Ansichtssache: Landcruiser Bericht

2009 - 2023
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von niwre77 »

______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von quadman »

niwre77 hat geschrieben:Wer findet die Fehler?




Der Satz ist fehlerfrei!? :D



Gruß Stefan


PS: aber ich denke du meinst den permanenten Allrad, der "geblieben" ist (so wie vor 60 Jahren...) :wink:
Zuletzt geändert von quadman am Mo 21. Apr 2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aviatrix
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:52

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von aviatrix »

Spitze 210 km/h schafft meiner leider nicht!
Frohe Ostern
Aviatrix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von Makrele »

Schöner Kommentar von "Lykanthrop" darunter... :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von lehencountry »

Spitze 210 km/h schafft meiner leider nicht!
Frohe Ostern

korrekt, 210 schafft man bei dem Osterverkehr nicht.

Beschleunigung auf 100 in 8,7 und Spitze 210, das sind schon die Werte mit dem künftigen BMW-Motor. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von Cid »

Wer bitte will mit einem LC 210 km/h fahren? Mit ATs geht das nicht, mit MT noch weniger.... bleiben nur HTs und damit geht es dann nicht im Gelände.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von Ozymandias »

Preis; 83000€ - Dreiundachtzigtausend? Ist nicht der Ernst oder?
Für nen 4 Zylinder Rasenmäher muss das ein Witz sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von forestdoc »

Werden da "Granny Smith" und "Golden Delicious" verwechselt?
Die Bilder und der Text weisen auf einen LC 150 hin - am Ende steht was von einem mir unbekannten LC 300 - Nachfolger des LC 200? Da käme dann wohl eher die 8-Zylinder-Maschine zum Zuge. Dann tendiert der Preis auch eher in die genannte Richtung - wenn es den Wagen denn bereits gäbe. (Oder ich habe mal wieder etwas verpaßt, auch möglich).

Gruß
Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@ozy
Rasenmähermotor? Wie kannst Du nur... dieses Wunderwerk der Ingenieurskunst :biggrin: ;im übrigen, siehe unten!

@forestdoc
Artikel stammt ja aus Österrreich- ergo, absonderliche Preise und Modellbezeichnungen...

@cid
Der LC V8 schafft das ohne Probleme seit 2008 und kommt selbst mit der Serienbereifung ziemlich weit...in der Größe vom getesteten Prado gibt es (soweit ich weiß) immerhin 2 AT´s, den Dunlop AT20 und den Yokohama AT/S... wo liegt also das Problem?

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von Cid »

Ronald, ATs mit H- Freigabe?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von LCJ12 »

Hallo Markus,

ja sind beide mit Geschwindigkeitsindex H d.h. V/max 210 km/h und daß zumindest der Yoko was abkann, hat "Tscharlie" in Griechenland zur Genüge bewiesen ?

Ciao,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von Ozymandias »

Ja die Welt hat sich weiter gedreht, in Zeiten von Range, ML, Grand und Co. die allesamt weit über 220+ rennen mussten auch die Reifenhersteller nachziehen mit ihren Produkten. AT mit H gibts recht problemlos, hab da mal Querbeet auf Reifendirekt gestöbert und es findet sich dies und das.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von Ozymandias »

Cid hat geschrieben:Wer bitte will mit einem LC 210 km/h fahren? Mit ATs geht das nicht, mit MT noch weniger.... bleiben nur HTs und damit geht es dann nicht im Gelände.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


Wieso nicht, willst bei 180 TS von jeder Hausfrau im Polo überholt werden, ist ja peinlich.... ;-)
Die Autos sind generell "etwas" schneller geworden in den letzten 20 Jahren, 200Km/h+ ist absolut nix,besonderes mehr auch nicht im SUV Sektor. 220 abgeregelt schafft schon mein Starrachser Grand aus 1998 auf halben Weg zum Oldtimer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

220 mit nem Landcruiser?

Beitrag von thomasff »

Egal, ob mit nem J15 oder nem J 20 oder FJ oder Hilux....... 220? Mir graust es da wirklich schon recht arg.......
Einmal, weil diese quer in den Wind gestellten Ikea-Schrankwände dann richtig das Saufen anfangen.

Schlimmer noch wäre, dass wir mit den Dingern in die Kurierfahrzeug-Problematik reinrutschen.....wir würden 20 Zoll Räder brauchen, um die benötigten Bremsscheiben und die 4 Stempel-Bremszangen von Brembo unterzubringen, damit man nicht in Köln anfangen muss mit dem Stoppen, um in Bonn dann zum stehen zu kommen. Es sollte dann schon vor Wesseling sein, um nicht in jeden Stau reinknallen zu müssen.......
Und mit allem hi-Tec und echten Brembo-Karbonteilen....schwupps, sind wir über 100 k.....

Außerdem, wer will schon mit den dann logischerweise folgenden 24-Zöllern wie ein Zuhälter aus Miami rumfahren.....und bis die ersten rosa Kerlchen mit spinning wheels durch die Innenstädte flanieren, ist dann nur noch ne Frage der Zeit..... eh...mich kommt der Kotz.......

Dann würd ich lieber sehen, wenn Toyo den LC einstellt und meinem J 12 im Jahre des Herrn 2025 mit den gehorteten Ersatzteilen eine Runderneuerung spendieren beim Stand von 3,2 Mio KM ....hihihi......
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ansichtssache: Landcruiser Bericht

Beitrag von Surfy »

thomasff hat geschrieben:Egal, ob mit nem J15 oder nem J 20 oder FJ oder Hilux....... 220?
(...)
Schlimmer noch wäre, dass wir mit den Dingern in die Kurierfahrzeug-Problematik reinrutschen.....wir würden 20 Zoll Räder brauchen, um die benötigten Bremsscheiben und die 4 Stempel-Bremszangen von Brembo unterzubringen, damit man nicht in Köln anfangen muss mit dem Stoppen, um in Bonn dann zum stehen zu kommen.


Der J20 rennt über 220 km/h nach GPS. Verbaut ist eine Bremsanlage die noch 17" Felgen zulässt.

Durch das AHC Fahrwerk welches sich auf der AB noch wesentlich absenkt, durch das AHC Fahrwerk selber fährt sich das ganze ganz entspannt auch bei einem kurvigen AB verlauf.

Je nach Fahrstil wechselt man da dann auf die sportliche Abstimmung des Fahrwerkes. Ein tritt auf die Bremse führt zu einer unerwartet raschen Verzögerung, eine tolle Bremsleistung.

Fährt sich ganz genauso entspannt wie in einem anderen "nicht SUV Fahrzeug" auf der AB. Natürlich bringt der Schrankwand-Faktor den Verbrauch mit schnellen AB Fahrten (200 km/h aufwärts) auf 19.2 Liter nach Bordcomputer (wahrscheinlich also höher), daher genehmigen sich das nur Leute die es eilig haben.

Einfach mal ausprobieren :D

Die Cooper STT mit Mud Profil sind bis 160 km/h zugelassen. Dank der guten Dämmung kann man diese Geschwindigkeit auch fahren ohne dass einem die Ohren abfallen. Wahrnehmbar ist es natürlich. 160 km/h tempomat vertragen die Reifen, das habe ich ausreichend getestet :wink:

Eilig haben es auf der DAB generell nur noch einzelne, nach meinen jüngsten Erfahrungen in DE gehört man mit 160 km/h schon deutlich zu der schnellen truppe, wohl wegen den Spritpreisen.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“