alufelge fürs buschtaxi

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
andrewm
Beiträge: 428
Registriert: Do 20. Jun 2002, 17:29
Kontaktdaten:

Re: alufelge fürs buschtaxi

Beitrag von andrewm »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ahah!

Fundig geworden!

http://www.roh.com.au/4x4-series-impact ... e-face.php


Bild
The early bird catches the worm ... but the second mouse gets the cheese!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Blade
Beiträge: 661
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:24
Wohnort: Panamericana...
Kontaktdaten:

Re: alufelge fürs buschtaxi

Beitrag von Blade »

Wie ich schrieb, die Traglast ist nur mit vorsicht zu geniessen! Das kommt drauf an nach welcher Spezifikation getestet wird und Toyota hat da scheinbar mit Abstand die strengste Spezifikation auf dem Markt. Ich musste es auf die harte Tour auf meiner Reise lernen und habe wie gesagt bereits 2x 3100lbs Alufelgen gebrochen und 4 Nissan Patrol Stahlfelgen, die waren absolut für nix.
Guckt mal was Toyota für Alu's anbietet, auch für die neuen Prado, Hilux, Fortuner etc. (haben zwar viel positiven Offset) sind die Felgen für über 1100kg (TOYOTA Spezifikation!) gebaut!
Es gibt auch noch ein japanischer Hersteller der geschmiedete Felgen baut die sehr stark sein sollen. Kann sonst den Namen rausfinden, Kollegen mit seinem HDJ80 hat die. In Japan bezahlbar zu bekommen (shipping muss man selber gucken), in den USA/Kanada scheinbar unbezahlbar.
- 1972 Plymouth Roadrunner GTX 440-Auto
- 1972 Plymouth Satellite 318-Auto
- 1972 Dodge Dart Custom 318-Auto
- 1996 Ford Mondeo 2.0
- 1993 HZJ75 Pickup mit Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: alufelge fürs buschtaxi

Beitrag von Feldi »

Blade hat geschrieben:Guckt mal was Toyota für Alu's anbietet


TOYO-Wheel.gif

TOYO-Wheel-2.gif
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: alufelge fürs buschtaxi

Beitrag von HZJXX »

Gut dass es mal wieder einen Alufelgen-Fred gibet. :)

Schaffen die ALCOA Importeure inzwischen mal ungelochte Felgen anzukaufen, oder sind das immer noch umgelochte BLAZER-Felgen? Inzwischen müssten sie ja mal genug verkauft haben. (Das hat mich damals vor ~10 Jahren vom Kauf abgehalten)

Ich glaube die weltweit höchsten ALCOA Felgenpreise zahlen deutsche BUSCHTAXI Fahrer (wobei die Stückzahlen wegen ebendieser Preisaufschläge ja nur homöpathische Potenzen erreichen). Letzte Woche sah ich welche montiert an einem Langholz-LKW-Anhänger (der war sicher nicht aus Amerika)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Blade
Beiträge: 661
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:24
Wohnort: Panamericana...
Kontaktdaten:

Re: alufelge fürs buschtaxi

Beitrag von Blade »

HIer die Infos meines kandischen Kollegen... scheint eine gute Alternative zu sein!

The wheels I'm using are forged in Japan by Bradley 4x4 Engineering. I know, doesn't sound very Japanese. But, they are bomber (strong) and light. I'm using the Bradley V model, 6.5" wide x 16" with an offset specifically made to run 255's on an 80 series. They make a whole line up specifically for Cruisers with every offset for every tire size imaginable. Even for the 70 Series. Best wheels in Japan, but $$$ new (~$500 ea + shipping). http://www.4x4es.co.jp/car/v/
- 1972 Plymouth Roadrunner GTX 440-Auto
- 1972 Plymouth Satellite 318-Auto
- 1972 Dodge Dart Custom 318-Auto
- 1996 Ford Mondeo 2.0
- 1993 HZJ75 Pickup mit Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: alufelge fürs buschtaxi

Beitrag von Michi070166 »

Hallo,
hat jemand ein Gutachten für Alcoa-Felgen?
Bei unserem HZJ78 sind diese eingetragen.
Möchte diese aber mit den 285/75 auch bei dem 79er eintragen lassen.
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“