Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- Anbieter Poly Bushings HDJ80???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
carbodywork
Verfasst am: Mi, 20. Feb 2008, 22:31
allo, bin zwar noch recht neu bei euch, aber gleich vorweg eine Frage.
Ich suche für einen Bekannten mit einem HDJ 80 einen Poly Bushing Satz für das komplette Fahrwerk - bis jetzt konnte mir noch kein Geländewagenausrüster so was anbieten ( zB Zitat Taubenreuther: ja, da hama das alles nur einzeln, da must genau sagen wast brauchst...bla, bla, bla)
Ich weigere mich zu glauben, das es für dieses Fahrzeug keinen Satz eines namhaften Anbieters gibt.
Danke im voraus
LG Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haribo
Verfasst am: Do, 21. Feb 2008, 18:51
Hallo Martin,

was sind denn "Poly Bushings"?
Habe zwar einen HDJ80, aber das habe ich überhaupt noch nie gehört

danke für Aufklärung
Gruss Harry
carbodywork
Verfasst am: Sa, 23. Feb 2008, 12:30
Hallo Harry
Poly Bushings kann man im Austausch gegen die normalen, vom Hersteller verbauten Fahrwerksbuchsen (Gummi-Metallager) in die meisten Lagerstellen am Fahrwerk verbauen z.B. an beiden Seiten der Längslenker, Panhardstab... Man sagt Ihnen eine exaktere Lagerung, weniger Verschleiß... nach. Überhaupt dürften Sie auch günstiger sein als die meisten Originalteile.
Sie sind aus Polyurethan gefertigt und durch ihre meist auffallend bunte Farbe leicht von Serienteilen zu unterscheiden (meistens gelb od. rot).
LG Martin
Haribo
Verfasst am: Sa, 23. Feb 2008, 21:48
carbodywork hat Folgendes geschrieben:
Hallo Harry
Poly Bushings kann man im Austausch gegen die normalen, vom Hersteller verbauten Fahrwerksbuchsen (Gummi-Metallager) in die meisten Lagerstellen am Fahrwerk verbauen z.B. an beiden Seiten der Längslenker, Panhardstab... Man sagt Ihnen eine exaktere Lagerung, weniger Verschleiß... nach. Überhaupt dürften Sie auch günstiger sein als die meisten Originalteile.
Sie sind aus Polyurethan gefertigt und durch ihre meist auffallend bunte Farbe leicht von Serienteilen zu unterscheiden (meistens gelb od. rot).
LG Martin

Hallo Martin,
jetzt hats gefunkt; habe kapiert was Du meinst.
Diverse solcher Buchsen verbaut Taubenreuther bei Komplettfahrwerk Umbau in der Farbe Gelb, soweit ich das mal gesehen habe....wahrscheinlich ist das beim OME Fahrwerk dabei.

Mir kommt vor, die sind so auf OME Gesamtfahrwerk fixiert, dass sie nicht wirklich der richtige Partner für spezifische Teilebeschaffung sind. War jedenfalls mein Erlebnis, worauf ich dort überhaupt nix gekauft habe, weil es mir zu einseitig beraten war. (sprich Verkäufer nicht Berater)

Gruss
Harry
Willem Jan Markerink
Verfasst am: Sa, 23. Feb 2008, 22:31
allo, bin zwar noch recht neu bei euch, aber gleich vorweg eine Frage.
Ich suche für einen Bekannten mit einem HDJ 80 einen Poly Bushing Satz für das komplette Fahrwerk - bis jetzt konnte mir noch kein Geländewagenausrüster so was anbieten ( zB Zitat Taubenreuther: ja, da hama das alles nur einzeln, da must genau sagen wast brauchst...bla, bla, bla)
Ich weigere mich zu glauben, das es für dieses Fahrzeug keinen Satz eines namhaften Anbieters gibt.
Danke im voraus
LG Martin

Dobinson, 4WaySuspensions & TJM duerften auch solche haben.
Von OME hab ich damals schon separate PU-Bushings fuer die Stabilisatoren kaufen koennen....J8 vorne + hinten (wenn ich mich recht erinnere), kompatibel mit J6 hinten.

In NL wird OME von Tijsterman in Waddinxveen vertrieben, TJM kannst du bei All American Imports in Kaatsheuvel finden (aber die beschaffen dir auch gerne OME oder Kaymar, wenn es sein muss).

Achtung: die PU-Bushings im J8 Langslenker gibt es in Normal-Ausfuehrung, aber auch fuer groessere Hoeherlegungen, damit der Achs-Koerper wieder 'rueckwaerts' gedreht wird (vorne, hinten ist es egal, weil die Drehung nur die Lenkeigenschaften beinflusst (Caster/Nachlauf))

carbodywork
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 21:30
Danke für eure Hilfe.
Das die Mitarbeiter von Taubenreuther nicht besonders kooperativ sin ist mir auch schon aufgefallen. Insbesonders Schade ist, daß das verbaute Fahrwerk eigentlich über Taubenreuther gekauft wurde (ist aber schon länger her). Nachdem die Fahrwerksbuchsen momentan altersbedingt getauscht gehören, habe ich gehofft von einer Firma einen kompl. Satz (zumindest aber eine Übersicht) angeboten zu bekommen.
Da ich persönlich keinen LC sondern einen Range Rover Classic (bitte nicht steinigen, ist gar kein so übles Auto) fahre, weis ich, das es z.B. für alle Land Rover kompl. Sätze von verschiedenen Anbietern gibt (ohne das ich mit Orig.Teilenr. als Reverenznr. bestellen muß).
LG Martin
Willem Jan Markerink
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 01:10
Danke für eure Hilfe.
Das die Mitarbeiter von Taubenreuther nicht besonders kooperativ sin ist mir auch schon aufgefallen. Insbesonders Schade ist, daß das verbaute Fahrwerk eigentlich über Taubenreuther gekauft wurde (ist aber schon länger her). Nachdem die Fahrwerksbuchsen momentan altersbedingt getauscht gehören, habe ich gehofft von einer Firma einen kompl. Satz (zumindest aber eine Übersicht) angeboten zu bekommen.
Da ich persönlich keinen LC sondern einen Range Rover Classic (bitte nicht steinigen, ist gar kein so übles Auto) fahre, weis ich, das es z.B. für alle Land Rover kompl. Sätze von verschiedenen Anbietern gibt (ohne das ich mit Orig.Teilenr. als Reverenznr. bestellen muß).
LG Martin

Jaaa, aber bei LR/RR geht auch viel mehr kaputt....Wink)))

Willem (da hat der Aftermarket es ja leicht) Jan

Godzilla
Verfasst am: Mo, 21. Apr 2008, 21:02
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 262 Wohnort: 6340 Baar / Schweiz
Hier bekommst du alles:

http://www.sleeoffroad.com/products/suspension_pieces_bushings.htm

Gruss

Beat

schluchtenflitzer
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 13:17
Habe eben ein Angebot von Slee bekommen. Der verlangt fürs schicken eines Buchsenkit´s (komplett) 190$. Evil or Very Mad
Also eine Bestellung lohnt sich wohl nur wenn mehrere Leute zusammenkommen.
Wer etwas benötigt kann sich bei mir melden. Vieleicht bestelle ich dann doch...

Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 15:02
Hi Buchsensuchende!
da ich an meinem J7 auch grad an dem Thema bin, habe ich gesehen, dass Dobinsons für den HDJ 80 Buchsensätze hat:
http://www.dobinsonsprings.com/catalogues/Toyota.pdf
...und SuperPro hat auch was:
http://www.fulcrumsuspensions.com.au/fulcrumCat/
Vielleicht nützt euch das was
Gruss Michael

Verfasst am: Mi, 21. Mai 2008, 06:34
Hallo

Mach das nicht!
Ich hbe meine Dobinson Polybushings nach 5 Jahren alle wieder gegen Toyota Gummis ausgetauscht weil die Stahlhuelse im Innern ganz brutal gerostet hat und das PU wegen der starken Expansion eingerissen ist. Die Folge war ein starkes Spiel und Knacken beim Einfedern.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots