelzug ist und Fahrer hat er auch mindestens 2 gebraucht (nacheinander)
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2141
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby Jelonek » Wed 15. Nov 2017, 14:58

wie so verpacken?... selber doch fahren 8) ... Seidenstraße und so... ist ne tolle Gegend und Spass ohne Ende und man bekommt für einen Umzug mit Sicherheit paar Tage frei :rofl:

Auf jeden Fall!!! den Wagen mit deutschem Register abgleichen! :biggrin:
So bald er in UZ "Ausführkennzeichen" bekommt, kostet die Reise ( Grenzformalitäten) mindestens den doppelten Preis :angryfire: und es dauert......

LG Woj
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1254
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: 6er aus Usbekistan

Postby Hydro » Wed 15. Nov 2017, 15:16

Berlin - Taschkent : 5203 KM = 2Tage und15 Stunden laut Google Maps .
:bulb: nen Katzenspung :rofl:
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2141
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests