| Autor |
Nachricht |
|
|
-- abenteuer afrika |
|
|
| peter völk |
Verfasst am: Di, 29. Jul 2008, 12:33 |
|
|
|
|
hallo heute gesehen bei n-tv:
"Dienstag, 29. Juli 2008
Horror-Urlaub
Frau von Zecken angefallen
Eine Szene wie aus einem Horror-Film hat eine 41-jährige Italienerin auf einem Fährschiff erlebt. Als die Frau nach einigen Stunden Schlaf in ihrem Erste-Klasse-Sessel aufwachte, war sie von Kopf bis Fuß mit Zecken übersät. "Ich spürte ein Jucken am Arm. Als ich an mir herunterschaute sah ich, dass Hunderte der Tiere auf mir saßen", erzählte sie anschließend völlig schockiert.
Die Frau hatte die Fähre der Linie "Tirrenia" in Genua bestiegen und war mit zwei Freundinnen auf dem Weg in den Urlaub nach Sardinien.
Unter ihrem Sessel habe sich wahrscheinlich ein ganzes Nest mit den Parasiten befunden, schrieben Medien. Die Frau sei gleich vom Bordarzt untersucht worden, der jedoch zunächst keine Bisswunden feststellen konnte. Zecken können Krankheiten wie Borreliose oder Hirnhautentzündung auf Menschen übertragen. Ein Crew-Mitglied habe ihr anschließend neue Kleider gegeben, während der Sitzplatz der Italienerin desinfiziert wurde, hieß es. Sie will nun Anzeige gegen die Fährlinie erstatten. "Die erste Klasse ist auch nicht mehr das, was sie mal war", kommentierte die Turiner Zeitung "La Stampa" den Vorfall. "
schöner urlaub...
gruss peter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 29. Jul 2008, 12:55 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Di, 29. Jul 2008, 13:44 |
|
|
|
| Genauso komisch wie ein Nest. Habe jedenfalls noch nie von welchen gehört im Zusammenhang mit Zecken. |
_________________ Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 29. Jul 2008, 14:22 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| peter völk |
Verfasst am: Di, 29. Jul 2008, 14:31 |
|
|
|
|
hmm,
ihr habt nicht unrecht.
zecken-nester nie gehört, zecken die nicht beissen auch nie gehört.
könnte seemansgarn für die saure-gurken zeit gewesen sein?!
peter
p.s. tirrenia fähren die von genua abfahren gibt es schon mal. |
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 10:04 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Hunderte von Zecken und kein einziger Biß???
Zecken beissen ja auch nicht.
Sie stechen ...
Da ganze klingt aber schon seeeehr dubios.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| AndreasHirsch |
Verfasst am: Do, 31. Jul 2008, 07:21 |
|
|
|
|
Also, icke gloob det nich !
GRuß aus der Zone |
_________________ AndreasHirsch |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 31. Jul 2008, 08:49 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Do, 31. Jul 2008, 09:32 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Das ist wie mit der Spinne aus der Yucca-Palme... 
Hey also DAS mit der Yucca ist WAHR!!1!!!11 Ich habe eine Bekannte meiner Freundin, die hat von ihrem Schwager gehört das die Mutter von jemandem aus seiner Abteilung das von der Nachbarin gehört hat!!! Also alles absolut ernstzunehmende Quellen!

|
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Mi, 06. Aug 2008, 02:08 |
|
|
|
|
Ob die Geschichte stimmt oder nicht, keine Ahnung.
Doch so ´ne Art Zeckennester habe ich hier mal in einem Hundezwinger gesehen, da gab es in einer der Mauern Löcher im Putz und da krabbelten dauernd haufenweise Zecken raus und rein. Und selbst in einer Steckdose versteckten die sich, die Menge war beeindruckend. |
|
|
| Nach oben |
|
| Nzuri |
Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008, 07:57 |
|
|
|
| ...noch ein Grund mehr warum ich in Afrika vorzugsweise 3. Klasse fahre. Da ist mir sowas noch nie passiert. Außer mal ein paar Sandfloheier in Nagelbett. Das fanden dann die Medizinstudenten des Tropeninstitutes so interessant, dass sie gleich eine Arbeit darüber schrieben... |
_________________ Not a tourist - but a traveller
www.diani-banda.com

|
|
| Nach oben |
|
|
|