Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
156
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 14:38

Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von 156 »

Hallo an alle im Forum,

wie im Betreff geschildert habe ich neuerdings ein kleines Problem (hin und wieder) beim Starten des HZJ. Beim Durchdrehen des Zündschlüssel passiert nichts, der nächste Versuch klappt meistens direkt. Oder verzögert nach ca. 1/2 Sekunde. Kennt sich jemand damit aus? Ich wollte schon den Stecker am Magnetschalter abziehen und prüfen, ob sofort Spannung anliegt beim Starten - allerdings weiß ich nicht wie ich den Stecker los bekomme. Sicherung (Nr 11) ist überprüft und die Kontakte derselben sind gereinigt. Gibt es weitere Steckverbindungen welche relevant sein können? Wagen hat 250.000 etwa gelaufen.

Bin dankbar für Tipps!

Grüße an die Lesenden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von superXcruiser »

Wahrscheinlich will der Anlasser langsam in Rente gehen. Es gibt ein Überholkit dafür oder du nimmst direkt für 200€ einen überholten von Toyota.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von Cookie0-1 »

Ich hatte genau das gleiche Bild bei meinem FJ. Darüber gibt es div. Threads im US FJ-Forum und ist dort fast immer nach einer Wasserdurchfahrt aufgetreten. Bei mir habe ich den Anlasser von außen mit WetProtect eingesprüht in der Hoffnung, auch die Belüftungslöcher des Anlassers erwischt zu haben. Jedenfalls ist der Fehler seit dem nicht mehr aufgetreten.
Es gibt auch einen Reparatursatz für ein Kupferteil innerhalb des Anlassers. Aber das scheint mir sehr aufwendig.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von JWD »

Tausch mal die Kupferwinkel :wink:
Pfennigkram.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HP
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Okt 2004, 10:48

Re: Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von HP »

Bei mir wars die Wegfahrsperre. Stillgelegt und seitdem nie wieder aufgetreten.
Gruß Helmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von Feldi »

Hört man den Magnetschalter (KLACK) oder passiert garnichts?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von timo cr »

Feldi hat geschrieben:Hört man den Magnetschalter (KLACK) oder passiert garnichts?


Machts "Klack" sinds dei Kupferwinkel(auch kein Akt).

Machts garnix,kanns am Zündschlosschalter liegen.

Am besten mal Plus auf die Spule des Magnetschalters mit einem Stück Kabel.

Gang rauss machen ist von Vorteil :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
156
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 14:38

Re: Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von 156 »

Hallo,

den Magnetschalter hört man nicht - vielen Dank für die Tipps. Wie kann man den Stecker auf dem Magnetschalter lösen, muss ich da was eindrücken oder so?

Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
156
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 14:38

Re: Anlasser startet manchmal verzögert HZJ 78

Beitrag von 156 »

Ach so, Wegfahrsperre ist schon raus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“