Ääähm, schuldigung
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Ääähm, schuldigung
Servus Herrschaften,
ich hät da mal ne Frage, die sehr allgemein ist und somit eigentlich nirgends und überall hinenpasst.
Kann ich die Hinterachse (Diff in der Mitte) gegen eine Stabiler (Diff 0us der Mitte, Rechts) ersetzen???
Der Platz ist kein Problem, die länge der Kardanwelle auch nicht, also frag ich mich, aus welchem Grund die kleinen Toyota Ingenieure sich die Mühe machen die Achsen verschieden zu bauen ?????
Hat da jemand ne Idee ??????
ich hät da mal ne Frage, die sehr allgemein ist und somit eigentlich nirgends und überall hinenpasst.
Kann ich die Hinterachse (Diff in der Mitte) gegen eine Stabiler (Diff 0us der Mitte, Rechts) ersetzen???
Der Platz ist kein Problem, die länge der Kardanwelle auch nicht, also frag ich mich, aus welchem Grund die kleinen Toyota Ingenieure sich die Mühe machen die Achsen verschieden zu bauen ?????
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Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen
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ha, ich sags doch, wir brauchen ein algemein technises forum
ich denk das Diff ergibt sich nachdem die toyota ingeneers das verteilergetriebe ausgewählt haben das sie gern zu dem und dem motor haben wollen....
und ich denke das es scheisse wär wenn mann ein mittigen ausgang am VTG hat, und dann ein seitlich versetztes diff benützt.
ich denk das Diff ergibt sich nachdem die toyota ingeneers das verteilergetriebe ausgewählt haben das sie gern zu dem und dem motor haben wollen....
und ich denke das es scheisse wär wenn mann ein mittigen ausgang am VTG hat, und dann ein seitlich versetztes diff benützt.
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@ Sid
Danke Kleiner, wär eventuell ne Möglichkeit, jedoch hatten wir in der Lehre mehrere Schwerlastzugmaschinen, die auch schräge Wardanwellen hatten.
Darum Frag ich ja, ich bin mir selbst nicht sicher
Was ist los, weiß das keiner ????
Danke Kleiner, wär eventuell ne Möglichkeit, jedoch hatten wir in der Lehre mehrere Schwerlastzugmaschinen, die auch schräge Wardanwellen hatten.
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Hi Rolf,
ich nehme mal an das Toyota beim Hilux die normalen Hinterachsen der Modelle verwendet die auch im 2wd zum Einsatz kommen, daher das mittige Differential.
Die Fahrzeuge anderer Baureihen haben es rechts versetzt, das macht Sinn, schon wegen der Spurrillen und dem Wissen........wo ich sitze (bei Japanischer Rechtssteuerung) ist der wenigste Platz unten.
Land Cruiser Achsen hatte Homilus vor 20 Jahren auch in seinem Doka mit 6,6liter AMC V8 verbaut, das hielt recht gut, war natürlich auch mit dem entsprechenden Getriebe verknüpft.
Wäre deine Frage damit hinreichend beantwortet?
Ansonsten......nachlegen.
ich nehme mal an das Toyota beim Hilux die normalen Hinterachsen der Modelle verwendet die auch im 2wd zum Einsatz kommen, daher das mittige Differential.
Die Fahrzeuge anderer Baureihen haben es rechts versetzt, das macht Sinn, schon wegen der Spurrillen und dem Wissen........wo ich sitze (bei Japanischer Rechtssteuerung) ist der wenigste Platz unten.
Land Cruiser Achsen hatte Homilus vor 20 Jahren auch in seinem Doka mit 6,6liter AMC V8 verbaut, das hielt recht gut, war natürlich auch mit dem entsprechenden Getriebe verknüpft.
Wäre deine Frage damit hinreichend beantwortet?
Ansonsten......nachlegen.
Good Cruising, Peter
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Danke Peter,
das heißt, ich könnte ohne Problem in einen Hilux ne Cruiser Achse einbauen.
Was dann zur Folge hätte, daß die Kardanwelle einen Knick nach unten und nach rechts macht. Ich denke, das es meiner Welle egal ist, wohin der Knick geht, solange es nicht zu extrem wird.
Oder?????
das heißt, ich könnte ohne Problem in einen Hilux ne Cruiser Achse einbauen.
Was dann zur Folge hätte, daß die Kardanwelle einen Knick nach unten und nach rechts macht. Ich denke, das es meiner Welle egal ist, wohin der Knick geht, solange es nicht zu extrem wird.
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Loafi hat geschrieben:Danke Peter,
das heißt, ich könnte ohne Problem in einen Hilux ne Cruiser Achse einbauen.
Was dann zur Folge hätte, daß die Kardanwelle einen Knick nach unten und nach rechts macht. Ich denke, das es meiner Welle egal ist, wohin der Knick geht, solange es nicht zu extrem wird.
Oder?????
Hi Loafi,
stell doch Dein Fahrzeug einfach auf eine seitlich Rampe mit ca. 30°. Dann zeigt der Knick wieder nach unten.
Welle und Kardangelenke sind ja rotierende Teile, daher ist es prinzipiell egal wohin der resultierende Knick geht.
Der Unterschied liegt höchstens im Moment der Verschränkung, weil dann beim Verschränken in eine Richtung das Diff mit angehoben, bei der anderen Seite abgesenkt wird. Diese Vorgänge müssten halt bei der Betrachtung der Knickwinkel und der Schiebestücke beachtet werden.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
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Loafi hat geschrieben:Danke Peter,
das heißt, ich könnte ohne Problem in einen Hilux ne Cruiser Achse einbauen.
Was dann zur Folge hätte, daß die Kardanwelle einen Knick nach unten und nach rechts macht. Ich denke, das es meiner Welle egal ist, wohin der Knick geht, solange es nicht zu extrem wird.
Oder?????
Am besten eine J8 Fullfloater mit High Pinion.
Hast du die Kardanwelle mit dem Mittellager in deinem drin?
Mal andersrum.......was verreckt denn jedesmal wenn du ihm auf den Kopf trittst...........die Frage hat doch einen Hintergrund......
Good Cruising, Peter
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@ Peter, nein, der andere
Na im Moment verreckt garnix wenn ich Ihn trete, nur bin ich gerade an ner kleinen Bastelvorbereitung und bin dabei noch über ne KJ Hinterachse gestolpert. Nun ja, leider muß ich zugeben, daß die Achsrohre der Hiluxachse bedeutend schmächtig sind als die vom KJ, nur hat der eben das Diff rechts........
Soll ich , oder soll ich nicht,
@ Peter, ja, du, mit der Seife im Mund.
So dachte ich mir das auch, nur war ich nir überhaupt nicht sicher, den seitlichen Versatz müßten wir uns mal in Ruhe anschaun, was hälst Du davon
Na im Moment verreckt garnix wenn ich Ihn trete, nur bin ich gerade an ner kleinen Bastelvorbereitung und bin dabei noch über ne KJ Hinterachse gestolpert. Nun ja, leider muß ich zugeben, daß die Achsrohre der Hiluxachse bedeutend schmächtig sind als die vom KJ, nur hat der eben das Diff rechts........
Soll ich , oder soll ich nicht,
@ Peter, ja, du, mit der Seife im Mund.
So dachte ich mir das auch, nur war ich nir überhaupt nicht sicher, den seitlichen Versatz müßten wir uns mal in Ruhe anschaun, was hälst Du davon
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Moin moin Loafi,
also bevor Du Dir die Diffteritis oder wie diese Schrauberkrankheit heisst holst solltest Du auch noch bedenken das ev. die Übersetzung der Diff. vorn und Hinten dann anders sein können musst Dich halt ma schlau machen obs passt.
Gruß Ralf
also bevor Du Dir die Diffteritis oder wie diese Schrauberkrankheit heisst holst solltest Du auch noch bedenken das ev. die Übersetzung der Diff. vorn und Hinten dann anders sein können musst Dich halt ma schlau machen obs passt.
Gruß Ralf
zur Zeit ohne Allradler...
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Ralf WK hat geschrieben:Moin moin Loafi,
also bevor Du Dir die Diffteritis oder wie diese Schrauberkrankheit heisst holst solltest Du auch noch bedenken das ev. die Übersetzung der Diff. vorn und Hinten dann anders sein können musst Dich halt ma schlau machen obs passt.
Gruß Ralf
....
@Ralf WK
ich glaube Ihr kennt Euch noch nich persönlich was....???
das is schon fast ein Dauervirus bei Ihm
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
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