Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

1999 - 2007
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von JWD »

Moinsen Gemeinde,

ich hatte nun schon zum dritten Mal das Vergnügen, ungefragt dem Klang meiner Alarmanlage lauschen zu dürfen. :angryfire:

In jedem Fall war das Fahrzeug abgeschlossen, Fenster und Schiebedach ebenfalls geschlossen.
Bein ersten Fehlalarm hat es ca. 20 Minuten gedauert. Vom Verschließen bis zum Alarm.
Beim zweiten mal ca. 30 Minuten und gestern etwa 90 Minuten. Glücklicherweise war das Restaurant in dem ich saß, nicht so weit weg vom Parklplatz..... :baeh:

J100, Bj. 2006.

Es wäre großartig, wenn mir jemand Tipps zur Fehlersuche oder Hinweise zur Ergreifung des Täters geben könnte :wink:

Ich trau mich mittlerweile kaum noch die Karre irgendwo abgeschlossen abzustellen.

Gruß und Dank vorab.
Maik

ps.
Viecher habe ich keine finden können.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fuerte
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:41

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von fuerte »

Hallo Maik

Bei meinem J 15 hat schon mal eine eingeschlossene Fliege gereicht um den Alarm auszulösen. Vielleicht hilft das weiter.
Probiere es doch mal mit dem Ausschalten des Bewegungssensors (innen). Ich weiss zwar nicht ob der 100er diesen Schalter hat, ich benötige ihn jedenfalls immer wenn ich drinnen schlafe.

Gruss Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von JWD »

Zur Ergänzung.

Der Fehlalarm erfolgte im zeitlichen Abstand von ca. 2 Wochen.
Und in räumlicher Distanz von knapp 300 km 8)

Kann man den Bewegungssensor im 100er abschalten? Antwort gern per PN :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von HJBJ »

Hallo Maik,

ich kenne das Problem bei meinem 100er. Ich habe den Verdacht, dass es mit irgendeinem "Störsender" zusammenhängt. Das erste mal ging die Alarmanlage an, als in unmittelbarer Nähe des Parklatzes eine Quadrocopter (Drohne) geflogen wurde. Dann zweimal auf einem Campingplatz, mit allerlei zwielichtigen gestalten.
Kann sein, dass ich auf der völlig falschen Spur bin, aber nur unter den genannten Bedingungen ging bei mir der Alarm los, sonst nie.

Grüße aus LL

Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von coke »

Hi Maik,

Ich lach mich schlapp. Da haben wir mal wieder das selbe Problem ;-) Nur das wir gerade in Griechenland sind und es an so vielen unterschiedlichen Plätzen passiert ist, dass ich eine "Außenwirkung" ausschließe.

Zuerst dachte ich, die Batterien sind ggf zu leer. Das ist wohl auch eine Fehlerquelle! Aber leider hat sich das nicht bestätigt :-( Check das mal bei dir.

Zzt. lösen wir es so, dass wir einfach mit dem Schloss in der Tür abschließen. Dann ist der Alarm nicht aktiv. Wenn einer was klauen will, dann schreckt den der Alarm wahrscheinlich eh nicht ab.

Ansonsten probier mal "2x per Funk abschließen", das deaktiviert wohl den Bewegungsmelder oder wie das Ding im Innenraum heißt. Damit kannst du wohl eine Quelle ausschließen.

Auch die Tür Kontakte können wohl ein Problem sein. Auch mal checken.

Wenn du weiter kommst, lass es mich wissen ;-)

LG aus der Sonne,
Timm
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von JWD »

Moinsen Timm,

wenn ich in GR am Strand läge, würde mich das nicht jucken.... :wink: :biggrin:

Danke für deine Hinweise und weiterhin viel Spaß!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von Feldi »

Maik,
du hast kein Problem, sondern einfach 'ne ganz normale Alarmanlage, die sich genauso verhält, wie alle anderen auch. :biggrin:

Ich würde das Teil stilllegen. Auf das Alarm-Gehupe reagiert ja eh keiner mehr.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von JWD »

Na super :(

Besonders am Sonntag war das ganz großes Kino.
Die Schüssel stand direkt vor der Kirche einer Stadt im katholischen Sauerland.
:alarm: :alarm: :alarm:

"Gehört irgend jemandem hier im Restaurant ein grüner LandCruiser mit .....-Kennzeichen?"

:oops: :oops: :oops:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von Peter_G »

Stadt im katholischen Sauerland.......... Dein Auto wollte Dich warnen. :alarm:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von JWD »

Zu spät. Schon bei der Geburt hätte da ein Karrn hupen müssen. 8)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von j8 RR »

Hallo Maik,

im Zweifelsfall einfach den Stecker der Hupe abziehen
und dann entspannt weiter nach dem Fehler suchen.

Wäre so mein Lösungsvorschlag 8)

Oder dem Rat von Feldi folgen: Weg damit.

Hier bei uns in der Gegend hupt jeden Tag irgendein anderes Auto sinnlos vor sich hin, kein Schwein kümmert sich drum.

Bei uns hinter der Firma ist der DLRG (Hauptsitz?), Ausbildungszentrum, was auch immer.
Ich kann denen ins Fenster gucken, wenn mal jemand da ist.

Wenn niemand da ist geht mit schöner Unregelmäßigkeit die Alarmanlage los.

Am hellichten Tage. Immer wieder.
Polizei oder ähnliche Sicherheitsfachleute habe ich da noch nie gesehen, ebenso wenig Leute die den Alarm ausgelöst haben könnten.
Nach zwei oder drei Minuten ist das Geheule vorbei, jeder geht dann seiner normalen Arbeit anschließend wieder deutlich entspannter nach, ohne die Geräuschkulisse einer Alarmanlage in Hintergrund.

Was da in der Nacht abgeht weiß ich natürlich nicht, es ist eben ein kleines Industriegebiet.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von JWD »

Du kannst am Wochenende erstmal meine WFS und Alarmanlage am 80er probeweise still legen.
Theo kriegt nen Reifen, auf den er sich setzen kann und Enzo kocht uns was :wink:
Und Harald kommentiert. Wetten?

Ich guck mir das alles genau an und probiere es dann am 100er :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von fsk18 »

Manuell mit dem Schlüssel absperren - mach ich immer und potentielle Gestalten blocken auch nicht den Funk zum "nicht"verschliessen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von j8 RR »

JWD hat geschrieben:Du kannst am Wochenende erstmal meine WFS und Alarmanlage am 80er probeweise still legen.
Theo kriegt nen Reifen, auf den er sich setzen kann und Enzo kocht uns was :wink:
Und Harald kommentiert. Wetten?

Ich guck mir das alles genau an und probiere es dann am 100er :biggrin:


Eine sehr gute Idee! So gehen wir es an! Den Seitenschneider habe ich dabei :lol:

Auf geht´s, also dann, bis Freitag :D

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von HJBJ »

Hallo Leute,

jetzt kurz vor dem Urlaub löst die Alarmanlage wieder mal aus (ohne Klauversuch :-)). Kann man die Alarmanlage irgendwie unkompliziert stilllegen z.B. (Sicherung raus, Stecker ziehen)?
Dass die Alarmanlage deaktiviert ist, wenn man mit dem Schlüssel zusperrt, habe ich mitbekommen. Ich würde gerne den Funkmechanismus zum Absperren/Öffnen beibehalten.

Viele Grüße

Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“