Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Abenteuer Allrad: Bad Kissingen    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby bikemaniac » Tue 11. Jun 2019, 17:52

Hallo,

Gehe am 20. Juni nach Bad Kissingen um dort den ganzen Tag (Freitag 21. Juni) alles mal anzuschauen. Fahre mit dem Zug hin und nehme mein Zelt mit um auf dem Camp zu schlafen. Gibt es besondere Tips für die Messe aber auch für die Stadt Bad Kissingen selbst? Finde die Webpage https://www.abenteuer-allrad.de/ ohne viele Infos.

Lucas
bikemaniac
 
Posts: 546
Joined: Sun 5. Oct 2008, 14:45
Location: Kopenhagen

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby Lender » Thu 13. Jun 2019, 19:41

Wir möchten auch über mehrere Tage vor Ort sein. Da wir noch mit Auto und Zelt unterwegs sind, stellt sich mir die Frage, ob man das Auto direkt neben dem Zelt haben kann oder ob man das dann auf einem entfernten Parkplatz abstellen muss.
Ich hoffe es gibt hier ein paar Camp-ground-Veteranen welche dies beantworten können. Auf der Webseite steht dazu nichts explizit.
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 90
Joined: Mon 12. Nov 2018, 13:25

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby Kieler Sprotte » Thu 13. Jun 2019, 19:52

Man fährt mit dem Auto aufs Camp Areal, sucht sich ne Lücke und breitet sich da aus...
Letztes Jahr bin ich da nur mal rüber gebummelt, für mich ist das zu voll da...
Zahlreiche Gruppen ziehen das generalstabsmäßig auf, Anhänger voll Feuerholz, großes Partyzelt, usw...

Das Areal liegt an einem Gewerbegebiet / Klärwerk am Rande von Bad Kissingen, ob man ohne Auto da überhaupt hin kommt ? Vielleicht erst zur Messe und dann mit dem Shuttlebus zum Camp...

Der Donnerstag ist immer sehr voll, da da unten Feiertag, am Freitag bummelt es sich entspannter...

Ich hab in einem kleinen Gasthof in der Nähe übernachtet....
Kieler Sprotte
 
Posts: 127
Joined: Mon 12. Dec 2016, 14:11
Location: Kiel

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby M_F » Fri 14. Jun 2019, 09:21

Moin

So wie schon gesagt, auf die Camp Area fahren platzieren und dann kann man zur anmeldung und sich das Ticket für die Camp Area holen.

Letztes Jahr war Camp 1 und 2 wirklich sehr voll. Auch da am Klärwerk und am Bach war es nicht so kuschellig nach meinem Empfinden.

Da wo ich stand war es jetzt auch nicht der schönste Platz, aber ein Kumpel hat da gestanden,
und das hats dann ausgemacht.

Das Camp 3 ist noch mal 100m weiter gewesen als der "Pulk" der Hauptcamps.
Da hätte ich gerne gestanden. Eine schöne Wiese etwas abseits vom Trubel.

Mein Tip, schau mal ob es nicht wieder die CA auf der Wiese gibt, wäre mein Favorit.

Wünsche dir viel Spaß, ich kann dieses Jahr nicht hin.
Ich versuche es 2020 wieder.

Gruß Mario
User avatar
M_F
 
Posts: 262
Joined: Mon 23. Jun 2014, 07:35
Location: nähe Lübeck

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby Hiasl » Fri 14. Jun 2019, 09:41

Moin,
ich halte das Camp übrigens für die bessere Messe, da kannst du dir anschauen, was wirklich verwendet wird, oder eben auch nicht. Auf die Messe gehen wir eigentlich nur, um bei einer paar Bekannten mal Hallo zu sagen. Es geht natürlich schon sehr eng zu, trotzdem findet jeder irgendwie ein Plätzchen.
Gruß Matthias
User avatar
Hiasl
 
Posts: 412
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby Lender » Fri 14. Jun 2019, 13:13

Danke für die Infos.
Dass das Camp ebenfalls sehr sehenswert ist, habe ich auch schon gehört.
Sind alles Wiesen oder nur das Camp 3? Da wir mit einem Kleinwagen unterwegs sind, wäre eine Schlammschlacht nicht so toll.
Gemäss Hausordnung ist offenes Feuer verboten (Holzkohlengrills sind jedoch erlaubt :hmmm: ) ist das neu oder wird das nicht wirklich überprüft? Ein Spirituskocher sollte ja nun keine Gefahr darstellen...
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 90
Joined: Mon 12. Nov 2018, 13:25

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby enzo » Fri 14. Jun 2019, 15:25

Es kann schon mal etwas mockig werden :biggrin:
Attachments
DSC_0447.jpg
75 since 87
unterwegs
User avatar
enzo
 
Posts: 451
Joined: Tue 5. Mar 2002, 14:01
Location: Gütersloh

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby HZJ79 » Fri 14. Jun 2019, 16:25

enzo wrote:Es kann schon mal etwas mockig werden :biggrin:
Ich weiß zwar nicht was mockig heißt, aber von dieser Sorte Foto hätte ich auch noch was zu bieten.
Wir standen damals weiter hinten am Bach, wo es noch um Spuren schlimmer war. [WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3191
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 11:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby GRJ78 » Sat 15. Jun 2019, 13:48

Gibt es in BK eigentlich einen BTF-Flohmarkt?

Hab noch meine 24V Engelkühlbox, HighJack und anderes Geraffel rumliegen...

VG Flo
GRJ78
 
Posts: 276
Joined: Tue 8. Jan 2019, 10:42

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby thores » Sat 15. Jun 2019, 15:57

HZJ79 wrote:Ich weiß zwar nicht was mockig heißt, ...

... das bedeutet wohl „staubig“! :rofl:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9905
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Postby Hiasl » Sat 15. Jun 2019, 16:03

GRJ78 wrote:Gibt es in BK eigentlich einen BTF-Flohmarkt?

Hab noch meine 24V Engelkühlbox, HighJack und anderes Geraffel rumliegen...

VG Flo


Hi Flo,
kannst in BaKi deinen ganzen Kram am Auto anbieten, viele Dinge wechseln da den Besitzer. Nur kein gewerblicher Verkauf. Gibt auch ein schwarzes Brett.
Gruß Matthias
User avatar
Hiasl
 
Posts: 412
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.


Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests