Anfrage wegen Tempomat für J12

2002 - 2009
Siegfried
Beiträge: 68
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von Siegfried »

Hallo, kann mir jemand seine Erfahrung oder Meinung zum Kauf eines J12 als EU Fahrzeug mitteilen. Habe in Internet ein Angebot ( Preis 31.456,00 EUR incl. MWSt, 5 Türer Diesel Automatik) gesehen . In der Zubehörliste war der Tempomat nicht vermerkt gewesen. Habe telefonisch bei dem Anbieter nachgefragt, ob er nachrüstbar sei und bekam zur Antwort, dass dies nicht möglich sei.
Kann mir nun jemand mitteilen, ob man einen Tempomat beim J12 (EU-Neuwagen) nachrüsten kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von glorz »

Bist Du dir sicher, dass der Tempomat nicht dabei ist ?
In Österreich gibts Automatik nur in der VX-Version, und da ist der Tempomat Serie.
In der Zubehörliste zum J12 gibts aber um 159 Euro eine "Toyota Geschwindigkeitsregelsystem".  (Nr. DE45K-J1201) Vielleicht versteckt sich dahinter der nachrüstbare Tempomat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von uschi »

@Siegfried

bei uns kostet das Fahrzeug ca. 50.000 - 52.000 Euro, mit Plastik, Anhängerkupplung und Standheizung.

Wo gibt es den LC zu diesem Preis?, was sind die Nachteile? und muss etwas umgerüstet werden.
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von Piotr »

Das Auto kommt vermutlich aus NL oder B ist dann die Basis, kann auch mit Sperre kombiniert werden und hat den ganzen Schnickschnack nicht, der bei gewissen Modellen abfällt.
Und kostet eben nur 30 K und keine 50 K
Die Geschwindigkeitsregelanlage im Zubehörprospekt ist meines Wissens von VDO.
Auch ein Kauf eines solchen Wagens direkt vom Toyotahändler ist möglich.......................................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von glorz »

Ist das vielelicht die Auführung ohne Turbolader?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von Piotr »

@Glorz, die gibt es in Europa nicht, würde die Abgashürden nicht schaffen. Der Preis geht voll in Ordnung, ich habe für meinen J12 5 Türer ohne Automatik aber mit Klima und Sperre und grossen Rädern 32.000 bezahlt. Sogar mit Turbo!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von uschi »

Das bedeutet mit anderen Worten,

WIR HABEN 20.000 EURO ZUM FENSTER RAUSGESCHMISSEN !!!

(hoffentlich kann ich Heute Nacht noch schlafen) :cries:
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von Cruiser »

@Duschi

20.000 Euronen rausgeschmissen?

Soooo kann man es nicht sehen, dafür habt Ihr doch Hightech-Artstuff bekommen und ne hintere Luftpumpe dazu und noch drei Sitze, die Ihr nicht braucht, welche sich jedoch als Sitzgelegenheit in der Garage gut eignen - vielleicht auch als schweres Campingmöbel  :biggrin:  :greensmilewinkgrin:  :biggrin:

Holz grüßt Kunststoff

Cruiser

PS. Die possierlichen Tiefschützer für die Schweller (LC-Hardcore-Condoms) hätt' ich beinahe vergessen... Oder sind das Einstiegshilfen für über 35jährige?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von glorz »

Seh ich nichts so, das die Preisdifferenz zum "C"-Modell rausgeworfenes Geld ist!

Ich habe mir die "Landcrusier"- Variante gekauft (in Östereich VX) , mit Schaltgetriebe und A-TRC, einziges Extra (außer dem A-TRC, das in Österreich aufpreisflichtig ist) war die Metalliclackierung. Wenn ich beim C A.TRC, eine Klimaanlage und eine Dachreeling mitbestelle, kostete mich der Wagen incl. Rabatt (der beim C recht niedrig ist) um nur knapp 5800 Euros weniger als der VX (incl. Rabatt).
Was habe ich aber echt an Mehrwert?
o) Ein gutes Radio mit 6-Fach CD-Wechsler und etnsprechenden Boxen(bei C ist da noch nix Radiomäßiges drinnen).
o) 5 Alufelgen und 5 größere Reifen (Ích schätze , allein die Preisdiffernz der Alu- zu den Stahlfelgen macht sicher mind. 100 Euro/ Stück aus), und damit mehr Bodenfreiheit
o) Ein deutlich besseres Interieur (Sorry, z.B. der leere Schacht im C in der Mitte schaut echt grindig aus)
o) Nebelscheinwerfer
o) Tempomat
o)  2 Seitenairbags und 4 Kopfairbags mehr (Und das war der Grund für mich, keinen C zu kaufen!)

Auf der Negativseite:
o) Trittbretter (Die ich mittlerweile abmontiert habe, und wohl nie mehr rauftun werde)
o) DIe Plastikschweller
o) Lackierte Stoßstange
o) Nutzloser Bordcomputer

Ich denke, dass die "billigste" Schnöselausführung eine überlegenswerte Alternative ist, wenn man doch mehr auf der Straße fährt (Und wer tut das nicht),  und ein bisschen Premiumanspruch und mehr Sicherheit haben will.
3. Sitzreihe, Navigationssystem, Lederaustattung, Luftferderung- und was sonst noch für Klimbim: Da war ich nicht bereit, einen Cent dafür überzurücken- diese Dinge gehen echt ins Geld, und ich brauch sie einfach nicht!  Aber wer will, der soll!

(Edited by glorz at 20:03 am 7. Oct. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von uschi »

Ich habs immer noch nicht kapiert.

Mich würde interessieren was unsere Fahrzeug als sogenanntes EU Fahrzeug kostet, keine abgespeckte Version. Die war ja bei uns auch billiger.

Also J12 in Plastik, Automatik, Anhängerkupplung, Standheizung mit Fernbedienung, NAVI.

@Cruiser

Wir haben die Campingmöbel nicht mitbestellt, sind Zubehör.
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von Piotr »

@Uschi, ca. 40 - 42.000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von uschi »

@ Piotr

Du hast ja schon Erfahrung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das der VK z.B. in Holland.
Muss ich dann MwSt. bei der Einfuhr bezahlen ???
Kann ich das Fahrzeug in Deutschland reparieren lassen, z.B Plastikverlust ???
Wie ist das mit der Garantie???
Muss etwas umgerüstst werden ???

..... und, und, und, ich packs nicht !!!
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von uschi »

nochmal Ich,

@Marco,

sag mir "Bitte", was kostet der LC in der Schweiz (ganz offiziell ohne einen Rabatt)

@glorz

und in Österreich ????

@Cruiser
Du ......... ich glaub mir zwoi sinn neigedabt, da brauchemer de Wagge nimmer hole !!!

getrübte Plastikgrüße
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlev Kozlik
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Aug 2003, 14:42

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von Detlev Kozlik »

@ uschi

Warum machst du dir denn solchen Streß? - Ich wohne nur 40 km von der holländischen Grenze entfernt und käme dennoch nie auf die Idee, mir ein Auto in Holland oder sonst wo zu kaufen. Das bringt, nach allem was ich bislang gehört habe, nur Ärger mit sich, nämlich dann, wenn Garantiearbeiten durchgeführt werden sollen oder Ersatzteile bestellt werden müssen, die haben nämlich oftmals eine ganz andere Teilenummer. Außerdem wirst du auch nicht an Rückrufaktionen oder internen Qualitätssicherungsmaßnahmen beteiligt.

Ich habe mal - mehr durch Zufall - einen belgischen Audi A4 Avant TDI gekauft. Bis der von einem deutschen Audi-Händler akzeptiert wurde, das hat gedauert. Außerdem habe ich beim Wiederverkauf nichts gewonnen, da anhand der Fahrgestellnr. zu sehen ist, ob es sich um ein EU-Fzg. handelt.

@ glorz
Sehe das so wie du. Hab mir auch die mittlere Variante mit Metalliclack zugelegt. Bei mir war allerdings noch die dritte Sitzreihe mit dabei, aber ohne Aufpreis. Außerdem wollte ich nur silbermet. und da sieht das graue Leder eher nach Kunstleder aus. Gefiel mir nicht wirklich. Automatik wollte ich auch nicht, da ich zu 95 % nur auf der Autobahn fahre.

Gruß Detlev

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Anfrage wegen Tempomat für J12

Beitrag von glorz »

@Uschi!

J12 VX mit  Automatik kostet mit Österreich- Steuern 48720 Euros, ohne Steuern 35000 Euro.
Das Executive-Paket kostet 6200 Euros ohne Steuern (Ledersitze, Luftfederung, 3.Sitzreihe, usw...)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“