Albanien und Montenegro

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Albanien und Montenegro

Beitrag von Drecksau »

Wir (Joel 16, Peter 52, Antje 47 und zwei kleinere Hunde) wollen in den ersten 4 Wochen der NRW-Sommerferien, also 14. Juli bis 11. August mit unserem HDJ 100 nach Albanien und Montenegro. Die 4 Wochen sind inklusive Hin- und Rückreise, wofür ich jeweils mit 3-4 Tagen rechne. Die Überlegung ist noch ab Venedig oder so die Fähre zu nehmen.
Meine Frau wird allerdings nach Albanien oder Montenegro hin und zurück fliegen, weil sie weniger Urlaub nehmen kann.

Wir wollen eine bunte Mischung aus (wenn noch einer
mitmacht knackigem) Offroad, Land, Leute, ein bisschen Kultur und machen probieren gerne lokales, einfaches essen aus.

Ggf auch ein paar Tage an der Küste Strandurlaub auf'm Campingplatz.
Ansonsten möglichst wild campen (haben ein grosses Oztent, also Bodenzelt). Wenn es sich ergibt bleiben wir auch mal ein paar Tage an einer Stelle und machen von da aus Ausflüge in die Umgebung. In Städten machen wir auch schon mal Couchsurfing (ist mit 3 Leuten und Hunden aber nicht sooo einfach), da man so guten Kontakt zu Einheimischen bekommt. Oder gehen auf einen Campingplatz in der Nähe.

Wir fahren so ca. 4-5 Stunden am Tag (auch 10 Stunden auf dem Hin- und Rückweg) , machen natürlich längere Pausen zum gucken und bewegen, suchen uns dann rechtzeitig einen Stellplatz (darf auch ab und zu mal ein normaler Campingplatz sein, alleine schon wegen Duschen und so).
Wir müssen auch nicht jeden Tag fahren, ein Wandertag oder Chilltag zwischendurch legen wir auch mal ein. Oder so Sachen wie raften kann man da ja auch.

Natürlich muss man nicht 4 Wochen zusammen fahren, ein paar Tage, Teilstrecke könnten es auch sein.
Würde unssehr freuen, wenn sich jemand findet, der (einen Teil) mitfahren will. Ideal wäre eine Familie, aber Paare und Einzelpersonen gehen natürlich auch.

Beste Grüße, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Albanien und Montenegro

Beitrag von Sirmike »

Schöner Plan.
Warum nicht die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa und dann gemütlich den Balkan hochgondeln?

Den Plan hab ich schon länger für mich im Hinterkopf...

Habe leider schon im Juni Urlaub:-)

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Albanien und Montenegro

Beitrag von Nordlicht2 »

Hallo Peter!
Sehr schönes Reiseziel, wir fahren dieses Jahr auch dorthin! :biggrin: Allerdings schon von Ende April bis Mitte Mai. Was die Reisebegleitung angeht, da kann ich leider nicht mit dienen, aber vielleicht kann ich dir Ende Mai ein paar "frische" Tipps geben, falls sich gerade etwas im Umbau befindet oder schlicht nicht mehr befahrbar sein sollte.
Wünsche euch eine tolle Reisevorbereitung!
LG Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Albanien und Montenegro

Beitrag von Drecksau »

Sirmike hat geschrieben:Schöner Plan.
Warum nicht die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa und dann gemütlich den Balkan hochgondeln?

Den Plan hab ich schon länger für mich im Hinterkopf...

Habe leider schon im Juni Urlaub:-)

Mike


Gute Idee, Mike, werde ich aufnehmen.

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Albanien und Montenegro

Beitrag von Drecksau »

Gelöscht wegen Doppelpost

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Albanien und Montenegro

Beitrag von Drecksau »

Nordlicht2 hat geschrieben:Hallo Peter!
Sehr schönes Reiseziel, wir fahren dieses Jahr auch dorthin! :biggrin: Allerdings schon von Ende April bis Mitte Mai. Was die Reisebegleitung angeht, da kann ich leider nicht mit dienen, aber vielleicht kann ich dir Ende Mai ein paar "frische" Tipps geben, falls sich gerade etwas im Umbau befindet oder schlicht nicht mehr befahrbar sein sollte.
Wünsche euch eine tolle Reisevorbereitung!
LG Mario


Hi Mario,

Ja, über frische Tipps würden wir uns sehr freuen!

LG, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“