Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Albanien und Montenegro    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Albanien und Montenegro

Postby Drecksau » Sat 26. Jan 2019, 23:50

Wir (Joel 16, Peter 52, Antje 47 und zwei kleinere Hunde) wollen in den ersten 4 Wochen der NRW-Sommerferien, also 14. Juli bis 11. August mit unserem HDJ 100 nach Albanien und Montenegro. Die 4 Wochen sind inklusive Hin- und Rückreise, wofür ich jeweils mit 3-4 Tagen rechne. Die Überlegung ist noch ab Venedig oder so die Fähre zu nehmen.
Meine Frau wird allerdings nach Albanien oder Montenegro hin und zurück fliegen, weil sie weniger Urlaub nehmen kann.

Wir wollen eine bunte Mischung aus (wenn noch einer
mitmacht knackigem) Offroad, Land, Leute, ein bisschen Kultur und machen probieren gerne lokales, einfaches essen aus.

Ggf auch ein paar Tage an der Küste Strandurlaub auf'm Campingplatz.
Ansonsten möglichst wild campen (haben ein grosses Oztent, also Bodenzelt). Wenn es sich ergibt bleiben wir auch mal ein paar Tage an einer Stelle und machen von da aus Ausflüge in die Umgebung. In Städten machen wir auch schon mal Couchsurfing (ist mit 3 Leuten und Hunden aber nicht sooo einfach), da man so guten Kontakt zu Einheimischen bekommt. Oder gehen auf einen Campingplatz in der Nähe.

Wir fahren so ca. 4-5 Stunden am Tag (auch 10 Stunden auf dem Hin- und Rückweg) , machen natürlich längere Pausen zum gucken und bewegen, suchen uns dann rechtzeitig einen Stellplatz (darf auch ab und zu mal ein normaler Campingplatz sein, alleine schon wegen Duschen und so).
Wir müssen auch nicht jeden Tag fahren, ein Wandertag oder Chilltag zwischendurch legen wir auch mal ein. Oder so Sachen wie raften kann man da ja auch.

Natürlich muss man nicht 4 Wochen zusammen fahren, ein paar Tage, Teilstrecke könnten es auch sein.
Würde unssehr freuen, wenn sich jemand findet, der (einen Teil) mitfahren will. Ideal wäre eine Familie, aber Paare und Einzelpersonen gehen natürlich auch.

Beste Grüße, Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 439
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Albanien und Montenegro

Postby Sirmike » Sun 27. Jan 2019, 10:41

Schöner Plan.
Warum nicht die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa und dann gemütlich den Balkan hochgondeln?

Den Plan hab ich schon länger für mich im Hinterkopf...

Habe leider schon im Juni Urlaub:-)

Mike
Sirmike
 
Posts: 546
Joined: Wed 7. Aug 2013, 10:46

0 persons like this post.

Re: Albanien und Montenegro

Postby Nordlicht2 » Sun 27. Jan 2019, 11:15

Hallo Peter!
Sehr schönes Reiseziel, wir fahren dieses Jahr auch dorthin! :biggrin: Allerdings schon von Ende April bis Mitte Mai. Was die Reisebegleitung angeht, da kann ich leider nicht mit dienen, aber vielleicht kann ich dir Ende Mai ein paar "frische" Tipps geben, falls sich gerade etwas im Umbau befindet oder schlicht nicht mehr befahrbar sein sollte.
Wünsche euch eine tolle Reisevorbereitung!
LG Mario
User avatar
Nordlicht2
 
Posts: 60
Joined: Sun 25. Mar 2018, 10:02
Location: Hamburg

0 persons like this post.

Re: Albanien und Montenegro

Postby Drecksau » Mon 28. Jan 2019, 01:27

Sirmike wrote:Schöner Plan.
Warum nicht die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa und dann gemütlich den Balkan hochgondeln?

Den Plan hab ich schon länger für mich im Hinterkopf...

Habe leider schon im Juni Urlaub:-)

Mike


Gute Idee, Mike, werde ich aufnehmen.

Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 439
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Albanien und Montenegro

Postby Drecksau » Mon 28. Jan 2019, 01:27

Gelöscht wegen Doppelpost

Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 439
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Albanien und Montenegro

Postby Drecksau » Mon 28. Jan 2019, 01:32

Nordlicht2 wrote:Hallo Peter!
Sehr schönes Reiseziel, wir fahren dieses Jahr auch dorthin! :biggrin: Allerdings schon von Ende April bis Mitte Mai. Was die Reisebegleitung angeht, da kann ich leider nicht mit dienen, aber vielleicht kann ich dir Ende Mai ein paar "frische" Tipps geben, falls sich gerade etwas im Umbau befindet oder schlicht nicht mehr befahrbar sein sollte.
Wünsche euch eine tolle Reisevorbereitung!
LG Mario


Hi Mario,

Ja, über frische Tipps würden wir uns sehr freuen!

LG, Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 439
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.


Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests