[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- 8er Steuerkastl Problem!

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
flyingpauli
Verfasst am: Do, 16. Apr 2009, 19:24
Hallo,

nachdem ich über die suchfunktion auch nicht schlau geworden bin versuche ich es mal hier und hoffe auf hilfe! Mein 97er RHD FZJ80 hat eine elektrische Wegfahrsperre, und Airbags. Letzteres stört zwar, da kann ich mir aber selber helfen, aber die dumme wegfahrsperre, kann man das unnütze Gedöhns irgendwie ausbauen, oder braucht es da ein neues Steuergerät? Grund ist folgender, das Lenkradschloss wurde mal aufgebrochen und da ist jetzt ein Schalter verbaut, der Transponder liegt in der Mittelkonsole, und mit einem dritten Schalter starte ich die Karre! Also alles kompliziert, und als nächstes kommt hinzu daß ich nur einen Schlüßel für die Karre hab....

Wer hat da rat für mich, und ja ich weis daß fahren ohne Airbags ungesund sein kann.....

danke mal für rat und tat....

Verfasst am: Do, 16. Apr 2009, 21:49
Hey Pauli
Schreibst du da von der orginalen WFS? Folgendes gilt nur für die Orginale:
Beim HDJ weiss ich mittlerweile ungefähr, wie die WFS funktioniert. Beim FZJ80 ist das ganze auch mit dem Motorsteuergerät verknüpft, das lässt sich wahrscheinlich mit dem richtig angelegten Signal bescheissen.
Aber warum willst du das machen? Das Zeugs scheint doch recht zuverlässig zu sein. Hie und da macht ein Schlüssel (Transponder) die Grätsche.
Kauf dir zusätzliche Schlüssel und melde sie am System an. Anleitung dazu könnte ich dir mailen.
Aber Achtung die Schlüssel sind nicht billig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyingpauli
Verfasst am: Fr, 17. Apr 2009, 05:38
Moin George,

genau das ist mein Problem, Schlüßel sind teuer, und was ist wenn das Teil wirklich die Grätsche macht? Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne WFS! Aber ich komme auf dich zurück wenns keine andere möglichkeiten gibt!

danke und gruß an die Schweiz!

Pauli

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots