Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann solltesr du dich mal persönlich davon überzeugen. Sicher hilfreich für deine Kunden wenn du weisst wie es in Realität aussehen kann.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von quadman »

Toi toi toi, noch nie Ärger gehabt.

Weder bei CTN noch bei GNV! Spannend zu hören - aber auch irgendwie schade :evil:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mafra Seafreight
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:25
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Mafra Seafreight »

quadman hat geschrieben:Toi toi toi, noch nie Ärger gehabt.

Weder bei CTN noch bei GNV! Spannend zu hören - aber auch irgendwie schade :evil:

Gruß Stefan


Dann warst Du auch immer ehrlich in den Maßangaben - lobenswert und immer problemlos.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
http://www.mafratours.eu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Reiti »

Mafra Seafreight hat geschrieben:Dann warst Du auch immer ehrlich in den Maßangaben - lobenswert und immer problemlos.


Dann haben also alle, die Ärger mit den Gesellschaften hatten, betrogen.

Gut zu wissen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mafra Seafreight
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:25
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Mafra Seafreight »

was ist denn wenn ein x Meter gemessen wird und es sind weniger als angemeldet?
Ist dann das Maßband zu lang?
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
http://www.mafratours.eu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Reiti »

Mafra Seafreight hat geschrieben:was ist denn wenn ein x Meter gemessen wird und es sind weniger als angemeldet?


Dreimal gelesen, ich habe es nicht verstanden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mafra Seafreight
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:25
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Mafra Seafreight »

sorry, ich meinte natürlich mehr als gemeldet - jetzt müsste es verständlich sein.
Inzwischen habe ich doch alles erklärt und jeder weiss woran diese Differenzen liegen ...
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
http://www.mafratours.eu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Hotzenplotz »

Mafra Seafreight hat geschrieben:..... jeder weiss woran diese Differenzen liegen ...

:bulb: na klar, am diagonalen Messen liegt's. Den Trick merk ich mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Colt »

Mafra Seafreight hat geschrieben:sorry, ich meinte natürlich mehr als gemeldet - jetzt müsste es verständlich sein.
Inzwischen habe ich doch alles erklärt und jeder weiss woran diese Differenzen liegen ...


Ja, wie wiederholt hier geschildert im mutwillig falschen messen VOR ORT von GNV. Wenn du weiterhin die Leute hier beschuldigst zu betrügen machst du dir übrigens keine Freunde.

Und wenn ich eine Datenbank zur Buchung anbiete, die falsche Angaben enthält (Ein Hilux ist seit ca. 2000 IMMER über fünf Meter lang), dann sollte man zumindest einen Hinweis geben, dass die Angabe ohne Gewähr ist und der Preis durch ihren Fehler vor Ort noch deutlich steigen kann. Das hat schon mehr als ein Geschmäckle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von JWD »

Versucht es doch mal in einer anderen Sprache.
Der Herr Mafra scheint euch nicht zu verstehen. :roll:

Vielleicht hilft das:

https://youtu.be/_mlaoNuOEV4
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von toyotamartin »

Ich hatte zwar noch keine Probleme mit den Fährgesellschaften,zumindest was die Länge bzw Höhe des Fahrzeuges betrifft aber : wenn ich,wie in meinem Fall Jeep Wrangler JKU antippe,dafür bezahle und dann wird das originale Fahrzeug nachgemessen noch dazu schlampig und falsche Messmethode ...dann sind das Raubrittermethoden die man sich nicht gefallen lassen sollte.
Da kann der Herr Mafra dazu meinen was er will!
Bei einigen Ticketverkaufsportalen gibt man nämlich die Automarke und genaue Bezeichnung ein und das System berechnet dann die Kosten---was soll man da falsch angeben?!
Bei Anderen gibt man selber die Länge und Höhe ein--gut da kann man schummeln wenn man erwischt wird dann hat man eben die Folgen zu tragen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Lender »

@mafra

Wenn die Leute bei der Buchung ihr Fahrzeug parallel zum Boden messen, bekommen sie das kürzeste Mass. Nun buchen sie damit weil es auch das RICHTIGE Mass ist, oder?
Nun sind sie im Hafen und dann kommen die von der Reederei mit ihrem Massband. Diese messen von vorne unten nach hinten oben. Schon Pythagoras erkannte, dass dies immer das längste Mass in einem Rechteck ist. Und nun wird dieses grössere Mass verrechnet, obwohl das Fahrzeug keinen cm länger wurde!
Klar gibt es Standards an die sich im normalfall gehalten wird, doch diese Herren dort haben eine andere Anweisung da es sich ja wohl um keinen Einzelfall handelt.

Ich hoffe du verstehst nun auch wo abgezockt wird. Selbst für mich als Laie und nicht betroffener ist es ersichtlich was da abgeht.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von thores »

Zugegebenerweise ist man vielleicht auch durch die großzügige Auslegung bei CTN verwöhnt!

Wenn da jemand konsequent die Fahrzeughöhen nach messen würde ... :biggrin:

„Diagonalvermessung“ ist natürlich ein ganz anderes Thema. Würde sich prima als „Unwort 2019“, gewählt vom BTF eignen! :lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von Hydraulinski »

Es stimmt, Mafra: das Maßband wurde wirklich außerordentlich schräg/ diagonal angelegt.

Und wie ich schon geschrieben habe: mein 80ziger ist 5,07 m lang und aufgeschrieben wurden 5,40 m.

In dem Punkt hast du natürlich recht: er ist tatsächlich 7 cm zu lang für die 5m-Kategorie!

Also hatten die schrägen/diagonalen Vögel irgendwie doch 7cm recht!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von TimHilux »

Lasst es gut sein. Mafra will nicht einsehen, dass die Datenbanken bestimmte Reedereien einfach fehlerhaft sind. Wer sich auf diese verlässt ohne sein serienmäßiges Auto mit geeichter Lasertechnologie auszumessen ist ein Betrüger.
Vielleicht arbeitet er auch bei GNV und dort für die Beschwerdeabteilung zuständig (haben die sowas?).
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Ärger mit GNV-Genua Tunis Nachberechnung/ Abzocke

Beitrag von 12HT »

Jetzt trennt doch mal die 2 Themen:
- Jeder ist für seine Fahrzeuglänge verantwortlich, die ECHTE, egal was irgendwo steht
- Diagonal messen ist Abzockemasche vor Ort

Beide Sachen trennen, alle sind zufrieden.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“