Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und genau darum sehe ich das Tesla Supercharger Netzwerk auch als so wichtigen Asset. Da fährst du einfach hin, lädst auf und allfällige Charges gehen direkt auf deinen Account in dem deine Kredit-Karte hinterlegt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von lightandy »

Und genau das macht mir sorgen! !!! Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auch kein internetbanking mache.... also doch alter Sack

... ansonsten immer schön die uberweisungträger sammeln, wenn irgendwann keine mehr ausgegeben werden und die Mafia einen zum internetbanking zwingt... :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

Mann - Tom schafft es immer wieder die Diskussion auf Tesla (= z.Zt. ein für den Massenmarkt uninteressantes Nischenprodukt) zu fokussieren. :roll:

@Berührungsängste
Ich werde heuer 59 und habe in meinem gesamten Berufsleben mein Geld mit technischer Datenverarbeitung verdient. Von Berührungsängsten mit IT kann bei mir keine Rede sein. Ich mach EDV seit ich 14 war. Gerade aus dieser meiner beruflichen Erfahrung möchte ich nicht dass ständig irgendwelche Updates ohne meine Zustimmung auf sensitiven Geräten durchgeführt werden. Wer sich mit der Komplexität von Unternehmens-IT, speziell im technischen Bereich, auch nur annähernd auskennt weiß dass unkontrollierte Updates über kurz oder lang mächtige Probleme machen können. Es würde mich SEHR wundern wenn es bei Tesla die einzigen Programmierer weltweit geben würde, die fehlerfreie Software ausliefern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:Mann - Tom schafft es immer wieder die Diskussion auf Tesla (= z.Zt. ein für den Massenmarkt uninteressantes Nischenprodukt) zu fokussieren. :roll:

@Berührungsängste
Ich werde heuer 59 und habe in meinem gesamten Berufsleben mein Geld mit technischer Datenverarbeitung verdient. Von Berührungsängsten mit IT kann bei mir keine Rede sein. Ich mach EDV seit ich 14 war. Gerade aus dieser meiner beruflichen Erfahrung möchte ich nicht dass ständig irgendwelche Updates ohne meine Zustimmung auf irgendeinem Geräte durchgeführt werden. Wer sich mit der Komplexität von Unternehmens-IT, speziell im technischen Bereich, auch nur annähernd auskennt weiß dass unkontrollierte Updates über kurz oder lang mächtige Probleme machen können. Es würde mich SEHR wundern wenn es bei Tesla die einzigen Programmierer weltweit geben würde, die fehlerfreie Software ausliefern.


Na dann erzähl doch mal wieviele der Updates waren denn buggy? Wieviele Teslas haben sich wegen nem Update in Luft aufgelöst oder sind unkontrolliert beschleunigend in eine Menschemenge gekracht?

By the way: Stell dir vor meine erste Programmiererfahrung hab ich mit 11 gemacht. Ich bin auch seit mehr als 23 Jahren beruflich in der IT, viele davon als Consultant, die letzten paar mehr als Projekt/Account Manager. Hab also durchaus keine Angst vor IT.

Tja, ich müsste mich nicht auf Tesla fokussieren wenn die anderen Hersteller nur halbwegs begriffen hätten. Ladeinfra ist nunmal wichtig wenn man nicht nur reine City-Flitzer anbietet. Wenn jemand das E-Mobil als vollwertigen Ersatz verwenden will ist er nunmal auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen. Und du kannst jetzt noch so lange "Nische" schimpfen. Fakt ist Fakt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

In China spielt die Musik und nicht im Silicon Valley

E-Autos sind nicht die beste Antwort auf Umweltprobleme


http://diepresse.com/home/Motor/Elektroautos/5254106/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

TomB hat geschrieben: Fakt ist Fakt.

Eben!! --> Nischenprodukt mit einem Fahrzeugpreis > 80k€.
Kann/will sich kein Normalo leisten. Wenn es so wäre hättest du doch einen.
Das hat nix mit schimpfen zu tun, ist einfach so.
Zuletzt geändert von RobertL am Do 20. Jul 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:In China spielt die Musik und nicht im Silicon Valley

E-Autos sind nicht die beste Antwort auf Umweltprobleme

[URL]
http://diepresse.com/home/Motor/Elektroautos/5254106/[/url]


Genau, China das grosse Vorbild, weil die ja so schonend und verantwortungsbewusst mit der Umwelt umgehen. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

Nix Vorbild! Ist halt so - "Fakt ist Fakt"! Deine Worte...
Zuletzt geändert von RobertL am Do 20. Jul 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:
TomB hat geschrieben: Fakt ist Fakt.

Eben!! --> Nischenprodukt mit einem Fahrzeugpreis > 80k€.
Kann/will sich kein Normalo leisten. Wenn es so wäre hättest du doch einen.
Das hat nix mit schimpfen zu tun, ist einfach so.


Mein 100er war neu teurer. Auch bloss doofe Nische?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

Schrub ich doof??? Und ja - ein Landcruiser J100 war ein Nischenprodukt. Genauso wie es jetzt der J20 ist und vorher der J80 war. Neu und als halbwegs junger Gebrauchter für mich nicht leistbar bzw. will ich für einen fahrbaren Untersatz keinen Kredit oder Leasing aufnehmen. Auto = Bares

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

Tja, dann wirst du halt Abstriche hinnehmen müssen. Ist gleich wie bei unseren Cruisern, alles haben für lau ist nicht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

TomB hat geschrieben:Tja, dann wirst du halt Abstriche hinnehmen müssen.

Das willst DU mir einreden. Für mich sind das keine Abstriche.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich an Porsche, Ferrari & Co "begeilen" wie toll denn die Dinger sind. Interessiert mich net, genauso wenig wie E-Autos in derselben Preisklasse.

Deshalb ist auch deine Aussage, dass du dich nur auf Tesla fixierst, ein wenig befremdlich. Eine Durchdringung des Marktes, und ich wiederhole mich hier, wird einem Tesla S oder Tesla X nie gelingen. Die können bestenfalls den "Premium-Schreck" für die arrivierten Automobilisten geben, speziell in USA und Norwegen, das war es dann aber auch. Warten wir mal auf das Model 3, dann schauen wir weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

Ich habe übrigens einige Zeit für BMW gearbeitet (insgesamt wahrscheinlich 2 Jahre in Steyr und München) und u.a. ein SW-Entwicklungsprojekt für den Kohlefaserbau (Kohlefasern flechten) software-herstellerseitig geleitet. Was BMW alleine in den Aufbau einer eigenen, internen Kohlefaser-Composites Produktionskette (von der Rohmaterialherstellung in Moses Lake beginnend) in diesen Bereich investiert hat, ist unglaublich. Ich glaube da war von annähernd 10 Mrd. Euro die Rede. Es ist also nicht so dass da nix investiert wird. Leichtbau ist aber halt palettenübergreifend einsatzbar.

Was ich aber eigentlich aus der BMW-Sicht erläutern wollte: deren Cash-Cow ist der 3er! Mit den Premium Modellen (7er, X5, etc...) hat es BMW noch nie geschafft profitabel zu sein. Das wird auch Tesla nicht gelingen mit Premium Modellen profitabel zu sein. Man muß einfach in die Breite. Keiner der aktuellen großen Automobilisten, ausser vielleicht Mercedes, hat sein Leben mit Premium Modellen begonnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von Ledesco »

TomB hat geschrieben:Na dann erzähl doch mal wieviele der Updates waren denn buggy? Wieviele Teslas haben sich wegen nem Update in Luft aufgelöst oder sind unkontrolliert beschleunigend in eine Menschemenge gekracht?

Müssig das zu diskutieren. ABER es gibt Menschen wie mich die einfach nicht wollen dass andere Menschen/Maschinen über einfach mal so über Daten verfügen und diese managen.
Ich weiss auch sehr wohl dass diese Ueberwachung z.Z. in viele neue Modelle Einzug hält.

Nur zum Glück hier nicht. Bei uns kommt erstmal Euro 4 per 1. Januar 2018. :aetsch:



By the way: Stell dir vor meine erste Programmiererfahrung hab ich mit 11 gemacht. Ich bin auch seit mehr als 23 Jahren beruflich in der IT, viele davon als Consultant, die letzten paar mehr als Projekt/Account Manager. Hab also durchaus keine Angst vor IT.

TomB hat geschrieben:Tja, ich müsste mich nicht auf Tesla fokussieren wenn die anderen Hersteller nur halbwegs begriffen hätten.

Das ist genau das was eine Diskussion mit dir extrem mühsam, ja eigentlich ergbnis- und nutzlos macht. Alle Autohersteller und Entwickler sind absolute Dumköpfe die in all den Jahrzenten nichts begriffen hat bis E. Musk, aus den NIchts, gekommen ist und denen allen gezeigt hat wo der Hammer hängt.

Eine Solche Diskussion ist müssig und kann einzig dazu dienen den eigenen Ego zu stärken.

Sorry Tom, du bist sicher ein toller Bursche aus dem Apfelland mit einem Haus mit grossen PP und fetter Stromanbindung, aber es gibt nun halt auch noch andere Menschen und Meinungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von RobertL »

Ledesco hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Wieviele Teslas haben sich wegen nem Update in Luft aufgelöst oder sind unkontrolliert beschleunigend in eine Menschemenge gekracht?

Du machst dir die Mühe so einen Unsinn zu kommentieren! Ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:
Ledesco hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Wieviele Teslas haben sich wegen nem Update in Luft aufgelöst oder sind unkontrolliert beschleunigend in eine Menschemenge gekracht?

Du machst dir die Mühe so einen Unsinn zu kommentieren! Ich nicht.

Na dann beschreib doch halt all die üblen Bugs, die's bei Tesla durch die Endkontrolle geschafft haben. Ansonsten lässt du schlicht nur FUD raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“