Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Alarmanlage Fehlalarm    

2009 - heute

Alarmanlage Fehlalarm

Postby basticsl » Tue 30. Jun 2020, 12:45

Servus,

habe jetzt seit ca. 2,5 Monaten meinen J15 und es ist mittlerweile 4-5 passiert dass plötzlich die Alarmanlage losgeht.
Auto steht irgendwo abgesperrt ohne irgendwelche Fremdeinwirkung.
Liegt vermutlich am Innenraumsensor aber den deaktiviere ich nicht immer...sonst wäre er ja überflüssig.
Hab es auch schon der Werkstatt gesagt, die meinen vermutlich der Innenraumsensor zu sensibel wenn eine Fliege oder so drin ist aber das darf nicht sein, müssen die nachbessern.

Meine Frage is ob das Problem von euch auch schon jemand hatte und was gemacht wurde.

Gruß
Basti
User avatar
basticsl
 
Posts: 452
Images: 0
Joined: Thu 10. Jan 2008, 00:46

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby oribi » Tue 30. Jun 2020, 13:11

Das Problem haben wir auch. Ich schätze, dass wir insg. vielleicht 7-8x in der Nähe waren und der Alarm losging.
Gerade in den ersten Wochen/ 3 Monaten. Seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf oder wir sind nicht in der Nähe. Keine Ahnung - wir haben nichts unternommen. Besser er geht los und schreckt mal ab, als dass er nie losgeht.
oribi
 
Posts: 212
Joined: Wed 17. May 2017, 21:03

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby linsky » Tue 30. Jun 2020, 13:14

Hi,

Bei meinem Bj 2018 geht die AA los wenn ich in einem Parkhaus stehe, und ein anderes Auto nah vorbei fährt.
Ich schalte meistens die innen Überwachung aus, aber ich glaube schon dass sie zu sensibel eingestellt ist.

Lese mal weiter mit

Gruss Linsky
linsky
 
Posts: 32
Joined: Mon 3. Sep 2018, 18:35

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby basticsl » Wed 1. Jul 2020, 06:34

Interessant dass es zumindest nich nur mir so geht.
Ich bin morgen mal bei meinem Händler, der meinte sie schauen ob man über den Tester die Empfindlichkeit einstellen kann.
User avatar
basticsl
 
Posts: 452
Images: 0
Joined: Thu 10. Jan 2008, 00:46

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby Aurelius » Thu 2. Jul 2020, 16:16

das mit den Fliegen oder Parken auf schmelzendem Schnee hatte ich beim 100 &200er nun habe ich fuer die Vollkasko eine Art von Ultraschall/Glasbruch Sensor. Das Ding geht nur an, wenn Bruch oder -und das ist der interessante Teil- alle Fenster auf sind und jemand hineinlangt. Die Serienmaessige ist nur noch fuer Bewegung des Autos zustaendig.
´90 G-Klasse 230 GE, Cherokee 4.0 Ltd., Terrano V6
´00 Wrangler HO, Range Rover Vogue, Land Cruiser 100 50th
´10 Land Cruiser 200
´19 Land Cruiser 150 Lux.Prem.
Aurelius
 
Posts: 38
Joined: Thu 2. May 2019, 21:16

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby fuerte » Thu 2. Jul 2020, 17:22

Hallo und guten Abend

Bei meinem J15 wars bisher immer die Fliege wenn der Alarm losging.
Fliege tot - Alarm weg!

Gruss Chris
fuerte
 
Posts: 16
Joined: Sat 11. Jun 2016, 15:41

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby RubiconJK » Thu 2. Jul 2020, 17:35

Hi,

mal dran gedacht die Innenraumüberwachung auszuschalten? Die Alarmanlage vom J15 ist ja quasi Zwei-Stufig.

Wenn die Karre geklaut wird, dann eh über Key-Less Go. Da ist es sicherer das Key-Less beim Händler rauszunehmen wie die Innenraumüberwachung aktiviert zu lassen.

Generell würde ich jedem beim Prado zu einer Getriebesperre wie Bear-Lock raten in Verbindung mit einem OBD Schloss. Geklaut wird heutzutage nur noch mit Laptop, Handsender, GPS Jammer und OBD Adapter.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 150 Liter Zusatztank
RubiconJK
 
Posts: 174
Joined: Wed 12. Aug 2015, 19:40

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby Berserker78 » Thu 2. Jul 2020, 20:17

Keyless kann man selber deaktivieren.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
User avatar
Berserker78
 
Posts: 6
Joined: Tue 17. Dec 2019, 23:02

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby basticsl » Fri 3. Jul 2020, 06:59

Hallo

ja sicher hab ich den Innenraumsensor deaktiviert, aber wenn ich das jedes mal mache ist er ja zwecklos.
Gestern war ich beim Händler aber man kann an der Empfindlichkeit nichts einstellen über den Tester, hätte ich mich gewundert. Aber probieren kann man es ja mal.
Deren Aussage ist auch dass bestimmt eine Fliege im Auto ist, meiner Meinung nach ist dann das System aber zu empfindlich, das sollte nicht sein. Kann ja nicht jedes mal das Auto durchsuchen, abgesehen davon: so viele bzw. so oft Fliegen hab ich auch nicht im Auto :D

Naja ist so wie es is, hilft nix.

Gruß
User avatar
basticsl
 
Posts: 452
Images: 0
Joined: Thu 10. Jan 2008, 00:46

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage Fehlalarm

Postby GRJ78 » Fri 3. Jul 2020, 08:16

Einen Fliegenfänger reinhängen? Dann hast du Gewissheit.

VG Flo
GRJ78
 
Posts: 1168
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests