Achsübersetzung
Achsübersetzung
im Prospekt von Toyota steht beim 3.0 Sol Achsübersetzung 3.583 und beim Executive 3.727.
haben die wirklich verschiedene Achsübersetzungen? Mir wär ja die kürzere wegen Hängerbetrieb lieber.
Hat jemand Erfahrungen mit Wegfahren am Berg mit schwerem Hänger (ca 3 to)?
Gruß ULI
haben die wirklich verschiedene Achsübersetzungen? Mir wär ja die kürzere wegen Hängerbetrieb lieber.
Hat jemand Erfahrungen mit Wegfahren am Berg mit schwerem Hänger (ca 3 to)?
Gruß ULI
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Schmotzhand
- Beiträge: 1418
- Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
- Wohnort: Nordschwarzwald
- Kontaktdaten:
Ich hab zwar nur den 2.5 L aber das anfahren am Berg mit 3 Tonnen ist durch den Turbo eine Katastrophe. Unter 1800 U/min geht garnix und darüber stinkt die Kupplung relativ schnell
Genial wäre, wenn man die Untersetzung auch im 2 WD Stellung nutzen könnte.
Ich hab auch noch größere Schlappen drauf, das macht die Sache nicht einfacher.
Ich hab mich resignierend darauf eingestellt das ich bei 70000 Km mal ein Kupplüngchen einbau
Genial wäre, wenn man die Untersetzung auch im 2 WD Stellung nutzen könnte.
Ich hab auch noch größere Schlappen drauf, das macht die Sache nicht einfacher.
Ich hab mich resignierend darauf eingestellt das ich bei 70000 Km mal ein Kupplüngchen einbau
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hi Schmotz !
Das is der Grund warum ich an meinen Runner manuelle Freilaufnaben gebaut habe. Ich fahre auch öfters schwere Anhänger Pferde oder Holz auch 2m5 to + und ihr wisst ja das der Runner nicht gerade der Newtonmeter Held ist.
Deswegen manuelle und dann geht das.
Gruß
Muddy
Das is der Grund warum ich an meinen Runner manuelle Freilaufnaben gebaut habe. Ich fahre auch öfters schwere Anhänger Pferde oder Holz auch 2m5 to + und ihr wisst ja das der Runner nicht gerade der Newtonmeter Held ist.
Deswegen manuelle und dann geht das.
Gruß
Muddy
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Schmotzhand
- Beiträge: 1418
- Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
- Wohnort: Nordschwarzwald
- Kontaktdaten:
Hab ich mir auch schon gedacht...was mir nur übel aufstößt, sind die Kräfte die bei der Untersetzung walten und das ohne Schlupf und nur auf einer Achse
Das nächste Problem ist, das der neue Lux weder automatische noch manuelle Naben hat...die Vorderachse ist nicht abschaltbar
Das nächste Problem ist, das der neue Lux weder automatische noch manuelle Naben hat...die Vorderachse ist nicht abschaltbar
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hey Schmotzi, kann man die manuellen nicht nachrüsten? Andersherum hab ich das schon gesehen, das verbauen die Amis gerne.
Viele Grüße,
Marc
edit:
zu finden hier, nennt sich Front "Axle Drive Flange"
Wenn ihr auch sowas ähnliches orginal habt, kann man die Freilaufnaben sicher nachrüsten.
Viele Grüße,
Marc
edit:
zu finden hier, nennt sich Front "Axle Drive Flange"
Wenn ihr auch sowas ähnliches orginal habt, kann man die Freilaufnaben sicher nachrüsten.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- AlexDagmar
- Beiträge: 1428
- Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43
Schmotzhand hat geschrieben:Das nächste Problem ist, das der neue Lux weder automatische noch manuelle Naben hat...die Vorderachse ist nicht abschaltbar
Also ich war bisher immer der Meinung, das unser Lux vorne Automatische Freilaufnaben hat , oder bin ich da auf dem Irrweg ??? Den die Idee mit den Manuellen Naben und dann in der Untersetzung losfahren spukt auch in meinem Kopf rum !!
sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Moin an alle !!
Also ich bin bei den neuern Modellen der Luxe nicht so bewandert aber wenn ihr automatische hättet würde es draufstehen, da ihr auch da gewisse Abläufe beachten müsst.
Ich denke ihr habt gar keine Freilaufnaben so wie ursprünglich bei meinem Runner !
Also Autom.naben müssen auch auf Lock oder Unlock gestellt werden ihr müsst nur nicht aussteigen
Bei autmatischen müssten ihr den 4 WD Modus einschalten und nach einer an der VA Radumdrehung macht es klack und die VA ist zugeschaltet. Wenn ihr de 4 WD wieder ausschaltet und die Nabe wieder ausschaklten wollt müsst ihr auf 2 WD stellen und 1 Radumdrehung rückwärtsfahren dann sind die NAben wieder unlock.
Ich kann euch nur sagen der letzte Schei... hab ich bei 2 von meinen US Pick UPS gehabt`- könnt ihr euch vorstellen ihr kommt im Herbst im Wald um ne Kurve und plötzlich Matsch oder ne Schneewehe ihr rauscht rein und schafft keine Radumdrehung an der VA- das heist kein 4 WD das ist peinlich.
Gruß Muddy
Also ich bin bei den neuern Modellen der Luxe nicht so bewandert aber wenn ihr automatische hättet würde es draufstehen, da ihr auch da gewisse Abläufe beachten müsst.
Ich denke ihr habt gar keine Freilaufnaben so wie ursprünglich bei meinem Runner !
Also Autom.naben müssen auch auf Lock oder Unlock gestellt werden ihr müsst nur nicht aussteigen
Bei autmatischen müssten ihr den 4 WD Modus einschalten und nach einer an der VA Radumdrehung macht es klack und die VA ist zugeschaltet. Wenn ihr de 4 WD wieder ausschaltet und die Nabe wieder ausschaklten wollt müsst ihr auf 2 WD stellen und 1 Radumdrehung rückwärtsfahren dann sind die NAben wieder unlock.
Ich kann euch nur sagen der letzte Schei... hab ich bei 2 von meinen US Pick UPS gehabt`- könnt ihr euch vorstellen ihr kommt im Herbst im Wald um ne Kurve und plötzlich Matsch oder ne Schneewehe ihr rauscht rein und schafft keine Radumdrehung an der VA- das heist kein 4 WD das ist peinlich.
Gruß Muddy
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- AlexDagmar
- Beiträge: 1428
- Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43
Originalbeschreibung Toyota Deutschland
"Freilaufnaben an der Vorderachse, automatisch"
in der Sol und Executive Ausstattung
von
http://www.toyota.de/cars/new_cars/hilu ... mpare.aspx
aus der Internetbeschreibung abkopiert
sg Alex
"Freilaufnaben an der Vorderachse, automatisch"
in der Sol und Executive Ausstattung
von
http://www.toyota.de/cars/new_cars/hilu ... mpare.aspx
aus der Internetbeschreibung abkopiert
sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
@AlexDagmar
auch gut weil man kann auch automatische gegen manuelle tauschen , nach meinem Wissensstand
Also ich will keine automatischen mehr haben.
@Schmotz
Wegen der Kräfte , die brauche ich doch bei einem schweren Anhänger . Ist ja nur zum Anfahren oder bis zur nächsten Ebene oder zum Einragiern.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme
auch gut weil man kann auch automatische gegen manuelle tauschen , nach meinem Wissensstand
Also ich will keine automatischen mehr haben.
@Schmotz
Wegen der Kräfte , die brauche ich doch bei einem schweren Anhänger . Ist ja nur zum Anfahren oder bis zur nächsten Ebene oder zum Einragiern.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |