| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Alpenstraßen im Frühling / Tagliamento |
|
|
| Toni |
Verfasst am: Mi, 17. Apr 2002, 08:33 |
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte am ersten Mai Wochenende gerne ein paar Tage in die Berge fahren, Südtirol oder so.... Wie siehts denn um diese Jahreszeit mit Passstraßen erfahrungsgemäß aus? Bestehen da schon Chancen ein paar schöne Strecken zu befahren oder ist da noch alles gesperrt?
Weiters würde mich der Tagliamento intressieren, darf man da einfach so fahren oder muß man löhnen, wie siehts mit Verboten aus? War schon jemand dort?
Gruß
Toni |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Toni |
Verfasst am: Do, 18. Apr 2002, 15:51 |
|
|
|
|
HAAAAAALLLLLOOOOOOO!!!!???
War denn noch niemand dort? Fahrt Ihr alle nur durch Italien um zur Fähre nach Africa zu kommen????
Gruß
toni |
|
|
| Nach oben |
|
| Tom2 |
Verfasst am: Do, 18. Apr 2002, 17:17 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| michaela |
Verfasst am: Do, 18. Apr 2002, 17:19 |
|
|
|
|
hallo toni
wir sind seit Jahrzehnten in den Bergen unterwegs, mit Allrad und Geländezweirad, wir können nur abraten im Frühling/Frühsommer sind die unbefestigten Passtraßen meist noch im Gipfelbereich schneedicht. Wir fahren immer im Spätsommer/Herbst, da ist alles weggetaut.
Denkbar wäre die Gegend "sette communi" im Friaul, da könnt es sein, daß schneefrei ist um die Jahreszeit - weiss ich aber nicht ! Aber ist schön dort !
Gruß
Michaela |
|
|
| Nach oben |
|
| RBCRUISER |
Verfasst am: Do, 18. Apr 2002, 21:36 |
|
|
|
|
Hallo Toni
wir fahren am Auffahrt Week end in die Tagliamento,
so wie Ich weis sind keine Verbote da. Dein Auto sollte dicht sein ( Öl ) höhere Bergregionen sind Teilweise nicht befahrbar ausser mit Schneeschaufel
Gruss Ronald |
_________________ Ups... mein Auto ist eine Orange....
Mit überzeugung fahre ich einen Toyota Landcruiser 100, die Lösung für entspanntes Reisen
http://www.landcruiser-club.ch |
|
| Nach oben |
|
| Toni |
Verfasst am: Fr, 19. Apr 2002, 05:49 |
|
|
|
|
@michaela, RBCRUISER
Danke für die Infos! Hatte mich jetzt mal dazu entschlossen in die Region um den Gardasee zu fahren, aber da jetzt eh was berufliches dazwischen gekommen ist...
Trotzdem danke!
Gruß
Toni |
|
|
| Nach oben |
|
| Toni |
Verfasst am: Fr, 19. Apr 2002, 07:22 |
|
|
|
|
Ach ja,
eins noch... Wo darf man denn den Tagliamento befahren? Überall oder gibt es bestimmte Stellen? Welche größeren Ortschaften liegen denn da in der Nähe?
Gruß
Toni |
|
|
| Nach oben |
|
|
|