Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von thores »

Süddeutsche Zeitung
Stand: 14.3.2020

https://www.sueddeutsche.de/reise/coron ... -1.4841838
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10682
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Feldi »

Danke.

Kiribati und Malediven schmerzt am meisten. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von lightandy »

Gibt es eigentlich auch eine einreisesperre NACH Deutschland? Oder ist Deutschland wieder mal der letzte sammelpool der Welt?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Hiasl »

lightandy hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine einreisesperre NACH Deutschland? Oder ist Deutschland wieder mal der letzte sammelpool der Welt?


"Mutti" strebt eine europäische Lösung an ...
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von lightandy »

Dann ist Deutschland also das letzte Land, in welches man frei und ohne irgendwelche Auflagen oder fragen einreisen kann ?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von thores »

... soweit einem derzeit nicht die Einreise durch Grenzsperrung von Nachbarländern verwehrt wird. (Bei Flug-/Fährverbindungen sinngemäß ...)
Befragungen finden meines Wissens situationsbedingt und selektiv statt.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3761
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Bei Stuagart

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Hydro »

Grade wurde bekannt gegeben das Deutschland auch teilweise seine Grenzen schließt.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 251
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von dunrai »

lightandy hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine einreisesperre NACH Deutschland? Oder ist Deutschland wieder mal der letzte sammelpool der Welt?


Ich habe eine Vorstellung, wie dieser Thread weiter verlaufen wird, wenn hier jeder der selbst von sich behauptet nichts zu wissen rumspekulieren darf.

Falls das ein Thread werden soll, der in der Kategorie "Reisen/Travelling" Informationen für Traveller, die von Grenzschließungen und sonstigen Unwägbarkeiten betroffen sind, wäre das sicher hilfreicher, als wenn Stubenhocker von einem deutschen Sofa über deutsche Reglementierungen in Deutschland zu fabulieren obwohl es jede Menge Informatonsquellen dafür gibt. Der Zusammenhang mit "Travelling" leuchtet zumindest mir nicht ein.

Im Iran sitzen seit Wochen Overlander fest, die Dynamik hier in Südamerika ist unfassbar schnell und wir hängen bspw. In Bolivien fest und das Problem, dass behördlich die Campingplätzte und Hotels geschlossen werden bringt uns derzeit in eine prekäre Situation, insbesondere weil die umliegenden Grenzen auch geschlossen sind.

Falls das also ein weiterer Thread wird, in dem man die Zeit von "sozial distance" dazu nutzt sich mit Verschwörungstheorien, Fake-News und blödsinnigen Beiträgen in "sozialen" Medien zu beschäftigen: viel Spaß!

Grüße aus Bolivien
Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von quadman »

....also Österreich, Frankreich und Schweiz sind ab Montag dicht... also NACH Deutschland :bulb:


Grüße aus Deutschland
Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von HJ60Vienna »

Usbekistan macht in zweieinhalb Stunden auch alles dicht.
Für wie lange? Keine Ahnung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von ALI »

Zum Wochenstart wird nach Informationen aus Regierungskreisen die Grenze zu Frankreich, Österreich und zur Schweiz teilweise geschlossen.
Quelle: Schwarzwälder Bote

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Hiasl »

dunrai hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine einreisesperre NACH Deutschland? Oder ist Deutschland wieder mal der letzte sammelpool der Welt?


Ich habe eine Vorstellung, wie dieser Thread weiter verlaufen wird, wenn hier jeder der selbst von sich behauptet nichts zu wissen rumspekulieren darf.

Falls das ein Thread werden soll, der in der Kategorie "Reisen/Travelling" Informationen für Traveller, die von Grenzschließungen und sonstigen Unwägbarkeiten betroffen sind, wäre das sicher hilfreicher, als wenn Stubenhocker von einem deutschen Sofa über deutsche Reglementierungen in Deutschland zu fabulieren obwohl es jede Menge Informatonsquellen dafür gibt. Der Zusammenhang mit "Travelling" leuchtet zumindest mir nicht ein.

Im Iran sitzen seit Wochen Overlander fest, die Dynamik hier in Südamerika ist unfassbar schnell und wir hängen bspw. In Bolivien fest und das Problem, dass behördlich die Campingplätzte und Hotels geschlossen werden bringt uns derzeit in eine prekäre Situation, insbesondere weil die umliegenden Grenzen auch geschlossen sind.

Falls das also ein weiterer Thread wird, in dem man die Zeit von "sozial distance" dazu nutzt sich mit Verschwörungstheorien, Fake-News und blödsinnigen Beiträgen in "sozialen" Medien zu beschäftigen: viel Spaß!

Grüße aus Bolivien
Rainer


Servus Rainer,
du hast durchaus Recht, ich schreibe vom deutschen Sofa über deutsche Befindlichkeiten, meine Reise nach Marokko hätte erst nächsten Monat beginnen sollen. Das scheint momentan utopisch zu sein, weil die Transitländer und auch Marokko die Grenzen geschlossen haben. Wenn es denn der Sache dient, finde ich sämtliche Entscheidungen richtig und werde auch keine Zweifel äußern. Die späte Entscheidung der deutschen Regierung, unsere Grenzen zu schließen/überwachen bemängle ich trotzdem.
Dir persönlich wünsche ich von ganzem Herzen, dass eure Tour einen problemlosen Verlauf nimmt, wenn es denn irgendwie möglich ist.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von lightandy »

[quote="dunrai"

Ich habe eine Vorstellung, wie dieser Thread weiter verlaufen wird, wenn hier jeder der selbst von sich behauptet nichts zu wissen rumspekulieren darf.

Falls das ein Thread werden soll, der in der Kategorie "Reisen/Travelling" Informationen für Traveller, die von Grenzschließungen und sonstigen Unwägbarkeiten betroffen sind, wäre das sicher hilfreicher, als wenn Stubenhocker von einem deutschen Sofa über deutsche Reglementierungen in Deutschland zu fabulieren obwohl es jede Menge Informatonsquellen dafür gibt. Der Zusammenhang mit "Travelling" leuchtet zumindest mir nicht ein.

Im Iran sitzen seit Wochen Overlander fest, die Dynamik hier in Südamerika ist unfassbar schnell und wir hängen bspw. In Bolivien fest und das Problem, dass behördlich die Campingplätzte und Hotels geschlossen werden bringt uns derzeit in eine prekäre Situation, insbesondere weil die umliegenden Grenzen auch geschlossen sind.

Falls das also ein weiterer Thread wird, in dem man die Zeit von "sozial distance" dazu nutzt sich mit Verschwörungstheorien, Fake-News und blödsinnigen Beiträgen in "sozialen" Medien zu beschäftigen: viel Spaß!

Grüße aus Bolivien
Rainer[/quote]

Ja auch ich habe vom deutschen Sofa aus geschrieben, habe meinen A aber auch schon für einige Jahre ins Ausland verschoben, zum Glück ohne die aktuellen Erfahrungen zu machen.
Die Frage war ohne polemischen Hintergrund geschrieben und wurde von der aktuellen Tagespresse auch für mich ausreichend geklärt. Was das liebe Forums draus macht, liegt nicht mehr in meinem Bereich. Sei versichert, dass ich allen gestrandeten und auch dir besonders, nur das beste wünsche !
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 251
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von dunrai »

:thumbsup:
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Karel
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 13:36

Re: Aktuelle Reisesituation an den Grenzen ...

Beitrag von Karel »

Hmm, ab morgen haben wir Gesamtquarathäne in Tschechien. Nur noch zur Arbeit und einkaufen. Einkaufen eine Person aus der Familie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“