Anfänger will evtl. nen LUX, aber:Total üerfordert

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Travelflo69
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mär 2018, 18:57

Anfänger will evtl. nen LUX, aber:Total üerfordert

Beitrag von Travelflo69 »

Hallo liebe LUX Gemeinde,

nach langem Hin und Her bin ich nun beim LUX gelandet, der mirs angetan hat. in auf diesem Gebiet aber total neu.
Kurz zum Einsatzzweck: Wochenende in die Berge (Sommer Bikes, Winter Ski); dann würd mir mal Island durchquerung gefallen, Afrika/Wüste hab ich auf dem Zettel, mal richtung Osten (Russland, STAN, Mongolei, ....).. Würde gerne im /auf dem Wage schlafen. Er sollte also Geländegängig sein, aber ich suche mir sicher nnicht ewusst die schwierigsten Wege, sollte halt auch mal Marokko/Wüste aushalten, da wäre ich schon gern abseits mal unnterwegs.Stadtverkehr in München so gut wie null und auch sonst wenig unter der Woche. Kann selbst übrigens nicht schrauben.

Jetzt die Fragen:
Nach welchem Modell soll ich suchen ? Ich seh oft gute Bilder, auch hier im Bilderforum, da steht allerdings häufig nicht welches Modell das ist. Verwirrt bin ich zusätzlich, dass unterschiedliche Luxe in unterschiedlichen Kontinenten ausgeliefert wurden?
Auf was soll ich achten wenn ich einen gebrauchten kaufe? Was ist MUST für offroad, was mich bei späterem Einbau mehr Geld kosten würde?

Ich muss keinen komplett fertigen "Camper" kaufen, gerne einfach Doule Cab, mit Ladefläche. Dannn auf treffen fahren und schauen was ich gerne hätte (evtl. mal nen Koffer hinten drauf, Dachzelt, Kocher, Kühlox) und was für mich nicht in Frage kommt (z.B. so ne Toilette innen aus Chemie). Der Ausbau nach meinem Gust kann dann ruhig Zeit in Anspruch nehmen, ich komm nicht vojn heut auf morgen weg.

Bin zusätzlich verwirrt von Aussgen wie: Wenn du den Lux BJ xxxx kaufst (z.B.. mit 3.0 ltr Diesel), dann kann ich das Benzin in Afrika nicht tanken.... da muss es ja Lösungen geben ?

So, das wärs, ich hoffe die Frage is nicht zu offen, ich hab nach vielem Suchen leider keine Antwort gefunden.

Herzlichst aus MUC, Travelflo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“