Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TomB hat geschrieben:Aber man soll auch sagen dürfen wenn jemand was gutes tut und Musk/Tesla tut viel gutes.

....so wie die Pharma- und die Saatgut-Industrie.
Die eine sorgt für unsere Gesundheit, die andere für unsere Ernährung. :roll:

Jetzt komm mal wieder runter.

Ich hoffe schwer, daß Musks Batterie-Autos noch ordentlich Konkurrenz bekommen, denn wenn die Welt eines nicht braucht, dann isses der nächste Monopolist.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Feldi hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Aber man soll auch sagen dürfen wenn jemand was gutes tut und Musk/Tesla tut viel gutes.

....so wie die Pharma- und die Saatgut-Industrie.
Die eine sorgt für unsere Gesundheit, die andere für unsere Ernährung. :roll:


Wieso, haben die ihre Patente auch freigegeben, so dass jeder von ihrer Entwicklungsarbeit profitieren kann? :rofl:

Feldi hat geschrieben:Ich hoffe schwer, daß Musks Batterie-Autos noch ordentlich Konkurrenz bekommen, denn wenn die Welt eines nicht braucht, dann isses der nächste Monopolist.


Das wär wirklich zu hoffen, ja.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Noch ein nachschub zu den "klugen Köpfen" die sagen, dass die Tesla Blase bald platzt. Diese "klugen Köpfe" haben dieses Jahr schon Buchverluste von 3.7 Milliarden beim setzen aufs falsche Pferd verlohren.

https://cleantechnica.com/2017/05/03/te ... -2017-far/

Natürlich kann es auch wirklich sein, dass es eine Blase ist. Es gibt gute Argumente dafür:

https://seekingalpha.com/article/407235 ... -different

Allerdings sehe ich Tesla eher so wie Apple vor der Vorstellung des Iphones. Belächelt, nicht ernst genommen. Heute gibt es keine wertvollere Firma als Apple, niemand der mehr Cash hat. Als der stock bei 180 war hätte ich viel drauf gewettet dass er steigt. Leider hatte ich aber nicht die finanziellen Mittel dazu. Jetzt ist die Frage wie es mit dem Model 3 weitergeht. Funktioniert die Einführung und Massenproduktion wie geplant und mit den avisierten Margen könnte sich der Stock Preis durchaus noch verdoppeln. Wenn nicht wird er wohl deutlich unter 300 liegen in nem halben Jahr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Linron
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:32

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Linron »

Sowas ist halt immer schwer zu sagen, gibt auch genug Beispiele für Firmen, wo der Sprung nicht funktioniert hat. Aber langfristig werden sich wirklich nützliche Technologien denke ich immer durchsetzen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Ledesco »

TomB hat geschrieben:Eigentlich hast du dich mit dem Hubbard-Vergleich dermassen disqualifiziert, dass ich gar nicht mehr antworten sollte. Wer dermassen verblendet ist lebt offensichtlich in einer eigenen Realität die nichts mit der Welt um uns herum zu tun hat.

Hey Tom, achte auf deinen Blutdruck!!!! :biggrin:
Nicht dass der noch ausser Kontrolle gerät.

Eine Diskussion mit dir ist schriftlich für mich unmöglich. Vielelicht irgendwo ein Lagerfeuer mit schoönen Blick auf den Bodensee und ein paar Kisten Bier würden das anders aussehen lassen.

Aber du bist dermassen auf Musk eingeschworen dass du jede Kritik sofort verbal totschägst. So bringt das keine neuen Erkenntnisse sonder fördert nur den Verkauf von Tranquilizer. :rofl:

Also nimms locker. Niemand will dich hier bekehren. Du hast deine absolute Sicht auf die Dinge und andere haben ihre. Leben und leben lassen.

Und wenn man nett miteinander spricht dann ist die Chance sehr gross das man voneinander etwas lernen kann.

Nur weiss ich nicht so recht wie ich die Fakten umd Musk und Tesla anders interpretieren soll. Ich suche mal nach alternativen Fakten. :biggrin:

Lass uns virtuelle Freunde bleiben. Es ist alles gut und nichts ist kaputt. Du kannst Tesla fahren mit allem was dazu gehört. Ich bin einfach etwas kritischer eingestellt. Zu viele Menschen haben mich im Leben schon angelogen. :rofl:

Und was irgendwo im Internet publiziert wird muss nicht zwangsläufig wahr, bzw. den Fakten, entsprechen.

Aber nur noch kurz zu Hubbard. Der hatte doch auch einen Hang zu SF?
Und Musk will ja den Mars, oder war es der Mond, ich weiss es nicht mehr genau,nächstens besiedeln.

Ich wünsche ihm viel Glück bei seinen Vorhaben! Er wird es schaffen, da bin ich mir sicher! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Klar bleiben wir Freunde. Ich kann hart diskutieren ohne dass ich es persönlich nehm. Allerdings hinkt der Vergleich zwischen einem Ex-Scifi Author, dann Sektenführer und einem Wirtschaftwunderkind das eine eigene Raketenfirma hat und ständig Satelliten in den Orbit schiesst doch gewaltigstens. Musk kann die das Beförderungsmittel bauen (da sind sie auch dran) während der andere nur drüber schwadronieren konnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Ledesco »

Habe grad vor ein paar Tagen die den Film "Das Märchen der Eektromobilität" gesehen. Lief im ZDF Alpha und ist sicher noch in der Mediathek verfügbar.

Der Report ist ca 2 jahre alt und genau deshalb um so spannender zu schauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von frizzz »

Ledesco hat geschrieben:Habe grad vor ein paar Tagen die den Film "Das Märchen der Eektromobilität" gesehen. Lief im ZDF Alpha und ist sicher noch in der Mediathek verfügbar.

Der Report ist ca 2 jahre alt und genau deshalb um so spannender zu schauen.

Wars der?https://www.youtube.com/watch?v=XQelhFzK3Po

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

https://about.bnef.com/blog/much-oil-evs-displacing/

28t Barrel ist bei rund 100 Mio Barrel produziert pro Tag noch immer wenig, wächst aber schnell

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Ledesco »

frizzz hat geschrieben:
Ledesco hat geschrieben:Habe grad vor ein paar Tagen die den Film "Das Märchen der Eektromobilität" gesehen. Lief im ZDF Alpha und ist sicher noch in der Mediathek verfügbar.

Der Report ist ca 2 jahre alt und genau deshalb um so spannender zu schauen.

Wars der?https://www.youtube.com/watch?v=XQelhFzK3Po

Yup, die wars.

Bin absolut kein Gegner der E-Mobilität. Aber in erster Linie muss es für mich stimmen und nicht die die mir das verkaufen wollen.

E-Mobilität hat noch viel zu viele Nachteile und ist viel zu teuer als dass sie Massentauglich wäre. Bevor ich mir, unter den heutigen Bedingungen, ein E-Mobil in die Garage stellen würde, steige ich auf den Oev um. Kombiniert mit einen kleinen Motorrad oder Roller.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von ochim1103 »

E-Mobilität?? Ein Widerspruch in sich:
Fahrt von S nach HH mit E-Auto: 12 Std., zu viel verschieden Anschlüsse, keine E-Tanke, wo eine sein soll. Bezahlt 12€ für eine halbe Std. Strom, bezahlt, nichts erhalten, da Säule kaputt.
SChwachsinn, hier zu sehen: http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/E-mobilitaet_in_Deutschland-100.html
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

https://www.golem.de/news/elektroauto-m ... 15969.html

Mit dem richtigen Auto schon vor Jahren kein Problem, mittlerweile ist die Supercharger Infratruktur mehr als verdreifacht. Eben genau deshalb ist es ja so wichtig, dass sich die Hersteller auch um eine Ladeinfrastruktur kümmern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Onkelchen »

ochim1103 hat geschrieben:E-Mobilität?? Ein Widerspruch in sich:
Fahrt von S nach HH mit E-Auto: 12 Std., zu viel verschieden Anschlüsse, keine E-Tanke, wo eine sein soll. Bezahlt 12€ für eine halbe Std. Strom, bezahlt, nichts erhalten, da Säule kaputt.



Na und?

Bertha Benz musste ihr Ligroin auch in der Apotheke kaufen und zwischendurch mit Hutnadel und Strumpfband reparieren.

Trotzdem ist das Auto heute mobil. :ka:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Ledesco »

Onkelchen hat geschrieben:
ochim1103 hat geschrieben:Na und?

Bertha Benz musste ihr Ligroin auch in der Apotheke kaufen und zwischendurch mit Hutnadel und Strumpfband reparieren.

Trotzdem ist das Auto heute mobil. :ka:

Ein wertvoller Hinweis. Nebenbei erwähnt; Fred Feuerstein hatte bereits ein Fahrzeug das ganz ohne Nachtanknetz auskam.

@Tom
Supercharger nützen nur Teslafahrern. Und einen Tesla will und kann sich nicht jedermann leisten. Ist in etwas genau das gleiche wie Porsche Tankstellen bauen würde an der nur Porsche tanken können.

Versuch das Problem mal ganz losgelöst von deinen verehrten Botox Jesus zu sehen. Es ist zuallererste mal ein riesiges Infrastrukturproblem!!!!

Von allem anderen reden wir dann mal wenn man mit einem reinen E-Fahrzeug genau so autonom fahren kann wie mit einem Verbrenner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Naja, mit Telsa kannst du halt schon fahren wie mit nem Verbrenner. Das ist ja einer der Gründe warum ich die Marke so geil finde. Tesla immer schlecht reden und darauf rumharken, dass andere Marken nicht mit den Tesla-Vorteilen mithalten können ist irgenwie Schizophren. Mit dem Model 3 wird in Kürze auch ein E-Mobil für 40k Euro angeboten, also durchaus Massentauglich.

Was immer gerne übersehen wird ist, dass ein E-Mobil viel autonomer ist als jeder Verbrenner. Strom bekomme ich an jeder Steckdose, Benzin oder Diesel nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

TomB hat geschrieben:Was immer gerne übersehen wird ist, dass ein E-Mobil viel autonomer ist als jeder Verbrenner. Strom bekomme ich an jeder Steckdose, Benzin oder Diesel nicht.


Was für ein Käse! Wozu braucht man in Regionen wie Europa, wo es überall Sprit UND Strom gibt, Autonomie?? Musst du da nicht selbst drüber lachen? Oder glaubst das das wirklich??

Dort, wo es keinen Sprit gibt, gibts auch keine Steckdose, außer am Stromaggegat mit Sprittank.

Ich denke deine E-Mobilitätswahrnehmung ist doch ein wenig ins Absurde verschoben. Auf dieser Grundlage kann man eigentlich nicht ernsthaft diskutieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“