Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Cruisero »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

verlinke mal auf eine neue Vernetzungsseite für Reisende: http://www.wannagohome.eu

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Ben W-G »

Link to Safe Haven Global call for supporting the stranded

#ossafehaven #overland #overlanding
https://www.facebook.com/groups/OverlandingEurope/


March 25 at 2:14 PM
***Global Call to help stranded overland travellers find a safe Haven***

As the Coronavirus pandemic continues to spread causing border closures, travel restrictions and health concerns it results in members of the Overlanding Community becoming trapped far from home and/or struggling to find accommodation or somewhere to store their vehicles and homes.
If you are in a position to help in any way (somewhere to stay, or vehicle storage) would you kind add your details to our Safe Havens map.

The map is open to anyone to add information that may benefit travellers during these difficult times. If you are someone who feels able to offer storage, space or assistance to stranded overlanders then please add these to the map.

Use the following categories for information
* Safe Haven - Somewhere to stay short or long term - Indicate contact details, capacity available (with date of info), cost if any
* Travellers - how many they are and their nationalities – what help you need
* Storage – for vehicles contact details, capacity available, cost if any
* Border Info - indicating restrictions (with date of info)

Overland Sphere Safe Havens Map
https://facilmap.org/overlandspheresafehaven

***Please share***
The more people who add their details the more people we can help globally!!
#ossafehaven #overland #overlanding

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von TimHilux »

Gerade auf Galileo...
Marokko ist komplett leer von deutschen Reisegästen!

Wer da nun noch unten ist, wurde wohl vergessen :alarm:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von bussybear »

Konnten am 29.3 Kamerun mit Flut der Dt. Botschaft verlassen,
LC im ummauerten Hof eines kleinen!! Stadthotels (max 6 Gäste-Parkplätze) abgestellt.

Happy Trails
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von thores »

Griechenland

Bestimmungen ab 1.7.2020: https://travel.gov.gr/#/

If you are planning to travel to Greece, you need to know that starting July 1st, 2020, the Greek government has stated that the country will welcome travellers who will have already submitted their Passenger Locator Form (PLF) at least 48 hours before their arrival.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Jelonek »

... und weist jemand was ist z.Zt mir Schweden ? :roll: hin und wieder zurück ? über Dännemark.... :think:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Jelonek »

hab für Euch getestet .. :rofl:

.. so Fr. nach Schweden und Sa. zurück nach D. :)

in Dänemark gibt es an den Grenzen (Landweg und Fähre) überall strengen Kontrolle, ... Ziel, Vaucher, Reservierung, ggf Corona-Test, auch für Transit!!! - wie in meinem Fall, sonst zurück oder Quarantäne 2 Wochen.... Zelte, Filter, Air-Pumpen etc. alles an den Grenzen steht mit den Soldaten und Police da.
Um 23.00 waren 6 Autos auf der Fähre von Puttgarden nach Rodbyhavn, alle mit Maske etc.... alle wollte aber in Dänemark bleiben , ich war der Einzige, der weiter nach dorden wollte. Da ich meine Tochter abholen wollte musste ich der Polizei beweisen ... Adresse, Tel.-Num., Schulausweis aus Schweden (ufff das hatte ich als Foto dabei) ... sonst sorry ... und wie gesagt ..nur als Transit! durch Dänemark ..
Ticken für die Fähre und BRücke nur in die Richtung hin ... zurück für die Brücke keine Ticken möglich (trotz Bezahlung per online ?), das war aber dank dem Fähre-Ticket für die Rückreise direkt auf der Brücke problemlos und schnell zu klären - Nr. des Tickets notiert und weiter...
auf der dänischen Seite von Schweden kommend wieder alles abgeriegelt ... aber dies mal als Transit ...mit vollem Tank - da hatte der Policeman nur gelacht :), durchgewunken.. nach dem Motte nicht anhalten, schnell wieder bitte nach Hause .. alles klar
so in Schweden (800km gemacht) kaum Turis, wenn dann nur aus Norwegen... parr gesehen mit Wohnmobilen und eine in grün-Lackierung Tesla aus Finnland :rofl:
an alles Revice-Stationen und alle andere Kontakte super nett ... aber viele habe wirklich Angst und sind sich der Gefahr im Lande bewust ....

man.. heute habe ich zu meiner Frau confused gesagt .. wen man so durch einige Länder aktuell fährt, dann sieht man, wie EU komplett auf dem Kopf steht und was für ein riesen Gut sind Ruhe und offene Grenzen ... nur mal so ...
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2114
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von lightandy »

Danke für diesen interessanten Bericht. Bestätigt mich in meiner Meinung, dieses Jahr in Deutschland zu bleiben, leider, aber auf diesen affentanz habe ich echt keine Lust. Schlimm wie sehenden Auges alles gegen die Wand gefahren wird :(
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von quadman »

...super. Da gibt es schlimmere Szenarien an Grenzen! Danke für deine Zeilen.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von muelli »

Am besten direkt von .de nach .se mit der Fähre fahren, wenn man es nicht eilig hat.
Dann hat man keine Kaspereien zu erwarten.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Jelonek »

ja... das stimmt, .se hat man dann für sich alleine, bin an einigen Polizeikontrolle vorbei gefahren und nicht 1x angehalten … also die haben keine Interesse...

übrigens viele meine Freunde aus Kroatien , Slowenien, aber auch Ungarn und Tschechien sowie klar aus Polen (hier glauben immer noch viele, dass es keine "Corona" gibt) sprechen über gefälschte Infektzahlen, Verschönerung der Statistiken vor oder nach den Wahlen - katastrophale Situation in den Krankenhäusern und bei den Kranken..... etc. man möchte das Ganze gar nicht hören...
ob man dort wirklich so stressfrei Urlaub machen kann, wo kaum Schutzmassnahmen vorhanden sind.... na ja ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von quadman »

...gestern gab es KEINE Kontrollen an der Grenze von D zu DK. Einfach durchgewunken...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Jelonek »

also jeden Tag was neues...
waren da die Zellte etc. und Kontrollpunkt nicht aufgebaut ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“