Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

ARB Kompressor im Motorraum    

2009 - heute

ARB Kompressor im Motorraum

Postby oribi » Sun 7. Jul 2019, 18:17

Hi,
hat jemand eine Idee, wie und wo ich am besten den ARB Kompressor CKMA12 im Motorraum des neuen LC 150 2.8 einbauen könnte?
(Gern oberhalb der 70cm Watt-Tiefe, nicht unbedingt im leeren Bereich vor dem Beifahrersitz, da dort die Standheizung nachgerüstet werden soll. Eine Zweitbatterie ist auch verbaut - dort ist also auch kein Platz mehr).
Danke
LG Enrico
oribi
 
Posts: 95
Joined: Wed 17. May 2017, 21:03

0 persons like this post.

Re: ARB Kompressor im Motorraum

Postby Hydro » Sun 7. Jul 2019, 19:04

Weiß net genau aber in dem Schacht wo das Scheibenwischergestänge und der Lüftermotor sitzen ?
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2141
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: ARB Kompressor im Motorraum

Postby oribi » Sun 7. Jul 2019, 19:41

Schau ich mir an, danke
oribi
 
Posts: 95
Joined: Wed 17. May 2017, 21:03

0 persons like this post.

Re: ARB Kompressor im Motorraum

Postby oribi » Thu 11. Jul 2019, 14:00

IMG_20190710_142301.jpg

IMG_20190710_142354.jpg


Ein Platz wurde gefunden, und zwar weit genug über dem Wasserspiegel (bei Bedarf) und so, dass ich später ohne weiteren Um- und Ausbau noch die Standheizung nachrüsten könnte.
Damit bleibt der Anschluss des Schlauches leicht zugänglich. Auch hitzetechnisch dürften sich Motor, Heizung und Kompressor nicht nennenswert negativ beeinflussen.
Und soweit ich weiß, konnte bei der mechanischen Montage der Kompressor auch an einer vorhandenen Karrosserie-Schraube angebracht werden. Ich glaube aber schon, dass beim Anbau auch gebohrt werden musste. Das schaue ich mir noch mal genauer an.
oribi
 
Posts: 95
Joined: Wed 17. May 2017, 21:03

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: Aurelius and 10 guests