Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Allgemeine Buschtaxi Ausrüstung    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Allgemeine Buschtaxi Ausrüstung

Postby Roter Tod » Sat 10. Aug 2019, 00:22

Hallo an Alle,

Ich rüste momentan meinen Wagen aus, allerdings habe ich hier auf anhieb nichts passendes gefunden und sonstige Listen waren mir auch zu ungenau.

Also fang ich mal an (sofern ich niemanden überlesen habe):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
(jetzt mit Schreibzugriff? Ich bitte um Rückmeldung :) )

hier wäre ein Google Docs link in dem ich mal angefangen habe einzutragen. Ein paar Überkategorien und Dinge die mir bisher eingefallen sind.
Ich lade jeden herzlich ein eigene Ideen einzutragen, es muss nichts 100% notwendiges sein, einfach generell was mal nützlich sein könnte.
Sonst kann gerne etwas umstrukturiert werden, aber bitte nichts löschen (vielleicht doch wenn doppelt).

Am Ende kann sich dann jeder selbst raussuchen was jemand als wichtig erachtet.

Ich würde die "fertige" Liste dann auch nochmal hier rein stellen.

Bei genauerer Betrachtung ist diese Liste auch schon zu möglichen Fahrzeug Modifikation ausgeartet :roll:

Liebe Grüße,
Jonas
User avatar
Roter Tod

Schifferstadt

 
Posts: 63
Images: 2
Joined: Tue 14. May 2019, 14:47
Location: Schifferstadt

0 persons like this post.

Re: Allgemeine Buschtaxi Ausrüstung

Postby Roter Tod » Sun 11. Aug 2019, 12:01

So es gab schon einige Ergänzungen, Ich bin jetzt nur mal frech und zieh den Thread nochmal nach oben.
Ich denke zumindest, dass das für Anfänger (mich eingeschlossen) ganz praktisch sein könnte oder auch den alten Hasen noch Ideen bringen könnte.

Sonst ergänzt einfach mal noch was Ihr im Auto mitführt, im Zweifel schreibt es irgendwo hin.

Jetzt genug genervt,
Jonas
User avatar
Roter Tod

Schifferstadt

 
Posts: 63
Images: 2
Joined: Tue 14. May 2019, 14:47
Location: Schifferstadt

0 persons like this post.

Re: Allgemeine Buschtaxi Ausrüstung

Postby Arthus » Sun 11. Aug 2019, 19:33

Ich hab‘ mal was dazugeschrieben. Keine Ahnung ob‘s geklappt hat.
User avatar
Arthus
 
Posts: 27
Joined: Tue 21. Nov 2017, 20:56
Location: Duisburg

0 persons like this post.

Re: Allgemeine Buschtaxi Ausrüstung

Postby Roter Tod » Sun 11. Aug 2019, 21:50

Hat geklappt, die Wolle und Stricknadeln kenne ich auch nur von meiner Schwester in deren Wagen :D Ich habs mal bisschen einsortiert, danke sehr
User avatar
Roter Tod

Schifferstadt

 
Posts: 63
Images: 2
Joined: Tue 14. May 2019, 14:47
Location: Schifferstadt

0 persons like this post.

Re: Allgemeine Buschtaxi Ausrüstung

Postby Christoph1984 » Mon 18. Nov 2019, 12:47

Tolle Liste! Ich hab schon seit Jahren eine kleine Wintertasche mit den wichtigsten Dingen und hab mir inspiration geholt was noch alles reinkönnte.
Ich hab mir auch erlaubt eine kleinigkeit hinzuzufügen, ein Feuerlöscher ist nicht nur im Gelände meiner meinung nach brauchbar.
Christoph1984
 
Posts: 17
Joined: Thu 12. Jul 2012, 11:48

0 persons like this post.

Re: Allgemeine Buschtaxi Ausrüstung

Postby Cruisero » Mon 18. Nov 2019, 14:28

Hallo Jonas,

es muss an dieser Stelle zu elementarem BTF-Wissen verlinkt werden :-)!

Bitte schaue Dir diesen Thread und insbesondere die Gewichtsangaben vom Forumskollegen Tanenui an, bevor dein Auto zu schwer wird: hochgerustete-reisefahrzeuge-und-das-gewicht-t46481.html?hilit=Gewicht Reisefahrzeuge&start=300

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 931
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests