| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Anhänger auf Reisen ? |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 |
| Flammer |
Verfasst am: Do, 02. Okt 2008, 20:21 |
|
|
|
[quote="George"]Zitat:
Scheinbar nimmt der Wert proportional mit dem Rost zu. 
In diesem Fall muss ich wohl noch ein paar Jahre warten bis er richtig wertvoll ist . Hab nähmlich die Stirnwand geschweisst und jetzt ist er richtig gut beieinander.
Er passt halt auch richtig gut zu unserem CJ5 Jeep. Deshalb werde ich ihn wahrscheinlich behalten.
Gruss Patrick |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| George |
Verfasst am: Do, 02. Okt 2008, 21:55 |
|
|
|
|
Die Dinger sind fast nicht kaputt zu kriegen und bei den Preisen
sollte man nach D exportieren:
Beispiel 1
Beispiel 2
Aber ich nehme an, dass die nicht zu diesen Preisen weg gehen? |
|
|
| Nach oben |
|
| Flammer |
Verfasst am: Fr, 03. Okt 2008, 12:40 |
|
|
|
2000 Euro für den Bantam Nachbau???
Ich fress nen Besen wenn er ihn verkauft! Andererseits: Wenns funktioniert müsste man sich gleich mit solchen "eindecken".
Meiner ist wie dieser auch Jg. 6.1966. Die könnten nebeneinander in der Produktionshalle gestanden haben. Ich darf garnicht sagen was unsere Armee für das Ding wollte.
Gruss Patrick |
|
|
| Nach oben |
|
| Grizzly |
Verfasst am: Sa, 04. Okt 2008, 11:12 |
|
|
|
|
Hallo Trailerfans,
ich halte die Preise der beiden Beispiele (zumindest nach dem derzeitigen Gebotsstand) bis zu 2000,-? für OK.
Jeder der mal versucht har so etwas neu aufzubauen wir nach addition der Stücklistenbestandteile -bei vergleichbarer Qualität- auf min. 2500,-? nur Material kommen. Dann ist die Kiste aber noch nicht mal Lackiert.
Und wenn dann noch "Zugfahrzeugidentische" Räder (Angepasster Lochkreis und Zentrierung an der Achse) drauf sollen, ist es nochmal ein Tausender Mehr! |
_________________ Keep on Cruisin
Grizzly |
|
| Nach oben |
|
| George |
Verfasst am: Sa, 04. Okt 2008, 11:26 |
|
|
|
|
Grizzly hat Folgendes geschrieben: Hallo Trailerfans,
ich halte die Preise der beiden Beispiele (zumindest nach dem derzeitigen Gebotsstand) bis zu 2000,-? für OK.
Jeder der mal versucht har so etwas neu aufzubauen wir nach addition der Stücklistenbestandteile -bei vergleichbarer Qualität- auf min. 2500,-? nur Material kommen. Dann ist die Kiste aber noch nicht mal Lackiert.
Und wenn dann noch "Zugfahrzeugidentische" Räder (Angepasster Lochkreis und Zentrierung an der Achse) drauf sollen, ist es nochmal ein Tausender Mehr!
Die Anhänger sind aber weder umgebaut noch ist etwas am Orginalzustand verändert worden. Bei uns werden die zwischen 400 - 800 CHF (250- 500 Euro) verkauft.
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=549071734&Catg=38569&ListingType=0&ListingSort=1&LanguageNr=0&PageNum=1 |
Zuletzt bearbeitet von George am Sa, 04. Okt 2008, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Flammer |
Verfasst am: Sa, 04. Okt 2008, 19:28 |
|
|
|
Ganz meine Meinung. Wenn der Anhänger so aussieht wie Grizzly ihn beschreibt würde die Sache anders aussehen.
Bei diesen handelt es sich allerdings um ca. 40 Jährige gebrauchte Anhänger. Bei gebrauchten Fahrzeugen zahlt man ja nur noch den Zeitwert, ausser es hat Liebhaber- oder Seltenheitswert (wovon ersteres zutreffen könnte aber zweiteres bestimmt nicht. Zudem wurden sie in Serie produziert, was die Kosten für die Herstellung nochmals drückt.
Gruss Patrick |
_________________ Gruss Patrick
RJ73 Jg. 1990, Trailmaster +50mm |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Mi, 08. Okt 2008, 19:59 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Fr, 10. Okt 2008, 01:03 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: So, 12. Okt 2008, 02:29 |
|
|
|
|
Komisch, lese gerade ein NL-Inserat fuer den 3Dog Zelt-Anhaenger....dort wird mit 'wasserdichte Naben' geworben....nun steht mir zwar vage bei dass solche bei Bootsanhaenger ueblich sind, kann mir aber andersherum nicht vorstellen dass man beim Militaer darauf verzichtet hat....nur: als unterschiedliche Typen/Varianten hab die auch noch nie beim Hersteller vermerkt gesehen....vielleicht ist es eine eher Marken-Abhaengige Eigenschaft?
Uebrigens: ob hier wirklich nur Naben gemeint sind, oder die ganze Trommel, ist auch fraglich....kann mir von diesen Bootsanhaenger auch noch vage ein exotisches Belueftungs- annex Spuelungs-Konzept erinneren (vielleicht hier oder sonstwo schon mal gepostet, Jahre her). |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| Grizzly |
Verfasst am: So, 12. Okt 2008, 11:41 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: So, 26. Okt 2008, 21:00 |
|
|
|
|
George hat Folgendes geschrieben: Da es vielleicht nicht nur Jan Willem interessiert gibt's hier ein paar Fotos und Daten von meinem neuen Spielzeug:
Hersteller: Diverse (Frech und Hoch FHS, Zbinden, Krapf) meiner ist von FHS
Angeblich hat Calag die Werkstatt-Ausfuehrung mit Teleskop-Lade gebaut:
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-konzeptmarketing.html
(Bilder leider zu gross um die hier hoch zu laden (max 450x450))
Zitat:
Typ: Anh 87 (GRD)
Baujahr: 1997
Leergewicht: ca. 670kg
Gesamtgewicht: 1700kg
Brückenmasse: (LXB) 211x164cm
Radgrösse orginal: 205x16
Radgrösse momentan: 7.50x16
Federung: Blattfedern mit Stossdämpfer
Bremse: Auflauf Knott (blockierbar) mit Feststellbremse
Kupplung: Ringoese D=50mm
Deichsel stufenlos höhenverstellbar
Einsatzzeck: Für alles mögliche und unmögliche  , von Holz über Kartoffeln und Strohballen bis Werkzeug und Paletten wird alles aufgeladen.
Das Ding ist wirklich stabil gebaut. Zum Rückwärtsfahren muss die Bremse blockiert werden. (nicht aut.) Das heisst, dass leer meistens ohne Bremse gefahren wird.
Da der Anhänger praktisch gleich breit ist wie das Zugfahrzeug, geht das Rückwärtsrangieren viel leichter als mit meinem früheren Jeep-Anhänger. Nun sieht man endlich immer, wohin der Anhänger rückwärts fährt.  |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
|
|