| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Anlasser ausbauen beim KZJ 90 Automatik |
|
|
| Lavendel |
Verfasst am: So, 05. Okt 2008, 21:37 |
|
|
|
|
Hi Gemeinde,
nachdem ich schon eine Weile gelegentlich Starprobleme mit meinem Dicken hatte und dort den Magnetschalter als Übeltäter vermutete, habe ich mich heute entschlossen den Anlasser auszubauen.
Abgeschraubt und rausgezogen hatten ich den dann nach Ausbau des linken Vorderrades relativ schell. Aber wie weiter?
Das Teil war beim besten Willen nicht aus dem Auto rauszukriegen. Da es nach oben auf Grund diverser serienmäßiger Kabelbäume und Hydraulikleitungen augenscheinlich nicht geht, habe ich es nach unten hinten versucht.
Diesbezügliche Selbstgespräche sind allesamt P18 und selbst nach Ausbau diverser störender Lenkungsteile - der sch... Teil ging nicht raus.
Als Nothilfe habe ich dann von der Radseite her wenigstens den Magnetschalter geöffnet und weitestgehend gereinigt. Die Kontakte waren ziehmlich verschmorgelt und eingelaufen. Anschließend alles wieder zusammen gebaut. Ich werde mir jetzt also neue Kupferlinge bestellen und dann wechseln. Dazu muss dann aber der Anlasser raus.
Wie bitte geht das???
Wer hat das schon einmal durch???
Mit tausend Dank vorab für Eure Tipps
Gruß Peter |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Lavendel |
Verfasst am: Di, 14. Okt 2008, 14:26 |
|
|
|
|
Hi miteinander,
da hier augenscheinlich keiner einen Plan hat, mache ich einen neuen Thred auf wie es geht.
Gruß Peter
PS: Danke an MarkusZ |
|
|
|
| Nach oben |
|
| carpgear |
Verfasst am: Fr, 17. Okt 2008, 17:14 |
|
|
|
|
hi,
ich will morgen bei mir auch dran gehen,da er nur noch "klack" sagt.
wie ich das sehe muss der ölfilter raus,damit ich den starter nach oben rausbekomme.
habe mir heute einen austausch anlasser geholt für 410.- ocken
aber bringe den natürlich zurück falls du mir erzählst woher du diese kupferdinger jhast um den magnetschalter wieder herzurichten.
wooo bekomme ich diese ???
mfg andy |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Lavendel |
Verfasst am: Fr, 17. Okt 2008, 19:57 |
|
|
|
|
@ carpgear
Hi Andy, die Kupferdinger (sprich Kontakte) bekommst Du bei Deinem Toyotahändler, sind übliche Ersatzteile. Schau einfach mal in meinen anderen Thred.
Teilenummern 28226-54320 und 28226A-54320
Das sind zwar die Falschen, passen aber erst einmal auch. Ich bekomme morgen wahrscheinlich die richtigen, dann gebe ich die Teilenummern noch durch.
Gruß Peter |
|
|
|
| Nach oben |
|
| carpgear |
Verfasst am: Fr, 17. Okt 2008, 20:09 |
|
|
|
|
@lavendel
super,danke.
poste dann morgen bitte die richtigen teilenummern.
bringe dann meinen erstandenen anlasser retour,da ich auch den magnetschalter in verdacht habe.
mfg andy |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Lavendel |
Verfasst am: So, 19. Okt 2008, 19:55 |
|
|
|
|
@ carpgear
habe leider wieder falsche Teile bekommen. Die passen jetzt überhaupt nicht. Woran das liegt, weis zur Zeit keiner. Wenn es bei Dir eilt, dann nehme die Nummern die ich oben gepostet habe. Die passen zumindest (Batterieseitig) der Größe und den Dichtungen nach rein. Sofern Du den gleichen Anlasser hast wie ich. Da gibt es auch zwei verschiedene, welcher bei mir eingebaut ist, konnte auch nicht zuverlässig geklärt werden.
Mit den richtigen Teilen klärt sich bei mir frühestens in 2 Wochen.
Habe Dir noch eine Zeichnung rangehangen, vielleicht hilft´s weiter.
Gruß Peter |
 Anlasser Expl..jpg / 55.63 KB / 29 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| carpgear |
Verfasst am: So, 19. Okt 2008, 20:53 |
|
|
|
|
japp,danke dir.
war samstag früh beim freundlichen und er gab mir 2 sätze mit.einmal für 2,2kw anlasser und einmal für 2,7kw starter.
hab samstag mittag nur den batterieseitigen also pluspolkontakt eingebaut,da der andere wie neu aussah.
bock läuft nun wieder einwandfrei an
dank deinem thread hier hab ich ne menge kohle gespart und die aufgerissenen finger (dank der prima zugänglichkeit des starters) nehme ich gerne in kauf
p.s. hab den 2,7kw starter verbaut bei mir.
gruss andy |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|