Anfahrschwäche und Keiner weiß weiter

2002 - 2009
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Re: Anfahrschwäche und Keiner weiß weiter

Beitrag von sauerlandcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Cid hat geschrieben:Garantie hast Du doch bie Hopa auch :wink:


Aber nur auf den Chip selbst, also wenn das Teil an sich über die Wupper geht.

Wenn der Chip aber einen Motorschaden auslöst und der Wagen landet in einer anderen Toyo - Werkstatt als Nestle, kommt zuallerst der Spruch: "Was ist das denn für ein Chip? Das ist aber kein Toyota-Originalteil, also können wir auch nichts auf Kulanz machen, da der Schaden mutwillig herbeigeführt wurde."

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurvenfreund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche und Keiner weiß weiter

Beitrag von Kurvenfreund »

sauerlandcruiser hat geschrieben:
Cid hat geschrieben:Garantie hast Du doch bie Hopa auch :wink:


Aber nur auf den Chip selbst, also wenn das Teil an sich über die Wupper geht.

Wenn der Chip aber einen Motorschaden auslöst und der Wagen landet in einer anderen Toyo - Werkstatt als Nestle, kommt zuallerst der Spruch: "Was ist das denn für ein Chip? Das ist aber kein Toyota-Originalteil, also können wir auch nichts auf Kulanz machen, da der Schaden mutwillig herbeigeführt wurde."

:wink:


Nicht mal das. Der Schaden muss ja nicht mal von der Leistungssteierung her rühren. Selbst bei in der Serie gelegentlich auftretenden Schäden kann man nicht auf Garantie hoffen. Wenn der Händler das beim einreichen des Garantieantrags verschweigt, riskiert er im Extremfall seinen Vertrag mi Toyota.

So einen Fall hat es vor nicht allzulanger Zeit gegeben. Da fielen ein Getriebeschaden und ein Motorschaden fast zeitgleich auf einander und die Sache mit dem Fremd-Chip (Hopa) ist rausgekommen. Beim Händler wurden als Konsequenz etliche, vergangenen Garantieanträge mit der Lupe untersucht und der Kunde durfte die 20.000 € Reparatur alleine bezahlen. Die Schäden waren nicht nachweislich durch den Chip verursacht worden, der Kunde hatte aber natürlich gegen die Garantiebedingunen verstoßen...

Übrigens gibt es noch viele andere, technische Gründe, warum der Toyota Motorsport (TTE) Diesel Performance Kit vorzuziehen ist...ich würde mich wiederholen, daher einfach mal hier nachlesen: chiptuning-t25605.html#p390006

Ich hab das da recht ausführlich dargestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

Re: Anfahrschwäche und Keiner weiß weiter

Beitrag von fit4fun »

Was ist denn nun aus dem Problem mit der Anfahrschwäche geworden? Wie hast du das gelöst?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“