|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Airguide |
|
|
| schidl |
Verfasst am: Fr, 26. Dez 2003, 15:44 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
mein kleiner Airguide verlor nach einem Sturz seine Füllung. Nachdem ich die Leckage gefunden und behoben habe, stell ich mir die Frage, was da reinkommt. Dem Geruch nach ist Petroleum. Liege ich da richtig? |
_________________ Michael |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Ralf WK |
Verfasst am: Sa, 27. Dez 2003, 12:10 |
|
|
|
|
Moin Schidl,
soweit mir bekannt sind solche Geräte mit Silikonoel gefüllt. Jedenfalls alle Geräte die im Bereich der Feuerwehr eingesetzt werden haben bei uns eine Füllung mit "tech. silicone - oil", so steht es auf dem Gehäuse. Wobei ich richtigstellen muss das es sich bei den von mir erwähnten Geräten nicht um Airguide handelt. Ich bin von Deiner "Geruchsbeschreibung" ausgegangen welche mit "petroliumartig" auch auf das Silikonoel zutreffen kann.
Vielleicht gibst Du mal Airguide in deine Suchmaschine ein und findest noch genauere technische Angaben?!
Gruß Ralf |
_________________ J4 - Geschwindigkeit neu erleben! |
|
| Nach oben |
|
| Theo |
Verfasst am: Do, 08. Jan 2004, 14:19 |
|
|
|
|
Hallo Schidl,
sei sehr vorsichtig mit dem nachträglichen Auffüllen von Kompanden. Jeder Hersteller benutzt etwas anderes und eine falsche Flüssigkeit kann das Teil kaputtmachen. Das Befüllen ist außerdem sehr schwierig und erfordert Spezialwerkzeug.
Wenn Du einen Chemiker kennst der das Zeug analysiert könntest Du versuchen mit einer Spritze nachzufüllen.
Es gibt eine Profiwerkstatt für sowas:Hein & Oetting 040-6685900. Ob sich das bei dem Preis des Teils allerdings rentiert?
Viele Grüße und berichte gelegentlich ob Du Erfolg hattest. |
_________________ Theo
www.4buy4.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|