Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Alarmanlage spinnt / Fehlalarm    

1999 - 2008

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Postby HJBJ » Mon 20. Aug 2018, 18:00

Hallo,

ich habe gerade nochmal die Bedienungsanleitung durchgesehen und dabei keinen Hinweis gefunden, dass die Alarmanlage außer Betrieb wäre, wenn mit dem Schlüssel abgesperrt wird?
Außerdem habe ich zwei Sicherungen gefunden, die mit dem Sicherheitssystem zusammenhängen.
-Nr. 42 Doppeltes Verriegelungssystem
-Nr. 66 Diebstahlschutzsystem

Ich möchte jetzt aber nicht einfach die Sicherungen entfernen und dann schauen was passiert und u.U. mir ein Problem einhandeln. Der Schlüssel besitzt laut Handbuch einen Transponder, der mit dem Zündschloss "kommuniziert" und dann das Starten des Motors ermöglicht. Nicht, dass durch das entfernen einer Sicherung diese Sache nicht mehr funktioniert.

Wer hat also seine Alarmanlage deaktivieren können und kann mir einen Hinweis geben.

Viele Grüße

Siegfried
HJBJ
 
Posts: 60
Joined: Tue 12. Apr 2005, 10:16

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Postby GBA » Mon 27. Aug 2018, 20:16

Hallo,
Ich hatte auch mehrfach einen Fehlalarm mit der Alarmanlage.
Ich bin jetzt dahinter gekommen dass es an meinem Handy liegt.
Wenn ich das Handy im Auto lasse und abschließe geht jedes Mal nach ca 5—10 Minuten der Alarm an.

Die Handy Strahlung muss irgendwie den Toyo veranlassen den Alarm auszulösen.

Jetzt vergesse ich wenigstens nicht mehr mein Handy im Auto :D

Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem.

Grüße
GBA
 
Posts: 13
Images: 0
Joined: Thu 10. May 2018, 18:37

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Postby Ledesco » Tue 28. Aug 2018, 07:50

GBA wrote:Hallo,
Ich hatte auch mehrfach einen Fehlalarm mit der Alarmanlage.
Ich bin jetzt dahinter gekommen dass es an meinem Handy liegt.
Wenn ich das Handy im Auto lasse und abschließe geht jedes Mal nach ca 5—10 Minuten der Alarm an.

Die Handy Strahlung muss irgendwie den Toyo veranlassen den Alarm auszulösen.

Jetzt vergesse ich wenigstens nicht mehr mein Handy im Auto :D

Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem.

Grüße

Interessantes Posting! Ich habe zwar nicht mit der Alarmanlage ein Problem aber dafür mit der ZV. Aufschliessen geht immer, aber zuschliessen geht manchmal nicht. Als ich bei Toyota war ging sie wieder und das klappte auch eine ganze Weile. Man sagte mir vielleicht liegt es am Standort. Störfrequenzen oder so.


Gut, alles fit für ein paar Wochen bis es wieder passierte. Das Auto liess sich per Funk nicht schliessen, sondern nur öffnen. Egal wo das Fahrzeug auch stand. Also auch mitten in der Pampa. Nach ein paar Tagen ging es, oh Wunder, plötzlich wieder!

Bis jetzt konnte ich mir keinen Reim darauf machen. Aber das nächste Mal werde ich mal an dieses Posting denken und kontrollieren ob eventuell ein Telefon im Auto liegt. Denn es kann schon vorkommen das ein Telefon mal mehrere Tage irgendwo ungebraucht rumliegt.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1122
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Postby HJBJ » Sat 15. Sep 2018, 07:46

Hallo,

folgendes hat sich gestern wieder zugetragen: Meine Frau parkt vor einem Geschäft, sie hört dann die Alarmanlage von unserem J100 und gleichzeitig eines weiteren "neueren" Landcruisers, der direkt unserem gegenübersteht. War das jetzt ein Zufall?

Hat noch Niemand die Alarmanlage außer Betrieb genommen?

Grüße

Siegfried
HJBJ
 
Posts: 60
Joined: Tue 12. Apr 2005, 10:16

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests