Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J20

-- Thema zurückgezogen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
toyo400
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 12:47
@olut wegs dem navi? hast du ein originalles??? das du während der fahrt bedienen kannst laut Keu*** Wien 20 unmöglich....
und frage 2 wegs teilen aus bahrain suche ein lenkrad für meinen 100er mit dem holz oben und unten.thx 4 help, und wegs der getriebe sache meines war mit 15000km kaputt kein 5ter gang mehr 4 wochen ohne auto wurde getauscht und musste dann 2 mal resetet werde,.seitdem keine probleme mehr mit dem getriebe und verbrauch meines j100 9,4 bis 10,2 liter ohne anhänger mit anhänger 12,2 bis 14 liter je nach steigung.lg toyo 400

ps:aja und verzweifle nicht wegen deinem 200er das ist bei den ersten denke ich normal,und die meisten sind noch nicht eingearbeitet mit seinen tücken..lg toyo400
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 14:06
..

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
leoat
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 14:51
Hallo Olut,
diese Wandlerkupplung ... Ich habe einen 100er BJ 2000 und bei kaltem Fahrzeug fällt mir beim Verzögern kurz vor Stillstand ein Geräusch auf, dass sich anhört wie wenn der Antriebstrang sich schlagartig entspannen würde. Bei warmem Fahrzeug tritt das nicht auf bzw. ist nicht merkbar. Wenn das, wie du schreibst mit einer Feder zu tun hat - kann es mit schwächer (ermüdeter) Feder begünstigt werden? Die Fehlercodes wurden bereits einmal ausgelesen und förderten nichts zutage!

Ach ja, nachdem ich dzt. an Grippe erkrankt bin verfolge ich Dein Leid mit dem 200er praktisch in Echtzeit. Ich bewundere einerseits deine Hartnäckigkeit, dein Verständnis aber auch dein Zeitkontingent, das du imstande bist der Sache zu widmen!

Grüße Leopold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ostfriese
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:06
Hallo Olut,

bin gerade von 250 km Probefahrt heimgekehrt.
Das Vorführ-FZ hat jetzt 5.500 km auf der Uhr. Laughing

Habe in bester Absicht Deine umfangreichen Tests durchgeführt.
Unter Berücksichtigung der Einschränkungen, ohne Sozia gereist zu sein und keinen Prozent-kalibrierten Fuß zu haben, muss ich feststellen, dass die Karre ziemlich das gemacht hat, was du in Deiner Anleitung geschrieben hast. Laughing
Dass die Wandlerüberbrückung gefühlt sehr spät kommt, hat mich aber auch irritiert.

Ist der von Dir beschriebene Zustand der Soll-Funktionsumfang oder die "Mängel-Variante"?

Nur zu, fragt mich, Ihr Ahnungslosen. (Provokation: nicht ernst gemeint. Liebe Miesepeter im Forum, bitte nicht reagieren.)

Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:18
@ die schon lc v8 gefahren sind:

ich oute mich hiermit als ganz normaler fahrer. und verstehe im moment nur noch bahnhof und abfahrt!

wird hier jetzt alarm gemacht weil die kiste im einzelfall einen mangel hat, oder ist da jeder diesel lc v8 mit 6-gang automat von betroffen?

gruss peter
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:29
..

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:37
..

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:40
Lieber Leoat,
Dein Wagen fällt in die gleiche Serie, bei welcher das Wandlerkupplungsproblem mit der Feder hat, bei mir hat es 100.000km gedauert, bei manchen anderen 150.000km. Ich würde ohne Wandlertausch nicht unbedingt eine Weltreise beginnen....

Liebe Grüße und Gute Besserung
leoat
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:41
Lieber Olut,

sollte das heißen "Automatikgetriebe-ÖL" wechseln? Oder wirklich das gesamte Getriebe? - Danke noch für die prompte Antwort. Der Wandler wurde lt. Auskunft des Vorbesitzers im Rahmen der Kulanz bereits einmal getauscht (bei etwa 120000km, dzt. ca 202000 auf der Uhr)

Grüße vom frühsommerlichen Attersee
Leopold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:43
..

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Olut
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:45
..

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
peter völk
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:54
@ olut

danke, danke aber bitte zukünft den sachverhalt gaaanz langsam und möglichst einfach erklären.

als in der schule wandlerüberbrückung, axialfühlung und dingenskirchens-feder dran waren, muss ich wohl gefehlt haben!

das hört sich sich alles furchtbar schlimm an, ganz so als wenn sich 2 ärzte unterhalten ob dem patient nicht mehr zu helfen ist und dabei hat er bloss die gripp.

gruss peter
Ostfriese
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:55
peter völk hat Folgendes geschrieben:
@ die schon lc v8 gefahren sind:

ich oute mich hiermit als ganz normaler fahrer. und verstehe im moment nur noch bahnhof und abfahrt!

wird hier jetzt alarm gemacht weil die kiste im einzelfall einen mangel hat, oder ist da jeder diesel lc v8 mit 6-gang automat von betroffen?

gruss peter

Lieber Peter,

ich bin auch nur Endverbraucher.

Muss aber einräumen, dass zu Beginn der Probefahrt ein "hineinhorchen" in die Mechanik bei mir aufkam.

Als unbedarfter Fahrer wäre mir wohl erstmal nichts aufgefallen, erschlagen von dem Komfort des Off-Roaders.

Durch Olut vorbereitet, gebe ich gerne zu, dass das Verhalten des LC V8 von mir stellenweise als "zäh" empfunden wurde. Ich habe es der Masse zugeschrieben.

Gefühlt hätte auch meiner Meinung nach der 6. früher geschaltet sein müssen. War mal so und mal so, hatte aber heute üblen (Gegen-)Wind, das Schiff hatte zu kämpfen. Soll heißen bei Windstärke 6-8 als Gegenwind muss ganz schön was angeschoben werden.

Bin, wie gesagt nur Laie, mache mir ob der Patte aber so meine Gedanken ...

Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:57
..

Zuletzt bearbeitet von Olut am So, 28. Sep 2008, 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ostfriese
Verfasst am: Di, 26. Feb 2008, 16:57
Lieber Olut,

jetzt, wo ich es nochmal lese.

Tatsächlich gab es heute Situationen, in denen der 6. erst bei vielleicht 120 km/h geschaltet wurde.

Geschah aber im Verkehrsfluss, nicht unter den Testbedingungen auf einer freien Straße, deswegen hatt ich es in mein Testprotokoll - ja, soweit hast Du mich getrieben - nicht aufgenommen.

Die Erinnerung kommt zurück ...

Zuletzt bearbeitet von Ostfriese am Di, 26. Feb 2008, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots