Hallo,
in der Vergangenheit hat mir dieses Forum sehr bei der Verwendung von Google Earth offline geholfen, insbesondere auch durch das hier dokumentierte Cache- Verwaltungsprogramm.
In letzter Zeit habe ich mich recht ausgiebig mit alternativen Programmen beschäftigt und bestimmt 10 Kombinationen angetestet. Jetzt bin ich auf ein Programm gestoßen welches ich für besonders interessant halte, und möchte auf diesem Wege, also mit diesem Tip ein wenig Unterstützung an dieses Forum zurückgeben.
Da das Donatationware-Programm SatMap bisher nur in Russisch besprochen wurde habe ich es auf meiner Webseite mal ein bisschen in D vorgestellt, inklusive ersten Tipps. Ich verzichte mal darauf das alles hier reinzukopieren falls es zu sehr nach Werbung klingt und verlinke mal auf meine Seite.
Das ganze ist meiner Meinung nach die perfekte Alternative zu Google Earth offline, also etwas für Leute die eine Navigation auf Satellittenkarten/Hybridkarten mit einem Laptop und GPS Maus als Hardware bevorzugen und gerne große Kartengebiete in hohen Zoomstufen dabei haben.
Ebenfalls ist es eine Alternative für Benutzer von OziExplorer die bisher Sat Karten importiert haben, beispielsweise aus GoogleMV.
viel Spaß beim Ausprobieren
mit freundlichen Grüßen
Pö