Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Algerien Oktober/November 2020    

Alles rund um die Reise

Algerien Oktober/November 2020

Postby michaelbaier » Thu 14. Nov 2019, 10:33

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich mal hier ans Forum und die abenteuerlichen Reise-Offroader.

Michael und ich möchten 2020 im Oktober/November (gesamt mit An-Abreise sind es 5 Wochen) eine Selbstfahrer-Tour nach / durch Süd-Algerien machen, haben ein tolles Angebot von Desert-Reisen, die alles organisieren und die Guides ab Grenze Tunesien-Algerien stellen.

Bei dieser Tour können maximal 5 Gelände-Fahrzeuge insgesamt mitfahren.
Die Tour kostet für die ganze Gruppe mit 5 Fahrzeugen knapp 4.400,-- Euro.
Je mehr Fahrzeuge es also sind, je günstiger wird es für den Einzelnen.
Fest zugesagt haben jetzt incl. uns 2 Fahrzeuge, 1 Fahrzeug ist noch unentschlossen.
Es ist also noch Platz für mind. 2 Fahrzeuge frei.
Wenn wir 5 Fahrzeuge zusammen bekommen, belaufen sich die Kosten rein für die geführte Tour auf um die 900,--Euro. pro Fahrzeug
Spritkosten, Anreisekosten, Visagebühren und sonstige Sprit- und Verpflegungskosten sind natürlich nicht dabei und kommen noch hinzu.

Noch eine Kleinigkeit :
Es gibt eine Reise-Tour, kein Durchheizen durchs Land oder nur über die Dünen heizen-Tour.
Wie ihr an unserem Bild unten seht sind wir mit einem Toyota Landcruiser HZJ 79 Pickup und Festaufbau-Kabine unterwegs. Da erlaubt sich ein Durchheizen sowieso nicht.

Termin wäre in etwa:
01.10.2020 - 08.11.2020 (kann auch 1-2 Wochen nach hinten verschoben werden)

Wer ernsthaftes Interesse hat und Tourdetails haben möchte, meldet sich bitte bei uns.

Viele Grüße
Cordula und Michael Baier
Pickup-reisen@t-online.de

IMG_20190731_210645-3.jpg
Viele Grüße
Michael
------------------
Reisen - was sonst ?
http://www.pickup-camper.eu
User avatar
michaelbaier
 
Posts: 50
Joined: Sat 22. Jan 2011, 10:57
Location: Hösbach

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby Bakkie » Sat 16. Nov 2019, 11:33

Hallo Ihr 2,
eure Algerien-Reiseidee interessiert mich und ich hätte gerne mehr Details dazu.
Habt Ihr einen Link zum Veranstalter bzw. ein detailliertes Angebot?
Grüße aus Rheinhessen
Andreas
Bakkie
 
Posts: 5
Joined: Tue 23. Oct 2018, 11:51
Location: Rheinhessen

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby michaelbaier » Mon 25. Nov 2019, 11:50

Hallo ihr Lieben,

so, unsere Gruppe für 2020 ist komplett - die 5 Fahrzeuge sind beisammen.

Vielen Dank für die Möglichkeit hier, Reisepartner zu finden. :D :D
Viele Grüße
Michael
------------------
Reisen - was sonst ?
http://www.pickup-camper.eu
User avatar
michaelbaier
 
Posts: 50
Joined: Sat 22. Jan 2011, 10:57
Location: Hösbach

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby Hydraulinski » Wed 27. Nov 2019, 12:21

Hallo Cordula,

ich hätte auch eine Frage dazu:
die Kosten, die Du beschrieben hast - schliessen die auch die Polizei-/Militäreskorte auf der algerischen Seite mit ein, die ja offenbar immer benötigt wird? Oder wie läuft das?

In den beiden Zeitungsartikeln, die dazu in der letzten Zeit erschienen sind, ging diese Sicherungsbegleitung, soweit ich mich erinnere, einmal bis Illizi (französische PKW-Gruppe) und einmal noch südlicher, bis Djanet (Burkhard Koch-Artikel, LKW´s). Alles nur aus der Erinnerung.

Warum ich frage - bin auch am Algerien-Vorträumen...

Viele Grüsse,
Jochen
User avatar
Hydraulinski
 
Posts: 719
Joined: Sun 8. Jan 2012, 14:45

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby spec » Wed 27. Nov 2019, 15:31

Ich war im Frühjahr 2017 mit dem gleichen Veranstalter in Algerien.
eine wirklich super reise und den Veranstalter kann man nur empfehlen!
wir hatten Polizeieskorte bis Djanet. Zusätzliche Kosten dafür gab es keine
spec
 
Posts: 1293
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby michaelbaier » Wed 27. Nov 2019, 16:06

Hallo Jochen,

ja, die Kosten für die Polizeieskorte ist inklusive. Es kommt als Extra nur hinzu:

- An- Abreise (Fähre, Sprit usw.)
- Verpflegung, wenn man den Koch nicht mitbuchen möchte

Es wurde auch bisher von mehreren Leuten der Reiseveranstalter gelobt.

Der Inhaber von Desert-Reisen ist selbst Algerier und somit sind wir da in den besten Händen :D
Viele Grüße
Michael
------------------
Reisen - was sonst ?
http://www.pickup-camper.eu
User avatar
michaelbaier
 
Posts: 50
Joined: Sat 22. Jan 2011, 10:57
Location: Hösbach

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby Hydraulinski » Thu 28. Nov 2019, 00:43

Vielen Dank, Ihr beiden,

dass Ihr geantwortet habt! Das war mir nicht klar, wie das mit der Eskorte läuft.
Ich werd´ schon ganz kribbelig bei der Vorstellung an eine solche Reise...

(stellt Euch mal vor, Ihr geht in Flensburg auf eine Polizeiwache und erbetet Euch eine Gratis-Polizeieskorte bis Rosenheim :-) )

Viele Grüsse
Jochen
User avatar
Hydraulinski
 
Posts: 719
Joined: Sun 8. Jan 2012, 14:45

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby RobertL » Thu 28. Nov 2019, 10:17

Jochen, mir geht's auch so mit kribbelig. Hatte schon ein Angebot von Abdelkader Touhami, es hat sich dann aber aus anderen Gründen als nicht machbar heraus gestellt. Bei mit geht ein neuer Anlauf allerdings vor 2021 nicht.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14255
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby spec » Thu 28. Nov 2019, 11:27

RobertL wrote:mir geht's auch so mit kribbelig


ich kann heute abend ein paar bilder mitbringen, dann wird's noch schlimmer ;-)
spec
 
Posts: 1293
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby RobertL » Thu 28. Nov 2019, 12:11

Ja bitte!!
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14255
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby Hydraulinski » Thu 28. Nov 2019, 13:02

Es war also wirklich schön, spec, und nicht nur staubig? :)
Ja klasse, bring´ unbedingt Bilder hierher!

Robert, bei mir/uns geht es übrigens auch um frühes 2021 - ich muss das mal langsam mit meinem Arbeitgeber klären, so einfach mit 2 Wochen geht das ja nicht ab.

Und dann muss ich gelegentlich noch an die Flüchtlingstrecks durch Afrika denken. Die gehen doch teilweise auch durch das südliche Algerien. Unsere Reiseroute würde nur wenig östlich von diesen Linien sein.
User avatar
Hydraulinski
 
Posts: 719
Joined: Sun 8. Jan 2012, 14:45

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby RobertL » Fri 29. Nov 2019, 02:15

Jochen, wenn du möchtest nehme ich dich gerne bei meinen sehr vorläufigen Planungen mit. Alles ist noch sehr, sehr vage, aber immerhin. :wink: Sag einfach Bescheid, ich beginne auf alle Fälle mit einem anderen Interessierten einen Gedankenaustausch.
Last edited by RobertL on Fri 29. Nov 2019, 02:27, edited 1 time in total.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14255
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Algerien Oktober/November 2020

Postby RobertL » Fri 29. Nov 2019, 02:17

@spec
Schade, keine Fotos heute beim Stammtisch. :roll: :D
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14255
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests