Alucab Hubdach HZJ78 Erfahrungen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Alucab Hubdach HZJ78 Erfahrungen

Beitrag von UH1D »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:Stimmzt schon. Toms Hubdach wird
getauscht gegen Hochdach. (Desert Tech)


Um das hier nicht zu kapern. Da geht's weiter mit dem TOMs:

biete-an-hubdach-aus-2015-und-mehr-t69332.html

:biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frühling
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:34
Wohnort: HH

Re: Alucab Hubdach HZJ78 Erfahrungen

Beitrag von Frühling »

Hallo Dominique,
ich habe zwar ein Custom Camper Klappdach, bin damit auch recht zufrieden, würde ich aber vor den Entscheidung stehen welches Dach ich nehmen würde, dann würde ich mich wahrscheinlich für eins mit von der Offroad Schmiede entscheiden, welches an der langen Seite Klappt. Stehhöhe in der ganzen Fläche und optional auch zum 180° schwenken, siehe links. Und nein ich kenne Herrn Haase nicht und es soll keine Werbung sein. https://off-road-schmiede.com/index.php ... r/galerie#
Gruß Christian
HZJ 78 - BJ 2001 - HUBDACH

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kenzo
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Okt 2019, 22:19

Re: Alucab Hubdach HZJ78 Erfahrungen

Beitrag von Kenzo »

Hallo zusammen,
nachdem, was ich hier gelesen habe, tendiere ich jetzt auch zum Hercules Dach. Zumal das auch kurze Lieferzeiten hat.
Da wir uns mit Dächern, Möbelbau und geklebten Fassaden aus Aluminium beschäftigen und über einen entsprechenden Maschinenpark mit Kantbänken, CNC Flachbettfräse etc verfügen, wäre die Montage für uns wohl kein Problem. Aber wie bekomme ich dann einen TÜV Eintrag. Hat da jemand einen Tip für mich oder wohnt jemand in der Nähe von Worms, bei dem ich mir das Dach mal anschauen dürfte?.

Ach ja, ich bin neu hier und seit einer Woche hocherfreuter Besitzer eines HZJ 78 mit Turbo und etlichen Umbauten von Tom. Ich war mit meinem Sohn mit den Motorrädern bis Ende Januar für 3 Monate in der südafrikanischen Zollunion und neben den 13500 gefahrenen Zweirad km sind wir noch 6000 km mit einem geliehenen 79er Cruiser in Namibia und Botswana über Moremi und Savuti zu den Vic Falls geoffroadet. Das war so geil und jetzt wollen wir ran gehen, unser eigenes Baby auszubauen, um damit das zu tun, was die Bestimmung dieses Fahrzeugs und der Piloten ist. Weit weg und in unbemanntes Gelände mit lecker Braai und richtigen Menschen. Hat vielleicht auch jemand die Drifta Auszüge mit Gullwing Fenstern verbaut und kann diese Lösung wärmstens empfehlen?

Beste Grüße von Baby Krüger und Crew
Warum ich Land Cruiser fahre?
. . . das kann man nicht erklären . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Alucab Hubdach HZJ78 Erfahrungen

Beitrag von GRJ78 »

Hallo Kenzo

du kannst das Dach bei mir in Krlsruhe gerne anschauen, TÜV ist eigentlich kein Problem, die Eintragung wird heutzutage in der zentralen TÜVDatenbank hinterlegt, meine müsste dort zu finden sein.

Sprich mal mit deinem TÜVMann, falls du da noch Hilfe benötigst, schick mir eine PN.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“