Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile    

Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby Unique » Sun 20. Mar 2016, 10:43

Guten Morgen liebe Forums Mitglieder, ich bin auf dem Weg nach Ägypten und könnte eventuell ein paar teile besorgen für unsere Fahrzeuge. Hängt davon ab ob die Straße in der Hand vom IS oder ägyptischen Militär ist.
Falls sie offen ist, könnte ich teile besorgen. Müssen allerdings in den Koffer passen oder gehen nächstes Jahr mit dem Container nach Deutschland.

Also, welche Teile für den J4, J5 oder J6 sind und Deutschland selten oder sehr teuer? Kann einiges bestimmt besorgen.


Gruß
Tobi
Oil Money
Lord of Parts
User avatar
Unique
 
Posts: 612
Joined: Tue 25. Feb 2014, 17:53
Location: Clausthal

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby Braunschweiger » Sun 20. Mar 2016, 12:16

Hallo Tobi,

das klingt mal mindestens "spannend", alles Gute für Deine Reise!
Aus ganz egoistischer Sicht auf den J6:

Alles für die Ambulance Doors (vertikal geteilte Hecktüren) ist in Deutschland quasi nicht verfügbar; besonders interessant sind da wohl die Dichtungen (insbesondere auch die der Scharniere, COVER, BACK DOOR HINGE
68851-90A00 und 68852-90A00). Hier melde ich mal ganz unverschämt persönliches Interesse an! (Falls es denn möglich ist)

Viel Spaß und viel Erfolg!
Christoph
_____________________________________________________________________________
...und so verbleibe ich mit freundlichem Rußen...
User avatar
Braunschweiger
 
Posts: 130
Joined: Mon 25. Aug 2014, 20:34
Location: Braunschweig

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby joe34 » Sun 20. Mar 2016, 13:18

Ne 20er Flak für oben auf's Dach? :rofl:
HJ61 der ständig umsorgt sein möchte
Espressomaschine Butterfly
Bügeleisen (Ironman)
User avatar
joe34
 
Posts: 287
Joined: Sun 7. Dec 2014, 18:07
Location: Landsberg am Lech

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby BJ Axel » Sun 20. Mar 2016, 18:41

J6: PTO-Handhebel mit Montagekonsole, Gummibalg, Abdeckung und Gestänge, PTO selbst habe ich ;-)
Viele Grüße,
Axel
15 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4511
Joined: Sat 26. Jan 2002, 14:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby wulfen » Sun 20. Mar 2016, 22:36

Hallo Tobi

Respekt für dein Vorhaben :hmmm: . Wenn du mal Zeit Lust und Liebe hast, könntest du mir mal deine Länder-Anfahrts-Route bis ET durchgeben.
interessiert mich brennend. :ka: Grüß mir die 45 und 47er Fahrer da unten im Raum Nuweiba bis runter nach Dahab, alles Beduinen mit Sinn fürs unkaputtbare. (ja ein paar 7er Fahrer waren auch dabei)
Danke dir und nen pannenfreien Verlauf deiner Tour
frohes cruisen
Wolfgang
Der Mund ist der Spiegel DEINER Seele
wulfen
 
Posts: 111
Images: 1
Joined: Sun 19. Sep 2010, 11:05
Location: Opf Zentrum

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby Unique » Mon 21. Mar 2016, 07:53

So, bin bin seit gestern Abend in Kairo. Habe erfahren das die Straße nach Bahariya für uns Ausländer komplett dicht ist, auch der Sinai ist tot.

Kann eventuell von Kairo aus teile besorgen.
Zum Thema Ambulance doors, habe ich damals 6 Stück auf'm Schrottplatz in Bahariya gesehen. Sollte also kein Problem sein. Leider dieses Mal nicht, anrufen und fragen werde ich trotzdem mal.
PTO haben fast alle 60er in Bahariya. Komplett mit der langen Stoßstange.

Werde nachher mal telefonieren und fragen.

Wie sieht es mit einer 88er Flak aus? Komplett Original inkl. Zugmaul? Preis, um die €50000.

Die Reise ist eigentlich ganz einfach, ich steige in Frankfurt ins Flugzeug und nach 4 Std in Kairo wieder aus. :wink:

Bis dann
Tobi
Oil Money
Lord of Parts
User avatar
Unique
 
Posts: 612
Joined: Tue 25. Feb 2014, 17:53
Location: Clausthal

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby Unique » Mon 21. Mar 2016, 11:50

Heute gabs für Rommel erstmal neue Sitze. 8)

Image

Image

Der 2F sprang auch sofort an.
Oil Money
Lord of Parts
User avatar
Unique
 
Posts: 612
Joined: Tue 25. Feb 2014, 17:53
Location: Clausthal

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby BJ Axel » Mon 21. Mar 2016, 16:32

Nicht schlecht. Wenn Du Vorkasse möchtest (Verbindlichkeit lässt grüßen!) bitte einfach melden.
Wenn es zuviel Aufwand wird (auch verständlich) - ebenfalls.

Viele Grüße und gesunde Reise,
Axel
15 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4511
Joined: Sat 26. Jan 2002, 14:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby Gotti » Mon 21. Mar 2016, 22:16

Hallo Tobi,

erst mal vielen Dank für das Angebot!
Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Teilen (alles BJ45):

- 2x hintere Abdeckung Rückleuchten (Bracket, Combination Rear Lamp)
75136-60020

- je 1x Folien Türen innen (67801-90300 bzw. 67802-90300)

- 2x Dichtungen zwischen Body und Hardtop (nicht die Weatherstrips)
61534-90300

- je 1x Verriegelung hohe Hecktüren
69350-90800 bzw. 69380-90800

Falls Du davon was auftreiben könntest wäre das echt top.
Sag´Bescheid wo ggf. die Kohle hin soll.

Vielen Dank und Grüße,
Frank
Gotti
 
Posts: 102
Joined: Fri 21. Mar 2008, 22:44
Location: Schmitten

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby heimi » Tue 22. Mar 2016, 06:24

Hallo Tobi,

ich kopiere mal einfach den Text vom Christoph,
das leid vom Ihm teile ich :wink:

Braunschweiger wrote:Hallo Tobi,

das klingt mal mindestens "spannend", alles Gute für Deine Reise!
Aus ganz egoistischer Sicht auf den J6:

Alles für die Ambulance Doors (vertikal geteilte Hecktüren) ist in Deutschland quasi nicht verfügbar; besonders interessant sind da wohl die Dichtungen (insbesondere auch die der Scharniere, COVER, BACK DOOR HINGE
68851-90A00 und 68852-90A00). Hier melde ich mal ganz unverschämt persönliches Interesse an! (Falls es denn möglich ist)

Viel Spaß und viel Erfolg!
Christoph


wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.

Viele Grüße
Peter
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:
User avatar
heimi
 
Posts: 213
Images: 0
Joined: Sat 26. May 2012, 09:18

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby yallahyimshi » Tue 22. Mar 2016, 08:58

Servus!

Also wenn du eine Klimaanlage für den J6 besorgen kannst spring ich im Dreieck :) vielleicht fallt ma noch was ein was ich brauchen könnte, ich geh mal in mich und meld mich!
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 578
Joined: Wed 4. Mar 2009, 13:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby cruiser55 » Tue 22. Mar 2016, 09:05

hallo

was meint ihr mit den rückleuchten abdeckungen. den bügel von aussen oder die kappen für die hintern lichter.
ich hätte beides .
gruss dirk
cruiser55
 
Posts: 440
Joined: Sun 3. Feb 2008, 08:39

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby Unique » Tue 22. Mar 2016, 15:20

Ohaaa, das nimmt ja Ausmaße an :rofl: Aber kein Problem.

Leider ist die Straße komplett dicht. Die Teile falls vorhanden werden dann nach Kairo geliefert.
Am besten ihr schickt mal Fotos von den Teilen, insbesondere die Dichtungen. Mit einer TeileNr. Können die in der Oase nix anfangen und bis ich das alles übers Handy erklärt habe, haben wir Weihnachten 2019.

Bis dann.
Oil Money
Lord of Parts
User avatar
Unique
 
Posts: 612
Joined: Tue 25. Feb 2014, 17:53
Location: Clausthal

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby waldlaeufer » Tue 22. Mar 2016, 16:51

Hallo,

falls das tatsächlich geht:

für mich die rückwärtigen Kappen der Rücklichter für den BJ 45 beidseits. Sollte aber vom 45er sein. Die für den BJ 42 sind etwas größer/zu groß (wg der Traverse des Ersatzrades).
Und ggf. die Bügel für aussen drüber - falls es sowas gibt.

Besten Dank und gute Reise
waldlaeufer
 
Posts: 23
Joined: Tue 15. Feb 2011, 23:27

0 persons like this post.

Re: Allg. J4, J5, J6 und J8 Teile

Postby Unique » Tue 22. Mar 2016, 18:57

So, PTO Hebel und Türen sind verfügbar. Ich bekomme heute oder morgen noch Fotos und werde dann sehen ob alles richtig verstanden wurde.
Die Dichtungen werde ich entweder beim Toyota Händler holen oder meinen Kontakt direkt in Kairo fragen.
Eine Klimaanlage zu besorgen ist bestimmt auch kein Problem. Werde morgen fragen.

Gibt's die Kappen für die Rückleuchten nicht auch in Deutschland? Eigentlich wollte ich teile besorgen die es dort nicht mehr oder nie gab. Gucke trotzdem mal ob es die hier gibt.


Wie gesagt besser ein paar Fotos schicken denn mit den TeileNr. können die in der Oase nix anfangen. :wink:

Bis dann
Tobi
Oil Money
Lord of Parts
User avatar
Unique
 
Posts: 612
Joined: Tue 25. Feb 2014, 17:53
Location: Clausthal

0 persons like this post.

Next

Return to Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories

Who is online

Users browsing this forum: imdek and 8 guests