Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

AHC Pumpengeräusche    

2008 - heute

AHC Pumpengeräusche

Postby lcj20 » Mon 27. Feb 2017, 08:01

Guten Morgen Gemeinde

Seit einiger Zeit macht die AHC Pumpe hinten links unnatürliche Geräusche.

Der freundliche Toyota Mech hatte das Öl gewechselt und sagte dass da kein Abrib drin sei.
Ach ja es handelt sich um einen LC J 20 Jg.2011 und ca 144tkm

hatte das schon mal jemand ? wie teuer wird die Pumpe sein ?


vielen Dank im Voraus

Glg lcj20
lcj20
 
Posts: 14
Joined: Fri 20. Jan 2017, 08:51
Location: Wikon

0 persons like this post.

Re: AHC Pumpengeräusche

Postby lcj20 » Tue 9. May 2017, 10:14

So dank einem guten Kollegen aus diesem Forum konnte ich das Problem beheben. Und zwar wie oben erwähnt machte die Pumpe Geräusche. Beim Toyo Händler im Dorf kostet die Pumpe 5500.- exkl. Einbau. Omani hatte mir die Pumpe von Dubai mitgebracht für ca 1200.- Nochmals vielen Herzlichen Dank.
lcj20
 
Posts: 14
Joined: Fri 20. Jan 2017, 08:51
Location: Wikon

0 persons like this post.

Re: AHC Pumpengeräusche

Postby Hydro » Tue 9. May 2017, 11:16

In Euro ??
Des wäre ja Wahnsinn !
Hatte die Pumpe vor oder nach dem Ölwechsel die Geräusche gemacht ?
Gruß Hydro
Land Cruiser GRJ 120
Hydro
 
Posts: 321
Images: 1
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: AHC Pumpengeräusche

Postby Hydro » Tue 9. May 2017, 11:30

Hoffentlich hast die noch net weg geworfen ... die kann man bestimmt reparieren .
Ich hab die bisher nur von außen gesehen . Ich tippe aber wenn se komische Geräusche macht dass der Antrieb zwischen Emotor und Verdichter hinüber is ...
Hatte sie denn noch Druck gebracht? Oder ging garnix mehr ?
Land Cruiser GRJ 120
Hydro
 
Posts: 321
Images: 1
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: AHC Pumpengeräusche

Postby Hydro » Tue 9. May 2017, 11:56

Muss jetzt doch korrigieren .... is die Pumpe die selbe wie im LC120 oder ist das ein hydraulisches unterstütztes System ?
Land Cruiser GRJ 120
Hydro
 
Posts: 321
Images: 1
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: AHC Pumpengeräusche

Postby lcj20 » Fri 12. May 2017, 09:34

@Hydro Das sind Schweizer Franken aber trotzdem gewaltiger unterschied. Die Pumpe ist noch bei mir ich hatte eher den Verdacht dass der E-Motor ein leiden hat, denn der Druck war da es tönte einfach so als bekäme die Pumpe zu wenig Strom. Aber das werde ich bald herausfinden sobald ich etwas Luft habe.
ob das die gleiche Pumpe ist wie beim LC120 weiss ich nicht meines Wissens hat der LC 120 ein KDSS folge dessen nur ein Hydraulischer Zylinder.
lcj20
 
Posts: 14
Joined: Fri 20. Jan 2017, 08:51
Location: Wikon

0 persons like this post.

Re: AHC Pumpengeräusche

Postby Weißer_Lux » Fri 19. May 2017, 19:17

J12 hat Luftbalken
J 20 hat ein Hydraulisches System
Weißer_Lux
 
Posts: 844
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J20 / 200 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests