ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
mjk
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:31
Wohnort: Weilheim

ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von mjk »

Hallo Foristi, gibt es für das verlinkte super günstige Pedders Fahrwerk aus England ein Gutachten bzw. hat jemand dieses Fahrwerk bei sich verbaut und eingetragen bekommen.
https://www.roughtrax4x4.com/toyota-4x4 ... kun26.html
Frohe Ostern Euch allen
Hilux DC, BJ 2009, 3l, 5 Gang, ARB Hardtop, schwarz, 265/70/17 BFG MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von robert2345 »

Nicht bei Roughtrax, Du kannst das gleiche Fahrwerk mit TÜVGutachten (keine ABE) bei Pedders Deutschland kaufen.
https://pedders.de/offroad/toyota-hilux/

Ich rate Dir von diesem Fahrwerk ab.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mjk
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:31
Wohnort: Weilheim

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von mjk »

Hallo Robert, da gibt es das Fahrwerk aber nur für den Revo, meiner ist Mk 6 also Bj. 2009, Warum rätst Du ab? Ich möchte mein Original Fahrwerk nach 11 Jahren ersetzen. Auto läuft im Normalbetrieb zu 50% auf Feld und WAldwegen. Keine besondere Zuladung.
Ich finde den Preisunterschied zwischen England und den Händlern hier eklatant.
Markus
Hilux DC, BJ 2009, 3l, 5 Gang, ARB Hardtop, schwarz, 265/70/17 BFG MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von Basti_90 »

Hallo mjk,
Ich hatte vor 1,5 Jahren mit den Leuten von Roughtrax geschrieben zwecks Gutachten für Deutschland. Leider gibt es auf das pedders Fahrwerk von denen kein Gutachten, weil sie das dort nicht benötigen.
Ich hab mich dann für ein OME Fahrwerk entschieden.

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von fsk18 »

mjk hat geschrieben:Ich finde den Preisunterschied zwischen England und den Händlern hier eklatant.
Markus


na dann überlege nochmal warum dies so ist :wink: :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von Peter_G »

mjk hat geschrieben:Hallo Robert, da gibt es das Fahrwerk aber nur für den Revo, meiner ist Mk 6 also Bj. 2009, Warum rätst Du ab? Ich möchte mein Original Fahrwerk nach 11 Jahren ersetzen. Auto läuft im Normalbetrieb zu 50% auf Feld und WAldwegen. Keine besondere Zuladung.
Ich finde den Preisunterschied zwischen England und den Händlern hier eklatant.
Markus


Vielleicht hat hier jemand ein Original FW liegen und gibt es ab.
Nachdem Du bisher damit klar gekommen bist.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von robert2345 »

mjk hat geschrieben:Hallo Robert, da gibt es das Fahrwerk aber nur für den Revo, meiner ist Mk 6 also Bj. 2009, Warum rätst Du ab?


Hallo Markus,
wenn Du die Seite öffnest hast Du dort neben dem Revo MK8 auch deinen KUN25-26.
https://pedders.de/detail/index/sArticl ... ategory/15
Der Preisunterschied ist natürlich eben das Gutachten.
Und ich rate ab, da man eben für diesen Preis von vielen anderen Anbietern (OME, Ironman4x4, ToughDog, Profender) einfach ein besseres Fahrwerk bekommt.
Aktuell gibt es beim Allrad Nord ein Lagerabverkauf von Ironman4x4 (die steigen auf EFS um), vielleicht findest Du dort ein Schnäppchen.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mjk
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:31
Wohnort: Weilheim

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von mjk »

Danke für Eure Antworten
Gruß Markus
Hilux DC, BJ 2009, 3l, 5 Gang, ARB Hardtop, schwarz, 265/70/17 BFG MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von Hanjo »

Hallo,

ich fahre derzeit ein Pedders Fahrwerk, damit war eine Auflastung recht einfach möglich.

Dennoch kann ich Robert nur bestätigen! Ich würde keinem das Pedders wirklich empfehlen. Kundenbetreuung ist schlecht und die Blattfedern sind grottig. Der Rest ist vergleichbar mit anderen.

Ich denke derzeit über eine Maßanfertigung nach oder ein OME BP51...


Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SPNer
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Aug 2018, 20:38

Re: ABE Gutachten für Pedders Fahrwerk

Beitrag von SPNer »

Hallo!
Ich fahre seid ca.45000km ein Peddersfahrwerk in der echten Comfort Variante und kann über die Bauteile nicht meckern.
Das Fahrverhalten ist deutlich besser der Höhenzuwachs ist so, dass man keine Probleme mit Schwigungen bekommt.
Schlecht war der Service von Pedders als sie noch von der 4x4farm exklusiv von denen vertrieben worden.
Die Jungs vonPedders Deutschland waren sehr hilfsbereit. Wenn man auf der originalen australischen Seite guck kann man sich genau das Richtige Fahrwerkssetup raus suchen. Man muss nur aufpassen, dass es so hier auch geliefert wird.
Interessant sind die easyfit Federbeine mit montierten Domlager. Diese machen den Einbau fast für jeden möglich.
Es ist aber nicht mit einem Bp 51 zu vergleichen kostet aber nur ein Drittel.
So ein Gutacchten kostet Geld und muss bei so einem Nieschenproduckt auch bezahlt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“