| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- ab nach Down Under |
|
|
| Diesel |
Verfasst am: Fr, 01. Feb 2008, 12:39 |
|
|
|
|
Servus Zusammen,
eigentlich treibe ich mich im J4 Forum rum aber jetzt brauche ich Rat, Tips und Ideen rund um das Thema "Australien und 4WD". Ich will im Zweitraum März/April/Mai nach Australien. Zeitraum ca. 4/5 Wochen.
Ich habe fleissig im Forum gestöbert, mögliche Reiserouten ermittelt, nach Vermietern für 4WD Campern geschaut und noch einiges mehr.
So richtig Entschieden habe ich mich für noch keine Route, da ich irgendwie alles sehen will und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Vielleicht habt Ihr ja genau die Route für mich die alle meine Bedürfnisse erfüllt (Auf die Nennung der großen Highlights habe ich jetzt verzichtet ...).
Offroad, Natur, campen ist Pflicht
Tauchen muss sein
Eine gesunde Mischung aus OutBack und Dschungel wäre riesig
Die ein oder andere Großstadt (Sydney, ...)würde ich mir auch gerne anschauen.
Wir sind intern noch zerissen über die Routen Sydney - Cairns (habe ich da zuviel Starnd, Sonne und Mallorca-Feeling) oder Darwin Adelaide (Da stand ja schon im Forum, das diese nicht die Spannenste ist ...)
Zweite Frage (ja, ja ich habe Probleme mit dem Zählen...): Auf was muss ich bei der Ausstattung des 4WD Campers achten (HighLift, Spaten, Wasser, etc.)? Gibt es igrendeine Besonderheit? Was ist besser (Euer Geschmack)4WD Camper oder 4WD und Zelt?
Habt Ihr bereits Erfahrung mit Inlandsflügen ?
Viele Grüsse Michael (alias Diesel)[/list] |
_________________ laß mich doch kurz über dein Auto rüberfahren .... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Onkelchen |
Verfasst am: Fr, 01. Feb 2008, 12:54 |
|
|
|
Hi Diesel,
nimm einfach mal direkt Kontakt mit JWD auf.
Der ist Firm in Sachen Australien und so ...
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Diesel |
Verfasst am: So, 03. Feb 2008, 11:58 |
|
|
|
|
Hej Onkelchen,
Danke für die Information. Ich werde ihn mal anschreiben. Langsam aber sicher zeichnet sich auch ein Bild ab. Die Strecke von Brisbaine nach Cairns und dann nochmal drüben Darwin und die Küste runter.
Mal schauen...
Grüsse
Diesel |
_________________ laß mich doch kurz über dein Auto rüberfahren .... |
|
| Nach oben |
|
| 4wdriver |
Verfasst am: So, 03. Feb 2008, 14:57 |
|
|
|
Hallo Diesel,
Wenn Du ca 4-5Wochen Zeit hast und alles sehen willst, wirst Du nicht um zwei oder sogar drei Inlandsflüge herum kommen.
Ich hatte ein Ticket von Cathey Pacific mit 2 Inlandsflügen (das heißt 2 Strecken) ca 1100,- € [Strecken waren egal, kannst alles aussuchen mußt es aber vorher festlegen] .
Und wenn Du das "Outback" sehen willst, ich gehe davon aus das für Dich, genauso wie für mich, Outback=roter Sand ist, dann ist Brisbane Cairns nicht unbedingt die beste Route!
Falls für Dich das Outback aber schon in Airly Beach beginnt und Du mit deiner Frau die Whitsundays Islands besuchen willst (ich gehe davon aus das Sie mitfliegt), bist Du mit dieser Route wiederum sehr gut beraten.
Kommt halt immer daruf an wo die persönliche Outbackgrenze beginnt.
Also mein Outbackplan für Dich:
-Flug nach Sydney Aufenthalt
ca 4 Tage
-danach Flug nach Cairns und mit dem Bus nach Port Douglas zum Tauchen, dort hast Du Dschungel und Tauchen auf einmal und kein so ein "abgegriffenes" Reef wie in Cairns.
Cairns ist sehr hässlich!!!
Unbedingt zu empfehlen ein Auslug ans Cape Tribulation dort hast Du Dschungel PUR!!!
ca 7 Tage
-danach Flug nach Broome WA (das ist mit Abstand der teuerste Flug in ganz Oz)
Deswegen habe ich diesen als "Freiflug" mit meinem Ticket gebucht
(+ die zweite Strecke nach Alice Springs)
In Broome am Cable Beach hast Du meiner Meinung nach den schönsten Sonnenuntergang in ganz Australien.
ca 7 Tage mit Ausflügen
(unter anderem vielleicht auch zum Cape Levique DAS IST DER HAMMER!!!)
-danach wirds mit Darwin doch ein bischen eng (außer Du willst zur "WET" nach Darwin oder Du mußt unbedingt den Kakadu National Park sehen, allerdings kann es sein, dass Du gar nicht hinfahren kannst, genau der is nämlich dann überflutet, oder auch nicht!!!)
-deswegen Flug nach Alice Springs zum "Red Centre"
dort das übliche Programm...
ca 9 Tage mit allem drum und dran!!!
Dann kommt es daruf an von wo aus Du wieder nach Hause fliegen willst!?
Du kannst auch Broome und Alice Springs tauschen und dann noch von AS nach Perth fliegen und von da wieder nach Hause.
Dann dauert der Heimflug auch nicht mehr so lange!
Somit hast Du einiges gesehen.
Allerdings wirds mit Off Road ein bischen schwierig, denn alles sehen wollen und ca 4-5 Wochen Zeit ist in Oz schwierig.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Da 4wdriver |
Zuletzt bearbeitet von 4wdriver am Do, 07. Feb 2008, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Rockhopper |
Verfasst am: Mi, 06. Feb 2008, 21:47 |
|
|
|
|
OK, hier mal meine Tips so als idee:
Für mich ist das Cape York das 4WD-Buschcampinc Paradies, da kann man jedoch erst nach der Regenzeit ab Mai-Juni hoch.
Klasse sind auch die Routen durch die Simpson Desert, mit einem geliehenen Satphone (kostet um die 90€) auch nicht sehr Gefährlich.
Spitze sind auch die Victorian Alps, und da kann man auch richtig spass mit dem 4WD haben. Nur Pisten, Flüsse und beste Campingspots.
Da war ich leider noch nicht: Tasmanien. Auch das ist ein Offroad Paradies mit Traumstränden.
Google mal nach der Fa. 4WD and Bus Hire Service, die Vermieten Autos und Campinggear für jeden Geschmack.
Leider gibt es viel zu viele Ziele für nur einen Urlaub ...
Marco |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|