| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Alternativen zum LC200 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
| Olut |
Verfasst am: Mi, 09. Apr 2008, 23:36 |
|
|
|
| ... |
Zuletzt bearbeitet von Olut am Mi, 16. Apr 2008, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| DerAustralier |
Verfasst am: Mi, 09. Apr 2008, 23:39 |
|
|
|
danke, keine weiteren fragen  |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| George |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 06:22 |
|
|
|
|
Zitat: ...wobei ich nur bis Touzeur gefahren bin, also bis zum militärischen Sperrgebiet, ...... Dort beginnt die Wüste für mich erst.
Zitat: mein LC100, Baujahr 99 läuft auch noch, wenn man den Stecker zieht, ausgenommen ECU und Dieselpumpe.
Also doch nicht.
Zitat: beim LC200 kann man das mit dem Getriebe natürlich nicht tun, aber es soll angeblich jede Menge Notlauffunktionen geben..
Auch nur für Notlauffunktionen braucht es meistens Bordspannung. |
|
|
| Nach oben |
|
| Ostfriese |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 07:22 |
|
|
|
Lieber George,
Du liebst Oldtimer?
Sicher verstehst Du Dich auch auf Rauchzeichen?
Sat-Phone ist nach Deiner Auffassung strikt abzulehnen?
Karbid-Lampen montiert?
Sextanten-Navigation?
Medikamente? Kühlung ohne Bordspannung is nich?
Ich glaube, Deine Träume von Autarkie sind eine Herausforderung an den gesunden Menschenverstand.
Bedenke, die Wüste ist für uns Europäer erst durch Technologie möglich geworden. Ein Touareg (nein, nicht der Dreck von VW ) wird sich zurecht finden. Aber Du, nur mit "Instinkten" unterwegs?
Du klingst ein bisschen wie die armen Menschen in den 80gern, die feststellten, dass der Strom bei Ihnen aus der Steckdose kommt ...
Nix für ungut, im Deutschen Museum in München dürfte Dein Herz aufgehen.
Betrachte diese Äußerung nicht als persönlichen Angriff, Du bist stellvertretend für alle Wüstlinge angesprochen.
p.s.: Dir ist klar, dass wir Steuerzahler inoffiziell bereits eine Menge Lösegeld für Abenteurer abgedrückt haben? Aber das ist ein anderes Thema. |
_________________ Es grüßt der Ostfriese |
|
| Nach oben |
|
| Che |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 08:17 |
|
|
|
Ostfriese hat Folgendes geschrieben:
p.s.: Dir ist klar, dass wir Steuerzahler inoffiziell bereits eine Menge Lösegeld für Abenteurer abgedrückt haben? Aber das ist ein anderes Thema.
Hi,
jetzt noch meinen Senf dazu.
Wer wohin mit seinem Auto fährt sollte jeder selbst entscheiden.
Wer nach Russland fährt lieber Olut, soll mir bitte nicht erzählen, das ich ein Suizidkandidat bin wegen der Gefahr die in der Wüste auf mich lauert.
In Moskau wurde vor Jahren per Zufall das Verschwinden des Besitzers einer Nobelkarosse aufgeklärt, der sein Fahrzeug dort verkaufen wollte. Er wurde in einer Werkstatt mit Blei aufgepumpt, und verscharrt.
Dann hat man den Boden etwas genauer untersucht, und weitere ehemalige Besitzer von Nobelkarossen gefunden die auch verkaufen wollten.
Ob Russland sicherer ist als Nordafkrika wird sich nicht eindeutig klären lassen, daher sollte man hier aus meiner Sicht nicht in gut schlecht unterteilen. Ich behaupte jede Region hat Ihre Tücken.
100% Sicherheit gibt es nicht. Nirgendwo.
Auf Schulwegen werden in D jährlich zig Kinder "abgefangen". Soll ich deshalb mein Kind nicht mehr zur Schule schicken?
Schaut euch mal an wieviele Kinder in D missbraucht oder sogar getötet werden. Wir sollten nicht glauben das bei uns alles zum Besten läuft, und das größte Risiko für uns bei einer Reise in fremde Länder auf uns trifft.
Weihnachten 2006 habe ich 3 Burschen erwischt, die sich an der Balkontür meines Hauses zu schaffen machten, um die Bude auszuräumen.
Mein Auto wurde auch schon aufgebrochen, usw. usw.
Im Urlaub wirde ich noch nie bestohlen. Weder in TN, noch in Rumänien oder beispielsweise der Türkei .
Zum Thema Sterzahler.
Ostfriese.
Das ist an den Haaren hergezogen. Wird immer wieder gerne gebracht, aber im Enddeffekt kalter Kaffee, da an anderer Stelle weit mehr rausgeschmissen wird, und weil eine entsprechende Lobby vorhanden ist regt sich halt keiner auf.
Ich bin kein Fussballfan. Deswegen sage ich auch nicht der Steurzahler muss jede Woche ein Haufen Geld aufbringen damit sich die Faussballfans in und um die Stadien nicht die Köpfe einschlagen.
Oder Reisegesellschaften haben Pleite gemacht, und die Urlauber saßen nach Ihrem "Schnäppchenurlaub " auf dem Flughafen und haben nach dem Staat geschrien, das er alle abholen soll.
Diese 2 Beispiele liese sich um viele weitere ergänzen.
Ich denke da ist es nicht angebracht über Lösegeldzahlungen zu diskutieren.
Grüsse Gerhard |
_________________ carpe diem |
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 10:35 |
|
|
|
also ich verstehe diese Emotionen nicht wirklich. Es ist richtig, jeder soll dort hin fahren wo er es für sich und seine Begleiter verantworten kann, insbesonders soll dabei bedacht werden, wenn man Begleiter hat, so ist man auch für deren Sicherheit verantwortlich. Leider ist durch die Dummheit vieler Europäer es zur Mode geworden, im besten Fall noch wegen Lösgegeld entführt zu werden, aktuell sind ja wieder zwei Österreicher davon betroffen und mein Mitleid ist vorhanden aber hält sich in Grenzen. Daß stets Lösegeld aus Steuermittel bezahlt worden ist, soll angeblich hinreichend belegbar sein.
Nun zum technischen Teil: Wir schreibend das Jahr 2008 und können behaupten, daß die Automobilindustrie schon große Fortschritte gemacht hat. Wenn wir also es schaffen, Sonden zum Mars zu schießen, ein Weltraumlabor zu unterhalten, warum soll es nicht möglich sein, einen Geländewagen mit Elektronik auszustatten, welche auch mit widrigen Bedingungen zurecht kommt und ich behaupte jetzt einmal, daß der LC200 hier eine Menge Widrigkeiten wegstecken kann. Auf diesen Planeten gibt es nicht mehr viel zu erforschen, es gibt keine unentdeckten Kontinente, es gibt höchstens Gebiete, wo sich die Menschen mit Mord, Totschlag und Entführung die Zeit vertreiben.
Wenn jemand ein Auto sucht, daß vollkommen ohne Elektronik auskommt, dann muß man ins Musem gehen. Selbst der Humvie H1 der US-Streitkräfte ist mit jeder Menge Elektronik ausgestattet und wenn`s die Amis schaffen, dann wird es Toyota noch allemal geschafft haben. Und wenn die UNO der weltgrößte Einzelkunde für diese Fahrzeuge ist, dann hat das auch seinen Grund.
Wie schon gesagt, jeder kann sich zulegen was er möchte, wenn wir aber diese Vehikel mit EU-Kennzeichen betreiben, so müssen sie den EU-Bestimmungen entsprechen und da beginnt es schon mit der EURO4 (ohne Ausnahmen) und die ist ohne elektronischem Motormanagement nicht zu erreichen.
Beste Grüße
Olut |
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 10:41 |
|
|
|
Olut hat Folgendes geschrieben: Ich glaube, daß in die Wüste nur noch die Selbstmörder fahren[...]
Jemand, der um sein Leben fürchtet, weil er sein Navi nicht während der Fahrt bedienen darf, muss wohl so denken.
Tststs.
Gruß
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 10:43 |
|
|
|
Zum Thema Bordspannung:
Also dieses Thema ist ja bei Segelbooten mindestens so wichtig wie bei Wüstensandabenteuer. Nur, auch im Jahr 2008 können wir schon auf Techniken zurückgreifen, die die wundersamen chemischen Prozesse zwischen den Bleiplatten wieder in Gang setzen können. Diese "hübschen" Solarpaneele gibt es mittlerweile auch zum aus/einrollen. Also, sollte man es einmal schaffen, gleich 2 Batterien des LC200 leerzupumpen (das fällt in die Kategorie Verantwortung), und man nicht unbedingt zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Sandkorn in der Wüste treffen muß, dann rollt man das Solarpaneel aus, Sonne gibt´s dort meistens, und hat am Abend genügend Saft, um die acht Töpfe wieder in Bewegung zu bringen.
 |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 10:45 |
|
|
|
Onkelchen hat Folgendes geschrieben: Jemand, der um sein Leben fürchtet, weil er sein Navi nicht während der Fahrt bedienen darf, muss wohl so denken.
wann habe ich um mein Leben gefürchtet, weil ich die Navi während der Fahrt nicht bedienen kann ??
...dieses Statement qualifiziert sich wohl von selbst... |
|
|
| Nach oben |
|
| toyo400 |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 11:05 |
|
|
|
ähmmm,,,störe ungern nur kurz zum thema alternativen zum 200er....Q7,MB GL,X5,subaru,pfefferauto,dodge,cadillac,lincoln,hummer,,,,usw,,,ja das wars von meiner seite dazu lg have a nice day toyo400 |
|
|
| Nach oben |
|
| Wolle |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 13:45 |
|
|
|
Olut hat Folgendes geschrieben: also ich verstehe diese Emotionen nicht wirklich. Es ist richtig, jeder soll dort hin fahren wo er es für sich und seine Begleiter verantworten kann, insbesonders soll dabei bedacht werden, wenn man Begleiter hat, so ist man auch für deren Sicherheit verantwortlich. Leider ist durch die Dummheit vieler Europäer es zur Mode geworden, im besten Fall noch wegen Lösgegeld entführt zu werden, aktuell sind ja wieder zwei Österreicher davon betroffen und mein Mitleid ist vorhanden aber hält sich in Grenzen. Daß stets Lösegeld aus Steuermittel bezahlt worden ist, soll angeblich hinreichend belegbar sein.
Hi Olut,
das ist so, als wenn Dir jemand versucht zu erklären Du seiest zu dumm zum Autofahren, weil die BUNTE (o.ä.) den J14 bei einem Test zum LC mit der besten Automatik erklärt hat – stand doch in der Zeitung.
Denk mal über Deine Reaktion auf so etwas nach
Mit Zeitung lesen und fernsehen kommt man den Fakten leider nur bedingt näher…
Schuster, bleib bei Deinen Leisten…
Grüße
Wolfgang
PS.: was bin ich froh mir noch einen der letzten 105er geschnappt zu haben:-) |
|
|
| Nach oben |
|
| JWD |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 14:38 |
|
|
|
Also wirklich, Onkelchen!
Nun sei doch nicht so beratungsresistent. Unverschämtheit!
Da fährst Du einfach mit Deinem Steinzeitauto nach TN und riskierst dort meine Steuergelder.
Schon schlimm genug, dass Du mit Deiner Dreckschleuder meine Umwelt verpestest und nun auch noch sowas...
.............................................
(Raum für weitere Vorurteile. Beliebig zu ergänzen)
Du solltest lieber nach N.Y. fliegen und dort nachfragen, ob es ggf. elektronische Helferlein gibt, die Dein Auto menschheitsverträglicher machen. Das verblasene Kerosin kannst Du in Deiner persönlichen Ökobilanz vernachlässigen - machen unsere Politiker auch so.
Ich liebe Leute, die mir vom Sofa aus die Welt erklären.
Gruß,
Maik
( dies ist das Ironiesmily für diesen Beitrag) |
_________________ "Mr. Sandman - bring me a dream....." |
|
| Nach oben |
|
| toyo heinz |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 16:52 |
|
|
|
|
Hallöle Kameraden ,
In der neuesten 4WHEEL FUN sind doch schon einige Alternativen bei dem Supertest aufgetaucht.. 1.Platz der Range, der jetzt getestete LC200 auf PLatz 9 sogar das LC Testwagenleergewicht betrug nur 2714kg...ob da einige elektronsche Helferchen nicht eingebaut wurden Denke irgendwann werden auch die Kameraden in der Wüste elektronische Ersatzteile mitnehmen müssen, laßt noch ein paar wenige Jahre vergehen, dann fährt bei uns kein ordentlich Geländegängiges Fahrzeug unter Euro5 mehr neu vom Band. Schade, Schade, ich denke immer an die Gedanken von Olut und werde mir auch in mein Stammbuch schreiben den LC100 Standartausführung solange es geht zu genießen. Und unsere schönen älteren LC wird es hoffentlich auch noch seeeehr lange geben. Und alle Schreiberlinge die bei irgendwelchen Supertests meinen das Rad neu zu erfinden werden wohl nie ohne elektronische Helferchen auskommen. Mir stehen immer sämtlichen noch vorhandenen Haare zu Berge wenn ich nur noch von Bergauffahr und Berganfahrhilfen lese sowie bei etwas schwierigen Passagen die Bremsklötze glühen wil keine vernünftige Sperre vorhanden ist. Ich bin überzeugt das augebuffte Schrauber aus dem LC200 schon ein vernünftiges Geländeteil machen können und auch werden.
Einen wunderschönen Gruß aus Franken von Heinz  |
_________________ wo ein LC ist , ist auch ein Weg |
|
| Nach oben |
|
| Peter D. |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 17:36 |
|
|
|
|
Hallo Olut,
hast Du bei Deinem Termin mit den Toyota-Leuten das Problem Leerrmasse / zul. Gesamtmasse auch angesprochen, oder stört Dich dies nicht?
Viele Grüße
Peter D. |
_________________ PeterD. LC 100 |
|
| Nach oben |
|
| George |
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 19:31 |
|
|
|
|
Zitat: Lieber George,
Du liebst Oldtimer?
Sicher verstehst Du Dich auch auf Rauchzeichen?
Sat-Phone ist nach Deiner Auffassung strikt abzulehnen?
Karbid-Lampen montiert?
Sextanten-Navigation?
Medikamente? Kühlung ohne Bordspannung is nich?
Ich glaube, Deine Träume von Autarkie sind eine Herausforderung an den gesunden Menschenverstand.
Bedenke, die Wüste ist für uns Europäer erst durch Technologie möglich geworden. Ein Touareg (nein, nicht der Dreck von VW ) wird sich zurecht finden. Aber Du, nur mit "Instinkten" unterwegs?
Du klingst ein bisschen wie die armen Menschen in den 80gern, die feststellten, dass der Strom bei Ihnen aus der Steckdose kommt ...
Nix für ungut, im Deutschen Museum in München dürfte Dein Herz aufgehen.
Betrachte diese Äußerung nicht als persönlichen Angriff, Du bist stellvertretend für alle Wüstlinge angesprochen.
@Ostfriese
Jetzt reicht's mir langsam, auch wenn ich es nicht persönlich nehmen soll. Was mir hier alles angedichtet wird. Kaum zu glauben, wie kommst du auf sowas?
Seit wann bin ich ein Feind von nützlicher Elektronik und ein Oltimerfan?
Noch nirgens habe ich sowas geschrieben, und technikfeindlich bin ich schon gar nicht.
Nur weil ich es gewagt habe, den überfrachteten, überfetten 200er zu kritisieren bin ich noch lange kein Ewig-Gestriger.
Kaum sind die ersten 200er verkauft, geht das Gejammer schon los über falsch programmierte Getriebe- SW und fehlende Kühlfächer und weiss der Teufel was noch für Pipapo. Wenigstens solche Probleme habe ich nicht. Ich habe mir meinen 80er nicht unbedingt wegen der noch vorhandenen mech. geregelten ESP gekauft, sondern weil er eines der allerbesten Fahrzeuge fürs Geländefahren ist, wer schon mal mit einem 80er eine Sanddüne hochgefahren ist, weiss was ich meine. Die absolute Zuverlässigkeit und das Fehlen von unnötigem Zeugs waren weitere Kaufgründe. Und stell dir vor, sogar mein HDJ80 hat schon diverse Steuergeräte und ohne Bordspannung geht auch nichts mehr.
Eigentlich sind mir persönlich elektrisch/elektronisch geregelte Systeme sogar lieber, weil ich damit besser klar komme als mit komplizierten mech. Teilen wie beispielsweise einer ESP.
Elektronik ist in heutigen Fahrzeugen unersetzlich. Was ich nur kritisiere ist die unnötig Häufung von el. Systemlösungen.
Warum brauch ich z. B eine el. Sitz- und Lenkradverstellung, wenn das eine einfache Mechanik genausogut erledigt.
Oder die weitverbreiteten Schlupfregelungen (eigentlich ein Abfallprodukt von ABS) werden heutzutage auch nur eingebaut, weil sie billiger und deppensicherer zu bedienen sind als Sperren.
Nur weil ein Auto zu unübersichtlich ist werden Kameras und Bilschirme nötig. usw.
Wie mehr Systeme vernetzt sind und zusammen kommunizieren desto grösser das Risiko von Störungen.
Kommt noch dazu: Die Toyota-Werkstätten selbst sind sowieso häufig mit der heutigen komplexen Mechatronik überfordert, weil die Ausbildung dem Stand der Technik nachhinkt und die Geschwindikeit der Wechsel immer schneller wird. Die Reparaturen verschlingen einen schönen Batzen Geld. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen |
|
|