Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Alternative Grenzversicherung zu ADAC    

1990 - 1998

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby frizzz » Tue 4. Jul 2017, 17:34

Also ab aufn Hänger...
frizzz

 
Posts: 308
Joined: Tue 19. Jan 2016, 09:14

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby Reiti » Tue 4. Jul 2017, 17:57

Markicruiser wrote:....... aber eben nur über eine örtliche ADAC Geschäftsstelle und bei diesen wurde mir mitgeteilt, dass die diese Grenzversicherung nicht mehr anbieten wollen...



Hallo Markus,

Schon bei einer der Hauptstellen angerufen?

z. B.:

http://www.adac-nordrhein.de/koeln/
Reiti
 
Posts: 2555
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby Markicruiser » Tue 4. Jul 2017, 19:05

Servus Dirk,
bei mir ist grad noch eine Email eingetrudelt, wo mir das ADAC Büro in Nürnberg angeboten hat doch noch eine Grenzversicherung abzuschließen, allerdings nur noch bis zum 31.7. Danach wollen die nichts mehr anbieten. Das möchte ich natürlich nutzen solange es geht:-D

Gruß Markus
Markicruiser
 
Posts: 88
Joined: Wed 12. Oct 2016, 23:40

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby Jelonek » Tue 4. Jul 2017, 19:07

Wunschkennzeichen ? :biggrin:
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 902
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby Markicruiser » Wed 5. Jul 2017, 19:02

Das wird nicht schwer zu beantworten :rofl: :biggrin:
Markicruiser
 
Posts: 88
Joined: Wed 12. Oct 2016, 23:40

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby Jelonek » Wed 5. Jul 2017, 19:14

wunscht dir ´n Kennzeichen :shock: .... meine polnische Freunde können alles besorgen ... no problem :rofl:
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 902
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby Markicruiser » Thu 6. Jul 2017, 11:12

perfekt ich greife darauf gerne zurück :rofl: :biggrin:
Markicruiser
 
Posts: 88
Joined: Wed 12. Oct 2016, 23:40

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby VielReiser » Wed 11. Oct 2017, 08:56

Hallo,

ich habe mich jetzt auch mal erkundigt:

Ein alternativer Anbieter für Grenzversicherung bzw. internationale Fahrzeugversicherungen ist die Firma TourInsure www.tourinsure.de mit Sitz in Hamburg. Der ADAC hat sich ganz aus dem Thema Grenzversicherung zurückgezogen und TourInsure sind die einzigen, die ich finden konnte.
Die Dame am Telefon ist super nett und kennt sich auch aus.

Viele liebe Grüße,
The LandCruiser
VielReiser
 
Posts: 1
Joined: Wed 11. Oct 2017, 08:49

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby Markicruiser » Thu 26. Oct 2017, 22:54

Servus,
danke dir für die Info! Für die damalige Aktion hat es mit dem ADAC noch irgendiwie geklappt meinen LC aus England zu holen aber zukünftig wäre es für vergleichbare SItuationen eine hilfreiche Sache :biggrin:
Ne Kaskoversicherung würde wegen des Alters eher entfallen aber wenigstens die Haftpflicht für den Verkehr :lol:
Hab mir die Versicherung mal noteirt, man weiß ja nie :wink:

Grüße
Markus
Markicruiser
 
Posts: 88
Joined: Wed 12. Oct 2016, 23:40

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby ochim1103 » Fri 27. Oct 2017, 04:48

Es ist alles ein Ver- und Behandlungssache:
Wenn du über "rote" (Überführungs-) Kennzeichen verfügst, lohnt es sich einmal gaaanz lieb deinen Versicherer zu fragen, ob er mal ein Wochenende ausnahmsweise deine roten Kennzeichen für den Rücktransport aus GB nutzen darfst und das Auto so versichert ist.
Ich hatte kein Problem damit, LC aus Southampton zu überführen.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3832
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby BFL » Fri 27. Oct 2017, 08:43

Aber die wenigsten haben leider den Luxus im Besitz roter Kennzeichen zu sein. :(
Schöne Grüße aus dem hohen Norden.
Reimund
BFL
 
Posts: 92
Joined: Wed 19. Oct 2016, 21:07
Location: Hamburch

0 persons like this post.

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Postby Markicruiser » Sun 29. Oct 2017, 16:45

Das stimmt aber die Idee ist nicht verkehrt :-D

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Markicruiser
 
Posts: 88
Joined: Wed 12. Oct 2016, 23:40

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests