Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J14

-- Alternativen zum LC200

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
IOR
Verfasst am: Di, 15. Apr 2008, 17:17
...keine Ahnung was Ihr euch so schwer macht.....

Für Neufahrzeuge wird der HZJ76 den HZJ105 bzw den 200er als HZJ ersetzen. Gebraucht wird es weiter der 105 sein für jene die Ihn suchen....soweit die Frage toyotaseitig beantwortet.

Auf der anderen Neuwagenseite wirds LandRover, Massif und kleine Grüppchen von Pajero, Patrol und Bremach geben.

Soviel zur Frage was kommt nachdem HZJ105 bzw als HardcoreErsatz für den 200er.....Ersatz ist sicher nicht der abgespeckte 200er.

@ Olut
Zum Thema Wüstenreisende und retten würde ich gerne eigens mit dir diskutieren aber dies gehört nicht zu diesem Thread. Ich sag nur soviel - ich war in der Wüste und fahre wieder Wüste - der Gefahr zum trotz - weil einen Bergsteiger bremst auch niemand wenn er am Gipfel rennt und wenn ihn die Esel von der Bergwacht wieder rausholen müssen sagt auch keiner lasst ihn doch oben - selber Schuld wenn er dort abseits der Touristenpfade seinen Weg sucht Evil or Very Mad

..abgesehen davon bin ich deine anderen Reisevorschläge schon gefahren aber alle können nicht mit einer N8 im Assekrem (Algerien)mithalten in der Einsiedelei des Paters

Gruß aus den Bergen
Tom

Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 08:49
Moin,

vorab: Ich hab eigentlich keine Ahnung.

Ist es denn nicht so, dass sich eigentlich nicht viel aendert?
Wer auf das neue steht und genug Geld hat nimmt sich einen abgespeckten 200er und ruestet ihn aus, andere kaufen statt enem gebrauchten J8 jetzt eben einen gebrauchten J10.
In fuenf Jahren kennt man den 200er genauer und es gibt auch dort gebrauchte, so dass es dann wahrscheinlich etwas modernere Wuestenumbauten gibt die auch funktionieren.

Ist einfach mal so eine Einschaetzung von mir, keine Ahnung ob das stimmt, was haltet Ihr davon?

Gruesse

Nico

PS: Zu Wueste oder nicht kann ich nichts sagen, ich war weder dort, noch habe ich mich damit beschaeftigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Olut
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 10:39
...

Zuletzt bearbeitet von Olut am Mi, 16. Apr 2008, 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 10:56
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10698 Wohnort: 76356 Weingarten
Olut, wir dürfen glaube ich alle froh sein, daß wir mit Dir offensichtlich einen wahren Kenner der politischen, religiösen und gesellschaftlichen Situation in Nordafrika unter uns haben.

Nichts desto trotz sollten wir hier beim Thema bleiben, und das heißt: "Alternativen zum LC200"

Back to topic bitte.

P.S.: Danke fürs editieren, das war ein weiser Entschluß. Ich möchte betonen, daß ich fürderhin keine weiteren Anmerkungen dieser Art hier lesen möchte.

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
nibblerrick
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 13:10
Hallo Netzmeister,
auch wenn vollkommen OT moechte ich einfach mal sagen: Ich finde es bemerkenswert wie Du das hier moderierst, einfach Klasse. Ich habe selten einen so guten Moderator gesehen! Meine Anerkennung, ernst gemeint.
Gruesse

Nico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
toyo heinz
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 17:57
toyo heinz hat Folgendes geschrieben:
Hallöle Kameraden Razz ,
In der neuesten 4WHEEL FUN sind doch schon einige Alternativen bei dem Supertest aufgetaucht.. Embarassed 1.Platz der Range, der jetzt getestete LC200 auf PLatz 9 Evil or Very Mad sogar das LC Testwagenleergewicht betrug nur 2714kg...ob da einige elektronsche Helferchen nicht eingebaut wurden Shocked Denke irgendwann werden auch die Kameraden in der Wüste elektronische Ersatzteile mitnehmen müssen, laßt noch ein paar wenige Jahre vergehen, dann fährt bei uns kein ordentlich Geländegängiges Fahrzeug unter Euro5 mehr neu vom Band. Schade, Schade, ich denke immer an die Gedanken von Olut und werde mir auch in mein Stammbuch schreiben den LC100 Standartausführung solange es geht zu genießen. Und unsere schönen älteren LC wird es hoffentlich auch noch seeeehr lange geben. Und alle Schreiberlinge die bei irgendwelchen Supertests meinen das Rad neu zu erfinden werden wohl nie ohne elektronische Helferchen auskommen. Mir stehen immer sämtlichen noch vorhandenen Haare zu Berge wenn ich nur noch von Bergauffahr und Berganfahrhilfen lese sowie bei etwas schwierigen Passagen die Bremsklötze glühen wil keine vernünftige Sperre vorhanden ist. Ich bin überzeugt das augebuffte Schrauber aus dem LC200 schon ein vernünftiges Geländeteil machen können und auch werden.

Einen wunderschönen Gruß aus Franken von Heinz Razz

Danke Netzi, das war notwendig Cool
meinen Ausführungen will ich nur hinzufügen: laßt den Dicken doch erst mal richtig in Fahrt kommen, es gibt so geniale Schrauber unter Euch (meine Hochachtung) ich bin überzeugt aus dem LC200 wird schon noch ein Geländeteil.

Viele Grüsse aus Franken Razz

Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 12:43
George hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt, ob die Achsen des PS10 im Iveco der Leistung von 176PS gewachsen sind....

Bericht

...ein Quantensprung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 10:49
Zitat:
George hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt, ob die Achsen des PS10 im Iveco der Leistung von 176PS gewachsen sind....

Bericht
...oder dem Drehmoment von 400Nm hätte ich damals schreiben sollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots