Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- Anti - Rutsch - Matten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Harald KJ70
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 13:49
Für meinen 78er habe ich von Többen schöne Fußmatten bekommen (diese Version aus Stoff). Leider rutschen die auf dem Vinyl - Bodenbelag nur so durch die Gegend. Kennt jemand einen guten Anti - Rutsch - Schutz (Klasse Wort !) ? Ich habe bisher nur sehr weiches Material gefunden - das wirkt sehr gut, bröselt aber sehr schnell auseinander !

Für ein paar rutschfreie Tips wäre ich dankbar (kann man in dieser Jahreszeit sowieso gut gebrauchen)

In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eberhard
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 14:17
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3141 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Habe mehrere Tipps für Dich:
1.)Festbinden an den Sitzschienen mit Expandergummi (so Dinger mit zwei Haken aus dem Fahrrad-Zubehör)
2.)Klettband
3.)Festschrauben! Die Heavy-Duty-Lösung!

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rainer
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 14:54
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
klettband am original pvc-boden festnieten (kleben hält meist nicht lange) und gegenklett an fußmatte annähen (2-3 stiche)....je nach materialbeschaffenheit (aufrauhen) gehts auch mit ner guten heissklebepistole

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netzmeister
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 14:55
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10924 Wohnort: 76356 Weingarten
...oder die Anti-Rutsch-Matten für normale Teppiche. Sind quasi Schaum-Gitter-Matten und man bekommt das Zeuch im Baumarkt. Hält auf Parkett einwandfrei - warum also nicht auf Vinyl???

Aber die Klett-Lösung würde ich bevorzugen.

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Harald KJ70
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 14:58
@ Eberhard :

Festschrauben ist Klasse, am Besten mit M10 durch das Bodenblech (+ U-Scheiben, Federringe, Muttern, alles in V4A)  

Aber im Ernst : Klettband hört sich gut an, evtl. an der Matte vernäht und am Boden verklebt (nicht verschraubt !!!)
Manchmal kommt man nicht mal auf die einfachsten Lösungen !

Danke

In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
Harald KJ70
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 15:04
@ Alex / Rainer :

So etwas ähnliches habe ich schon probiert, gabs beim Autozubehörhändler. Das bleibt auf jeder Schräge liegen (und mit ihm alles Daraufliegende), durch die unvermeidliche Schieberei im Fußraum hat es aber nicht lange gehalten (exakt 4 Tage !)

Aber die Klett - Lösung ist gut, vielleicht geklebt und zusätzlich genietet (oder gerührt, nicht geschüttelt ..... aber das war etwas anderes)

eberhard
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 16:00
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3141 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Hallo miteinander!

Die Klettband-Lösung ist nicht gut! Da man unbewußt immer mit den Füssen scharrt, ist das Band nach ein paar Tagen wieder ab. Entweder dauer-fest = M10 mit Stop-Mutter oder dauer-elastisch = alte Hosenträger etc.
Aber macht mal Eure Erfahrungen ruhig selber! Feedback erbeten!

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rainer
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 16:07
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
...vielleicht scharren wir hier in bayern etwas anders...??
im ernst, nieten+nähen ist besser als kleben!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HermannJosef
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 16:13
Servus Mattenfixierer,
die orginale Vinyleinlage ist mit Klett befestigt. Das hält ganz gut und ist leicht zu entfernen. Wenn schwere Kisten geschoben werden ist das System aber am Ende seiner Kapazität. Ich verwende dünne Platten Marke Betoplan aus der Baubranche. Diese Platten dienen orginal dazu runde Schalungselemente zu fertigen. Sind preiswert zu beschaffen. Die Platten sind so dünn, daß sie hinten mit der geschraubten Abschlußschiene geklemmt werden können und vorne an der Sitzschiene. Darauf kann man schweres Material leicht schieben.
Wenn nicht rutschende Oberfläche nötig ist hält jeder übliche Teppichboden mit Schaumunterseite auf der Betoplanplatte wie angeklebt.
Grüße aus Franken
Hermann-Josef
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus L
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 16:24
Klettband würd ich auch lassen - Dreck und Siff sorgen in kürzester Zeit dafür dass es nicht mehr hebt.

Ich würde mir diese Antirutschdinger aus dem Teppichbodenbedarf hinten auf die Fussmatten Nieten und zusätzlich Kleben(vollflächiger Halt damits net rutscht, der Antirutschbelag...).
Direkt auf den Kunststoff im Fussbereich würd ich höchstens was mit Druckknöpfen machen. Da isses net ganz so wild mit dem Dreck der sich festsetzt.

Grüssle

Markus

Tiger-Adventures
Steppenteufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha 78
Verfasst am: Mi, 19. Dez 2001, 22:19
Hallo Harald,
falls Du die Matten im Fußraum vorne meinst, ich hab die Original Gummimatten von Toyota (Gitterdesign) drin, sind rutschfest und halten hoffentlich lange (muß sich noch zeigen). Kosten liegen bei ca 35,-DM.

Harald KJ70
Verfasst am: Do, 20. Dez 2001, 10:38
@ alle :

Vielen Dank für Eure Ideen, ich werde mal um dieses Teppich - Anti - Rutsch - Gitter kümmern und es unter die Matte nähen (lassen). Falls das nicht richtig funktioniert, probiere ich mal die genietete Klettlösung (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß Niete in dem Vinylboden lange halten - aber große U - Scheiben von unten helfen da bestimmt).

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots