Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- Anfrage für etwa 3 HZJ78 für die Austellungseröffnung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Albert
Verfasst am: Fr, 07. März 2008, 17:40
Hallo

MSF hat Folgendes geschrieben:
Jedes Jahr geht MSF mit der Ausstellung "Überleben auf der Flucht" auf Tour. In einem nachgebauten Flüchtlingslager können Besucher erleben, wie Flüchtlinge Leben und Überleben. Gezeigt werden typische Unterkünfte, Latrinen, Trinkwasseranlagen sowie medizinische Einrichtungen, in denen Cholera behandelt wird oder schwer unterernährte Kinder wieder aufgepäppelt werden.

Heute bin ich von einem Mitarbeiter der Médecins Sans Frontières angerufen worden. Die Ausstellung soll dieses Jahr in Lausanne stattfinden. Am Eröffnungstag, dem 6. Mai 2008 wollen sie vom Bahnhof Lausanne aus einen kleinen "Hilfskonvoy" Richtung Ausstellung fahren lassen, um etwas Werbung für die Ausstellung selbst zu machen.

Es wäre natürlich etwas umständlich und auch hinsichtlich der Verwendung von Spendengeldern fragwürdig, wenn sie dafür extra einige ihrer eigenen Hilfsfahrzeuge aus den Einsatzgebieten in die Schweiz holen würden.

Deshalb suchen sie Besitzer von möglichst weissen HZJ78, die sich zusammen mit ihren LandCruisern für diesen zweifelsfrei guten Zweck zur Verfügung stellen würden. Die Details, wie Ort, Termin und Ansprechpartner bei den MSF könnt ihr der originalen Email entnehmen, die ich euch angehängt habe.
Zitat:
Guten tag Herr Markendorf
Hier wie telefonisch besprochen ein Kurzbeschrieb der nächsten Austellung
(leider nur auf Französich, da ich gerade nichts aktuelles auf deutsch
habe)
Wir suchen etwa drei Fahrzeuge. Ideal HJZ78 für die eröfnung unserer
Austellung in Lausanne am 6 Mai am Nachmittag.
Die idee ist einen kleinen MSF-Convoy zusammen zu stellen. Etwa 2 stunden
Präsenz auf dem Bahnhofplatz danach hinauf Fahren zur Austellung
Einsatzzeit der fahrzeuge vor Ort max 3 Stunden.
Wir sollten natürlich idealerweise weisse Fahrzeuge haben.
Mit freundlichen grüssen und bestem Dank

Christoph Aebi

Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen
Streulistr.28/Postfach/CH-8032 Zürich
Tel: +41 (0)79 391 60 11
enfuite@geneva.msf.org Homepage: www.msf.ch/camp
Den erwähnten PDF-Anhang findet ihr hier: www.msf.ch/camp

Gruss
Albert

Verfasst am: Mo, 10. März 2008, 22:11
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2401 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Komisch diese Anfrage

MSF hat doch überall Zugriff auf Toyota's.

Wenn jemand mal die Gelelgenheit bekommt soll er sich die technischen Handbücher von MSF zeigen lassen. Ein Leckerbissen - da steht jede kleinste Schraube drinnen die Toyota verbaut

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert
Verfasst am: Mo, 10. März 2008, 22:14
Hallo

Die Informationen zum nachgebauten Flüchtlingslager in Lausanne gibt es jetzt auch auf Deutsch: Überleben auf der Flucht

Wer sich generell etwas für die Arbeit der Médecins Sans Frontières bzw. Ärtze ohne Grenzen interessiert, dem sei der Film des Jahres 2006-2007 empfohlen. Es gibt auch Landcruiser zusehen, aber das ist Nebensache.

Gruss
Albert

Verfasst am: Mo, 10. März 2008, 22:33
Romain hat Folgendes geschrieben:
Komisch diese Anfrage

MSF hat doch überall Zugriff auf Toyota's.
Überall, wo sie Einsätze haben, aber eben nicht in der Schweiz.

Wie ich schon geschrieben habe, wäre es nicht verhältnismässig, wenn sie für einen Tag auch nur eines ihrer Einsatzfahrzeuge in die Schweiz holen würden.

Da die J7-Baureihe, wie in allen europäischen Ländern, nicht mehr offiziell in die Schweiz importiert wird, kann auch die Toyota (Schweiz) AG nicht helfen.

Mit den zwei freien Importeuren, die es in der Schweiz gibt, wurde Kontakt aufgenommen. Es ist aber noch unsicher, ob die zu dem Zeitpunkt Fahrzeuge haben, die sie zur Verfügung stellen könnten.

Gruss
Albert

Verfasst am: Mo, 10. März 2008, 22:48
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2401 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Naja, MSF kauft sowieso fast alles in Gibraltar, aber ab und zu sieht man eins ihrer Auto's, sei es HZJ7x oder 105 auch mal in Europa rumkurven.

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert
Verfasst am: Mo, 17. März 2008, 19:12
Hallo

wir haben bis jetzt 2 weisse HZJ78 und es wäre schön, wenn sich noch ein dritter melden würde.

Es ist kein Problem, wenn ein Campingausbau und/oder ein Hubdach drin sind. Geschlossen und von aussen merkt das kein Passant. Erst recht nicht, mit ein paar temporär angebrachten Aufklebern von den MSF und noch einer Fahne dran.

... und wer von denen, die das von Strassenrand aus beobachten werden, hat schon mal ein echtes Einsatzfahrzeug der MSF gesehen?!

Gruss
Albert

Verfasst am: Mo, 17. März 2008, 22:56
Anmeldungsdatum: 26.09.2006 Beiträge: 115 Wohnort: CH - Sursee / Luzern
Albert hat Folgendes geschrieben:
Hallo

wir haben bis jetzt 2 weisse HZJ78 und es wäre schön, wenn sich noch ein dritter melden würde.

Gruss
Albert

... wenn ich frei nehmen kann bin ich auch dabei Wink

Gruss - Peter

(Albert, Du hast PM)

-------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert
Verfasst am: Di, 18. März 2008, 14:35
@Peter
Wäre wirklich schön, wenn du Zeit hättest. Gemäss aktuellen Stand von heute haben sich schon vier Besitzer von weissen HZJ78 gemeldet. Du wärst der fünfte. Das würde dann richtig auffallen, wenn fünf weisse HZJ78 im Konvoi durch die Strassen Lausannes fahren.

@alle, die sich gemeldet haben
Anbetrachts der räumlichen Verteilung, könnten wir bereits für die Anfahrt nach Lausanne ab spätestens Bern einen Konvoi bilden. Ich habe noch keine Details, aber da das Ganze am Nachmittag stattfinden soll, sollten wir genügen Zeit für die Anreise haben. (... und wenn nicht alle am Abend gleich wieder nach Hause müssen, könnte man auch noch ein gemeinsames Nachtessen vorsehen.)

Die Details wie Treffpunkt und Zeit sollte ich von den MSF in den nächsten zwei Wochen erhalten.

Bei den drei Mitgliedern des LandCruiser-Club Schweiz melde ich mich nochmals per Email. Die anderen werden von Herrn Aebi informiert oder können mir ebenfalls noch ihre Email-Adresse mitteilen, damit ich sie auch auf den Verteiler nehmen kann.

Ich freue mich schon darauf, dass unsere Landcruiser mal im positiven Zusammenhang in Erscheinung treten dürfen und wir uns nicht nur ständig Beschimpfungen als fussgängermordende Klimazerstörer anhören müssen.

Gruss
Albert (der mit seinem gelben HZJ74 leider nicht im Konvoi mitfahren darf, aber trotzdem dort sein wird)

Verfasst am: Mi, 19. März 2008, 11:38
Albert hat Folgendes geschrieben:
@Peter
Wäre wirklich schön, wenn du Zeit hättest. Gemäss aktuellen Stand von heute haben sich schon vier Besitzer von weissen HZJ78 gemeldet. Du wärst der fünfte. Das würde dann richtig auffallen, wenn fünf weisse HZJ78 im Konvoi durch die Strassen Lausannes fahren.

Hallo Albert

... klappt - bin auch dabei Wink

Gruss und bis bald - Peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Verfasst am: Mi, 19. März 2008, 11:53
Hoi Peter

Freut mich zu lesen Laughing

Wir können uns ja bei Oftringen treffen und dann zusammen fahren.

E Gruess
jonas

@Albert: wir können ja fast die ganze Strecke zusammen fahren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Ens
Verfasst am: Mi, 19. März 2008, 12:01
jonas hat Folgendes geschrieben:
Hoi Peter

Freut mich zu lesen Laughing

Wir können uns ja bei Oftringen treffen und dann zusammen fahren.

E Gruess
jonas

@Albert: wir können ja fast die ganze Strecke zusammen fahren.

Hallo - immer noch (oder schon wieder) hier ??

Das ist tip top so - wir hören voneinander Exclamation

Gruss - Peter

Albert
Verfasst am: Mi, 19. März 2008, 14:22
@Peter
Freut mich, dass es bei dir klappt.

@Peter und Jonas
Treffpunkt in der Nähe von Oftringen wäre gut. Ueli und Beatrice können wir dann unterwegs noch einsammeln.

Gruss
Albert

Verfasst am: Do, 27. März 2008, 18:08
Hallo

Ich habe heute die Bestätigung erhalten, dass der Konvoi definitiv durchgeführt wird.

Da ich ab nächster Woche im Reich der Mitte weilen werde, wird sich Herr Aebi von den MSF direkt mit den Teilnehmern zwecks Planung der Details in Verbindung setzen.

Gruss
Albert

Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 20:46
Hallo zäme

Es hat geklappt! Und es war ganz lustig mit unserem kleinen Konvoi durch Lausanne zu fahren.

Ein erstes Bild:

Gruss
jonas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netzmeister
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 21:57
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10924 Wohnort: 76356 Weingarten
Suppa!

Hatte letzte Woche mit dem Event-Menschen von ÄOG Deutschland gesprochen - der war begeistert, was die Buschtaxi-Gemeinde für die Schweizer Ausstellung auf die Beine gestellt hat!

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots