| Autor |
Nachricht |
|
|
-- alte Blattfedern, neue Stoßdämpfer |
|
|
| Timo |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 22:04 |
|
|
|
Hallo Leute,
folgendes: wir haben vorne (leider) noch die alten billigen sch... Blattfedern von... Ihr wißt schon von wem....!!!! Hinten ist ja die oberste Blattfeder gebrochen gewesen, vielleicht (sehr wahrscheinlich) wegen eines eindeutig kaputten Stoßdämpfers... ebenfalls von dem gleichen "Händler".
Nun haben wir 4 neue Stoßdämpfer von Ironman (Response) und hinten neue Blattfedern von Ironman (diesmal von Allrad Keba, also original Ironman!!!)
Die Frage ist nun: lohnt es sich bzw. meint Ihr es ist notwendig, für die kommende Tour nach Algerien, auch die vorderen Blattfedern gegen richtige Ironman Blattfedern auszutauschen???
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im voraus,
mfG
Timo
(Edited by Timo at 22:07 am 30.Jan..2002)
(Edited by Timo at 22:09 am 30.Jan..2002) |
_________________ ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious ! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| eberhard |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 22:09 |
|
|
|
Na, wenn Du's nicht weisst, wer soll's denn dann wissen?
Ich dachte -nach Deinen bisherigen Beiträgen zu schließen- daß Du hier der anerkannte Blattfeder-Spezialist schlechthin bist?! |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Timo |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2002, 22:13 |
|
|
|
Lieber Eberhard,
der Spitzname "der mit den Blattfedern tanzt" wurde mir hier gegeben - aber wohl nicht wegen meiner Fachkenntnis, sondern wegen meiner Fähigkeit, mich darüber besonders aufzuregen bzw. mich dafür besonders zu begeistern.
Leider kann man Blattferderologie noch nicht an der Uni studieren....
Gruß
Timo |
_________________ ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious ! |
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: Do, 31. Jan 2002, 07:12 |
|
|
|
|
Moin Timo!
Es ist halt so, dass die Vorderachse immer eines tüchtig auf die Federn bekommt, wenn Du dich im Gelände bewegst (übersehene Bodenwellen etc). Ergo wäre es sinnvoll, auch vorne aufzurüsten, zumal die derzeitigen Federn anscheinend ja auch nicht der Hit sind. Wenn es Dein Reisebudget nicht sprengt würde ich an Deiner Stelle Nägel mit Köpfen machen. Da bist Du dann rundherum auf ordentlichem Stand und hast eine Sorge weniger und in den nächsten Jahren Deine Ruhe.
Viel Spaß im Urlaub
Richard |
|
|
| Nach oben |
|
|
|