| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Arr die Sperre sperrt sich;-) |
|
|
| isegrim |
Verfasst am: Mo, 14. Apr 2008, 21:59 |
|
|
|
Nachdem ich letzt schon den Motor der Hinterachssperre zerlegt hatte -alles festgegammelt - und alles wieder gängig ist, dachte ich schon : nun geht sie wieder.
Aber Pustekuchen, jetzt habe ich festgestellt: das weiß-schwarze Kabel war abgegammelt, also Stecker zerlegt und das Kabel mit einem neuem Kabelschuh versehen...aber immer noch nix.
Ich habe aber auch keinen Strom auf den vier restlichen (grün / grün-gemischt) Kabeln finden können.... eigentlich sollten da doch irgendwo 12V anliegen.
Kann mir jemand weiterhelfen?- ich habe leider nichts gefunden, was mir weiter hilft
Gruß
Isegrim |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Olut |
Verfasst am: Mo, 14. Apr 2008, 22:18 |
|
|
|
Hallo Isegrim,
Ist Deiner ein LC100? wenn ja, die Spannung liegt erst an, wenn die Untersetzung eingelegt ist, so weit ich weiß, gibt es dafür eine Vorsicherung.
Die Hinterachssperre, insbesonders der Stellmotor ist ein altes Leiden, das Ding will mindestens jedes Monat einmal betätigt werden, sonst korrodiert die Mechanik am Stellmotor und das Ding steckt dann fest.
LG
Olut |
|
|
| Nach oben |
|
| George |
Verfasst am: Mo, 14. Apr 2008, 22:55 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Andal |
Verfasst am: Di, 15. Apr 2008, 22:51 |
|
|
|
|
Hallo
Spannung liegt nur im ersten Moment des umschaltens an wenn die Feder vorgespannt wird.
Am besten einen 2. Mann anheuern der den Drehschalter betätigt Ein/Aus damit man in Ruhe messen kann. Bei mir war mal das Massekabel im Kabelbaum abgegammelt. Da hab ich auch eine Zeit lang gesucht bis ich drauf gekommen bin. |
_________________ Andal |
|
| Nach oben |
|
| isegrim |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 21:27 |
|
|
|
Hallo,
genau das war bei mir auch abgegammelt...
Die Sperre geht wieder, nur die Anzeige blinkt (wenn ich den stecker abziehe und wieder draufstecke, ist sie normal "an".
Gruß
Isegrim |
|
|
| Nach oben |
|
| Andal |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 22:21 |
|
|
|
|
Hallo
Freut mich das wieder sie wieder soweit funktioniert.
Es blinkt, trotz eingerasteter Sperre? Du ziehst den Stecker ab und wenn Du ihn wieder draufsteckst leuchtet die Anzeige dauerhaft? Ist das so richtig? Ist da vielleicht noch ein anderer Wackler im Kabel (vom Geber her, Kabelbruch od. so?) |
_________________ Andal |
|
| Nach oben |
|
|
|