von polaramike » Sa 3. Dez 2011, 22:17
Moin! Nun gibt es auch im Norden einen FJ (mehr), „importiert“ aus dem Schwarzwald und von Nestle etwas bearbeitet. Bis jetzt haben wir rund 1500km damit erfahren und sind ziemlich glücklich darüber. Fotos kommen irgendwann mal, wenn das Wetter netter ist. Aber das nur nebenbei – ich gebe dem Beitrag dann mal einen gewissen Nutzwert und hoffe, dass es irgendwann irgendwem hilft: Der (nicht) abschließbare Tankdeckel des FJ war hier ja schon da oder dort Thema, ebenso die Probleme, die bei manchen Billigdeckeln auftreten können (wohl auf Grund irgendwelcher in den USA notwendiger Emissions-Mess-Dingens im Tankbereich). In den einschlägigen US-Foren wird dann meist der STANT 10540 als Empfehlung genannt. Ich hatte keine Lust, nun nur wegen des Deckels gleich eine Bestellung über den Teich zu schicken und hab’ recherchiert, für welche Fabrikate/Modelle dieser Deckel passt. Darunter waren u.a. auch Pontiacs und da lag es nahe, es im US-‚Teilehandel zu versuchen. Eine Anfrage bei KTS American Parts in Hamburg (nicht billig, aber gut sortiert...) ergab, dass das Ding lieferbar ist – zwar nicht von Stant, aber äquivalent. Bestellnummer ist AGT PRG791, kostet 27,40 Euro. Ich hab’ den jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und bis jetzt gibt es keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch so und ändert sich nicht noch nach irgendwelchen unerfindlichen Zeiträumen. Mike
-

polaramike
-
- Bilder: 0
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Romain » Sa 3. Dez 2011, 22:48
Hallo und willkommen hier Mike Danke für den Klasse Link 
-

Romain
... _ _ _ ...
- Spender
-
von Romain » So 8. Jan 2012, 09:37
Ich habe gestern in einem französischen Norauto Laden durch Zufall die abschliessbaren Universal Tankdeckel gefunden. Nummer 33 von Norauto soll eigentlich für Supra, Celica und Co gut sein. Probier ichs einfach mal für 14 Euro und ein paar zerquetschte da sowieso über 95% aller Toyotas den selben Durchmesser bei ihren Einfüllstutzen haben, war mein Gedanke. Was soll ich sagen ? Ein bisschen fummelig wenn der originale Deckel noch daneben hängt, aber .... der Norauto Deckel geht drauf, schliesst auch ab und ........ keine Motorwarnleuchte beim Fahren  , also, es funzt.
-

Romain
... _ _ _ ...
- Spender
-
von polaramike » Mo 9. Jan 2012, 20:44
Moin!
Der oben vin mir genannte ist nun schon die ganze Zeit drauf - ohne Probleme. Ist also alles nicht soo kritisch, wie es scheint.
Mike
-

polaramike
-
-
-

WLWOLLI
-
-
von Klaus-BT » Mi 8. Feb 2012, 11:27
Mach Dir keinen Kopf, das ist die Kälte und nicht der Tankdeckel!
Das "Problem" taucht bei mir auch ab und an in den letzten Tagen aus, aber alles funktioniert (ESP, Allrad etc) einwandfrei! Warte, wenns wieder a bissel wärmer ist, dann ist das auch wieder weg (war bei mir zB letzte Woche der Fall). Muss irgendwas an nem Kabel/Sensor sein, was die Kälte net verträgt!
zur Info: habe noch den originalen Deckel dran
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
-

Klaus-BT
-
-
von WLWOLLI » Mi 8. Feb 2012, 17:04
Das klingt ja gut. Ich hatte zwar auch so ein Gefühl, daß das mit der Kälte zu tun haben könnte - aber sicher war ich mir da nicht - da ist so eine Info natürlich Gold wert... Meinst Du, daß der Fehler dann auch wieder von allein verschwindet - oder muß man da mit Batterie abklemmen "nachhelfen"? 
Grüßle ans FJC-TEAM hier drin  vom Wolfgang 
-

WLWOLLI
-
-
von Klaus-BT » Mi 8. Feb 2012, 17:59
Also heute morgen hatte ichs bei -14 Grad auch wieder. Heute abend bei -5 wars weg, wie neulich auch
-

Klaus-BT
-
-
von WLWOLLI » Mi 8. Feb 2012, 21:13
hmmm - bei mir war der Fehler heute Abend noch immer - trotz "nur" -4°C... Ich glaub, ich werd am Wochenende wieder mal die Batterie zum Fehlerlöschen abklemmen müssen... 
-

WLWOLLI
-
-
von Romain » Mi 8. Feb 2012, 22:09
Wäre doch vielleicht ein Thema für Scangauge oder ein ähnliches Gerät damit man nicht die Batterie abtrennen muss
-

Romain
... _ _ _ ...
- Spender
-
von WLWOLLI » Fr 10. Feb 2012, 09:29
Scangauge scheint mir ein "teures Vergnügen" für lediglich diesen einen Fehler zu sein - aber ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einem OBD-Auslese- und Löschgerät - was nur einen Bruchteil kostet. Das kann man vielleicht sogar die ganze Zeit am Kabel lassen (aber wo bringe ich es dann permanent an, ohne daß das Kabel zwischen den Beinen hängt?  ) - es gibt ja inzwischen auch gute "Live"-Geräte zu guten Preisen (50 EUR - in der eBucht)... Dann könnte ich diese(n) "Dummy"-Fehler einfach jedes Mal wegdrücken und müßte nicht die Batterie bemühen. 
-

WLWOLLI
-
-
von Klaus-BT » Fr 10. Feb 2012, 09:43
***gelöscht****
-

Klaus-BT
-
-
von WLWOLLI » Fr 10. Feb 2012, 13:44
was "***gelöscht****", Klaus?
-

WLWOLLI
-
-
von Romain » Fr 10. Feb 2012, 13:47
Naja, Scangauge ist eigentlich ein Diagnosetool und Bordcomputer in einem und lässt also das Dings angeschlossen. Normale Scangeräte kriegt man auch um die 50 Euro.
-

Romain
... _ _ _ ...
- Spender
-
von Klaus-BT » Fr 10. Feb 2012, 14:26
@WLWOLLI: Hatte sich erübrigt und hatte es wieder gelöscht 
-

Klaus-BT
-
-
|
|