Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hi,die Bremsleistung der meisten Modelle von TMC ist allenfalls durchschnittlich, aber Fahrwerk und Bremsen vom J20 & J15 sind auch bei flotter Fahrweise zumindest ausreichend - das gilt imho nicht für den J12 für den selbst eine Vollbremsung auf einer Bergkuppe mit 80 km/h zur Herausforderung wird, oder den FJ mit seiner unterdimensionierter Bremsanlage/Bremskraftverstärker.
Die von Dir geforderten Keramikbremsen Thomas, sind angesichts des Gebotenen beim Landcruiser absolut unnötig und wären angesichts Ihrer Empfindlichkeit offroad eher kontraproduktiv und die Behauptung von Misterminiit hohe Geschwindigkeiten mit großen und schweren Fahrzeugen seien gefährlich, ist schlichtweg haltlos- es gibt wohl kaum bessere Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge als die der Luxusklasse...
...im übrigen wäre es Diskussionswert, wer gefährlicher ist, schnelle Lieferwagen oder (westeuropäische) LC Treiber mit rollwiderstandsoptimierten Trennscheiben, die trotz Lichthupe nur wenige Fahrzeuglängen vor dem schnellen Hintermann rausziehen und satte 2 Km/h schneller überholen, um ja nicht den Verbrauch Ihrer Ökomobile in die Höhe zu treiben
@surfy
Die Geräuschdämmung des J20 ist gewiß nicht um Welten besser, als beim J15- allein die Windgeräusche sind etwas niedriger, die Motorengeräusche sind bei beiden verhältnismäßig hoch; und die Bremsleistung des J20 als toll zu bezeichnen, finde ich gewagt- zumal von einem ehemaligen GTR Owner! Erstaunlich finde ich Deine positive Bewertung des AHC - Fahrwerks beim J20 Das torkelige Fahrwerk auf unebener Fahrbahn war für uns seinerzeit mit ein Grund zum J15 zu greifen, der liegt mit dem KDSS Fahrwerk wesentlich ruhiger.
Gruß,
Ronald