Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von Provinzclown »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Internetforum ist tatsächlich nicht dazu geeignet solch diffizile Themen differenziert zu diskutieren, wie man hier ja live nachlsen kann.


Das ist der Bundestag auch nicht, so what? :aetsch:

b) Mülltrennung und Müllvermeidung

Wer steif und fest den Sinn solcher Dinge pauschal ablehnt, zeigt damit nur, dass er sich mit dem Thema nicht ernsthaft auseinandergesetzt hat.


Hat das hier schon jemand? Nun ja, vielleicht kennst du ja das Wort "mülltourismus". In Deutschland werden Abertausende von Tonnen Abfall aus Süditalien mit dem LKW hergekarrt um die Verbrennungsanlagen am Laufen halten zu können. Während andererseits mit dem "Dualen System" Millionen von Deutschen Micheln brav ihren Müll nach Sorten Trennen und tatsächlich glauben, das hätte irgendeinen Zweck und Nutzen für irgendwen auf der Welt. Der getrennte Müll wird auch nicht recycled sondern maximal nochmal quer durch Europa hin und hergeschoben bevor er dann endlich entsorgt wird.
Nirgendwo in Europa macht man sonst so einen kapitalen Schwachsinn. Allerdings sind die 70er und die Zeit der gigantischen Nutzlos-Müllkippen auch vorbei. Aber das alles geht ja an den Überzeugten Mülltrennern - Planwirtschaftlern mit Hausmeistergesinnung vorbei - wie heißt es so schön, der Glaube versetzt Berge, wenns auch nur Müllberge sind. Ähnlich mit dem Dosenpfand, recycled wird da auch nix, weil es wirtschaftlich schwachsinnig ist, gekostet hat es nur Arbeitsplätze, und statt Dosen schmeißen die Leute jetzt halt Plastikflaschen weg, und zahlen Pfand für Sachen die sie eh nicht zurückgeben können.

Zum Thema "Müllvermeidung" ach, das klingt ja mal wieder so wunderbar ökologisch... "Jute statt Plastik, ey" Die Sache ist doch die, es ist unmöglich einzukaufen und dabei keinen kleinen Verpackungsberg zu hinterlassen. "Müllvermeidung" bringt bei solchen Produkten auch nix, denn die werden sowieso weggeschmissen. Ob nun gekauft oder nicht. Aber ehrlich, was macht das schon? Ist ja mitterweile eh so gut wie alles eh nur PE, das verbrennt wenigstens sauber und ordentlich.

Man kann, soweit die Möglichkeit vorhanden ist, sehr viele Dinge selbst kompostieren. Das ist ökonomisch und ökologisch.


ja, kenn ich, machen viele mit ihren Essensresten die sich die Biotonne sparen wollen. Zumindest bis sich die erste Rattenkolonie im schönen Komposthaufen eingenistet hat.

Nun ja, manche mögen ja Ratten, zumindest bis die Anfangen die Kinder zu beisen. :D

Wie auch immer, die Deutschen sind eh ein weinerliches Volk für sich. In keinem Land der Welt wird mehr von Ökologie und dem bald kommenden Weltuntergang gefaselt und nirgendwo wird weniger pragmatisch in die mögliche Gegenrichtung gehandelt.

Einsicht wird keine kommen, denn man tut ja das vermeindlich "moralisch richtige", und sieht den Baum vor lauter Wäldern nicht.
Wiederrede und nachdenken wird nicht gedultet - denn das sind sicher alles Leute von der Amerikanischen Wirtschaftsmafia, Verantwortungslose, Faschisten von den neoliberalen Stammtischen etc. etc.

Um dummfröhlich sitzt man dann zwischen seinen Trenntonnen und seinen Designermöbeln, mit der Pace-Fahne an der Wand und meckert über den hohen Spritpreis ohne zu erkennen das der einem von den moralischen Gesinnungsgenossen einbrockt wurde.

Dabei könnte es doch alles so einfach sein. :D


(Edited by Provinzclown at 12:40 am 5. Sep. 2005)
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Longman
Beiträge: 236
Registriert: Di 16. Dez 2003, 12:12
Wohnort: Brodersby / Schlei
Kontaktdaten:

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von Longman »

@ Provinzclown

Heeyyyyy - Respekt !

Ich wäre dir fast so richtig auf den Leim gegangen - ECHT!!!

Ich war schon fast am Ende und über so einen grob schwachsinnigen Mist , so einen fachlichen und menschlichen Müll extrem verzweifelt - ich konnte einfach nicht begreifen, wie man wirklich so dumm sein kann,  einen dermaßen offensichtlich extrem unterbelichteten Humbug wirklich zu glauben bzw. zu denken?

Ich weinte jämmerlich und dachte: "Dieser arme Mann, wie soll der nur leben? Bestimmt denken alle anderen Menschen auf der Erde: Schaut mal der da, der ist nun aber wirklich richtig doof!"

A  B E R : Da fiel in einem nahezu mystischen Moment mein Blick auf deinen Nick-Name - und jetzt erst verstand ich :

KLAR MANN,DER VERARSCHT UNS - ES IST DOCH DER PROVINZCLOWN !!!

Ich lachte und lachte, ich lachte schreiend und nahezu hysterisch, bis ich fast ohnmächtig wurde!!! Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, jemals soooooooo doll gelacht zu haben!!!

Und ich dachte danach so bei mir : Mann, der Typ ist genial - der ist so total stark begabt, der muß rein ins Fernsehen!  Zu RTL hin oder nach Tele 5, dem Ratesender, wo die wirklich schlauen Leute unserer Zeit dann Geld gewinnen können, wenn sie nur so extra schlau sind und rausfinden, ob der liebe, liebe Provinzclown diesen suuuperduuuper MEGASTUß wirklich ernst meint, ohne auch nur eine Miene dabei zu verziehen !

ICH SCHWÖÖÖRE DIR, BEIM HEILIGEN SKT. CRUISERIUS : DU WIRST MAAAAAXIIIIII REICH !!!

Es kann natürlich sein, das nicht jeder diesen ausgesucht feinsinnigen Humor versteht - dann darfst du nicht traurig sein! Du mußt einfach immer weiter daran rumprobieren, bis selbst so unglaublich einfache Menschen wie ich schnallen, was du meinst!

Ehrlich - wer´s nicht selbst erlebt hat,   k a n n    es      n i c h t   g l a u b e n, egal, wie doll er sich auch anstrengt ... das muß man einfach mal erlebt haben!!!  

Weiter so!

"NochdieletzteTräneausdenAugenwischende" Grüße

Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von netzmeister »

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr normal miteinander diskutieren könntet, ohne Euch ständig an den Kopf zu werfen, wie "dumm" doch der andere ist. Ein gewisses Maß an Respekt gegenüber der Meinung des anderen wäre angebracht - und wenn das nicht, dann kann man sich wenigstens höflich ausdrücken.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von Tommi »

Schon wieder ein Thema was so schön ausartet und zu dem mir wieder das gleiche Wort einfällt wie vorhin - HERRLICH... :biggrin:
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von fraschumi »

@Tommi
Ich will Dich ja nicht ...........wie nenn ich es mal.......so direkt angehen..........(Politikergewäsch, ich weiß, das.......), aber auch "vorhin" hast Du schon falsch gelegen...............

Ich dachte eigentlich, ich könnte Dir diese Wahrheit ersparen, aber anscheined wolltest Du ja nicht.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grus
Beiträge: 71
Registriert: Do 7. Jul 2005, 20:43
Wohnort: In der pommerschen Seen-, Wald-, Fluss- und Kuestenlandschaft
Kontaktdaten:

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von grus »

Vielleicht mal was Erfreuliches zum Thema, denn ich glaube dass einige Beiträge hier vielleicht besser einen neuen "Ethik-Thread" eröffnen sollten. Aber egal - Erfreuliches zum Thema Benzinpreiserhöhung kommt aus dem östlichen Nahbarland Polen. Auch hier ist Wahljahr, erst wird der Präsident neu gewählt und dann auch noch das Parlament. Vielleicht ist so auch das Geschenk zu verstehen, das der hiesige Finanzminister nun den Automobilisten macht - Senkung der Akzisesteuer (schreibt man das so?) um 25 Groszen bis zum Ende des Jahres.  
Juhu - das bedeutet eine theoretische Preissenkung des Dieselpreises auf eine wieder erfreulichere Marke von umgerechnet unter einem Euro. Schade daß ich euch nicht einen Tankwagen voll zum BTT mitbringen kann, aber...
Übrigens liegt der Preis dabei immer noch in astronomischen Höhen, wenn man einmal eine Relation anwendet, die zumeist vergessen wird, nämlich wieviele Liter ein deutscher Arbeitnehmer für seinen Nettostundenlohn erwerben kann und wie viele Liter ein polnischer Arbeitnehmer. Ich schätze mal in Polen sind es nicht mehr als 3 -in Worten DREI - Liter Diesel. Benzin ist teurer.

Trotzdem ich tanke voll (Diesel) und komme zum BTT.
Gruss
Mathias
...der mit den Kranichen
Unser Reiseangebot zwischen Lausitz und Kaukasus http://www.4x4eastward.eu
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von Provinzclown »

Ich lasse die letzten Ergüsse jetzt mal unkommentiert stehen....



Viel Spaß euch auf dem BTT - ob nun mit teurem Diesel oder altem Hydrauliköl.

(Edited by Provinzclown at 6:58 am 6. Sep. 2005)
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotadesigner
Beiträge: 299
Registriert: So 26. Dez 2004, 22:04
Wohnort: dilar / granada / espa?a

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von toyotadesigner »

Die grosse Klima-Lüge dient in Deutschland nur der Abzocke!

Die Wahrheit ist, dass etwas mehr oder weniger CO2-Ausstoss keinen Unterschied machen.

Siehe hier:

http://www.welt.de/data/2005/09/03/769616.html
Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen nur rückwärts.
Skype me: sacalobra

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von ThomasC »

Quote: from toyotadesigner on 8:01 am 6. Sep. 2005
Die grosse Klima-Lüge dient in Deutschland nur der Abzocke!



@ toyotadesigner :thumbsup:

Nicht nur in Deutschland!

Gruss Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von Fennec »

A Propos Boykot

Damals als Shell ihre Bohrinsel in der Nordsee versenken wollte, hat der Boykot sehr schnell zum Umdenken geführt.

Also wer ist dabei?
In der schweiz schlage ich vor wir tanken nur noch bei Agrola und Ruedi Rüssel....

gruss Ralph



(Edited by Fennec at 10:03 am 6. Sep. 2005)
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von Provinzclown »

Hey, wir hatten doch mal auch da Bohrinseln... in der Nordsee..

Ach stimmt ja... die haben die Roten Kanzler an die BP verschachert...

Wenn Balast rausgeschmissen wird, dann bitte das Tafelsilber. :D
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotadesigner
Beiträge: 299
Registriert: So 26. Dez 2004, 22:04
Wohnort: dilar / granada / espa?a

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von toyotadesigner »

@Provinzclown: :thumbsup: :wink: :greenyes:
Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen nur rückwärts.
Skype me: sacalobra

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von Tommi »

@fraschumi
Entweder verstehst Du mich falsch oder... Ah egal... Vielleicht bin ich nur ein Andersdenker der vielleicht doch die Klappe halten sollte :biggrin:
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PCracer
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Mai 2004, 09:38

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von PCracer »

Auch die Autohersteller machen sich mehr und mehr gedanken wie Sie das Spritpreisproblem lösen können - wie diese neue konzeptstudie zeigt:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von netzmeister »

Wow...saubere Arbeit!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Beitrag von milles »

Sorry, es war zu viel, dies alles zu lesen. War halt zu spät eingestiegen. Habe zu diesem Thema ev. eine Methode. Tankt einfach immer nur für 20 Euro. :bb:

Sorry, war wirklich nur ein Spass, vielleicht etwas gewagt, aber immerhin NUR EIN SPASS.

Wenn man solche Ungetümer (wie ich einen habe) rum kutschiert, muss man halt auch mal ein Auge zudrücken, wenn das Hobby die Kasse etwas stärker unter Druck setzt.:hb: Unser Hobby ist halt schon etwas exclusive. :;
Vergisst bitte nicht, dass der Treibstoff z.B. in Affrika nur etwa die Hälfge unseren Auslagen, ausmacht. Für einen kurzen Urlaub von mickligen 6000 km, in Europa (:() macht es wirklich nicht viel aus. SORRY, WAR NUR EIN SCHERZ !!! Einmal mehr!

Also, es bleibt uns nichts anderes übrig, als GLUECKLICH zu sein. :hb: :shocked: :hier:

Aber wenn ich mir vorstelle, wie mein Supper-Freund ;) G.W.Busch und alle seine Mitläufer dabei absahnen, bin ich über die Akzeptanz dieser Administration, doch etwas beeindruckt. Tja, 10 Cent hier, 20 Cent dort.  Und wir zahlen. :)

Liebe Grüsse, milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“