Matze hat geschrieben:Das nehme ich dem Schluchtenscheisser persönlich übel.![]()
Wir sind hier keine Flaschen im 8er
mich nicht nennen.
Danke an alle für die Infos und Kommentare.
So wie's ausschaut, is er nächste Woche meins
Gerhard

Re: 8er Identifizierung - was ist das für einer ?
mich nicht nennen. Danke an alle für die Infos und Kommentare. So wie's ausschaut, is er nächste Woche meins Gerhard Zuletzt geändert von Rebhuhn am Di 17. Jan 2012, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 8er Identifizierung - was ist das für einer ?
Du hast doch angefangen *doppelpöh* ![]()
Re: 8er Identifizierung - was ist das für einer ?Hallo Gerhard!
SOFORT KAUFEN!!! Sehr gutes Auto!!! In jedem Fall einen 3-stelligen Betrag wert. Viel Spaß bei der Restauration! Gruß Christoph HDJ80, KJ70 mit 80er Achsen, Hiace 4WD
Re: 8er Identifizierung - was ist das für einer ?Hallo Romain,
kann niwre77 nur zustimmen. Meinen habe ich mit ca. 4 Jahren gekauft, möglichst gut hohlraumversiegelt etc. - trotzdem ca. 4 Jahre später hinten links ein neues Seitenteil eingesetzt. Aber jetzt in dem Alter (dürfte ca. Baujahr 88/89 sein) gammeln die schon ganz böse. Zu fahren war er schön, 143 PS aus 4l 6-Zyl. Turbo - springt kalt sofort an. Satter Antritt beim Beschleunigen, zieht gut bis ca. 140 km/h darüber nimmt er sich ordentlich Zeit. Allrad zuschaltbar mit Freilaufnaben. Verbrauch hatte ich ca. 14l. Technische Probleme: Zwischengetriebe Schaden bei ca. 140.000 km. Wenn der Simmering zwischen Schalt- und Zwischengetriebe verreckt, zieht er das Öl ins Schaltgetriebe und das Zwischengetriebe kriegt Karies. Auspuff hielt bei mir nie länger als 2-3 Jahre. Kann mich sonst an nichts großes erinnern. Hatte leider bei ca. 200 tkm einen Unfall der den Abschied bedeutete. Heute fahre ich auch einen HDJ80 - deutlich komfortabler und schneller, deutlich stärkere Bremse (ab `93 das Modell mit ABS und den größeren Scheiben) Also, raten kann ich Dir nichts - hängt einfach vom Zustand und Kaufpreis ab, bei uns kostet ein einigermaßen guter Wagen ca. 6.000, ein Gammelwagen ab ca. 3.000 HDJ80 /94
Hilux LN56 /84
Re: 8er Identifizierung - was ist das für einer ?So, die Suche geht weiter.
Hab mir das Auto angeschaut, 2 Nächte drüber geschlafen und bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir diese Restauration eigentlich gar nicht zutraue aktuell nur 2-Rad-Antrieb, da was ausgebaut wurde, usw... Ich hab zwar viel Platz zu Hause, auch einen guten Bekanntenkreis aus der Scene, aber eigentlich möcht ich unser zukünftiges Reisemobil eher ausbauen als komplett neu aufbauen ... und vor allem fahren ... betreffend Anfragen: dieser Wagen steht nicht offiziell zum Verkauf, ist eine "Verwandschaftsangelegenheit", ich hätt ihn halt haben können. Daher auch selbstverständlich, dass ich mir den auch nicht für einen ev. Wiederverkauf günstig hole um ein bischen Geld zu verdienen, is bei Verwandten und guten Freunden einfach tabu ... Inzwischen bin ich bei der Fahrzeugsuche wesentlich flexibler geworden, hab das "ganze" Forum durch und auch anderen Quellen ... bin a bissl schockiert. Die Rostgschichten z.b. , vor allem auch bei den jüngeren Bj aller Typen find ich vorsetzt ... detto Defender, usw... verrückt ... Verdammt, ich such ein OffroadReisefahrzeug für die nächsten 15-20 Jahre, welches ich gscheit ausbauen möchte, es auch pflegen will, aber ich will nicht nach ein paar Jahren Rostlöcher usw... stopfen müssen... ... ich befürchte, sowas gibt's aktuell gar net ... Gerhard
Re: 8er Identifizierung - was ist das für einer ?Hallo
Such dir einen guten J8er. Sind selten aber es gibt sie noch. Ein super zuverlässinger Reisebegleiter, wenn nicht sogar der Beste. Gruß Christoph HDJ80, KJ70 mit 80er Achsen, Hiace 4WD
|
|
Zurück zu Land Cruiser J8 / J10
Mitglieder in diesem Forum: mischa56 und 1 Gast