| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Asien-Tour |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 |
| abacus |
Verfasst am: Do, 21. Feb 2008, 09:58 |
|
|
|
|
[quote="Willem Jan Markerink"]
Es gibt aber Duetzende Abzweigungen ...
[quote]
Lieber Willem,
auch auf einer europäischen Autobahn gibts duzende Abzweigungen, trozdem ist so ziemlich jedem klar, wo die Hauptstrecke entlang läuft und was ein Abzweig ist.
Meine Empfehlung: hingehen und kennen lernen, nicht 2.Hand-Infos, vermischt mit Vorurteilen, verbreiten.
Grüße
abacus |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Do, 21. Feb 2008, 18:02 |
|
|
|
|
abacus hat Folgendes geschrieben: Willem Jan Markerink hat Folgendes geschrieben:
Es gibt aber Duetzende Abzweigungen ...
Lieber Willem,
auch auf einer europäischen Autobahn gibts duzende Abzweigungen, trozdem ist so ziemlich jedem klar, wo die Hauptstrecke entlang läuft und was ein Abzweig ist.
Meine Empfehlung: hingehen und kennen lernen, nicht 2.Hand-Infos, vermischt mit Vorurteilen, verbreiten.
Grüße
abacus
Na ja, wenn man Mongolische Tourguides, fahrend im J8 & Mitsu L400, regelmaessig auf & davon gefahren ist.... )
Und sich, samt Deutsche Rennleitung, mal leicht verirrt.... )
(das war aber die schoenere Strecke, da liess sich die Verschraenkung nochmal auf Herz & Nieren pruefen.... )
PS: hast du schon mal versucht in solche Gegegenden ein Ortsansaessigen eine Landkarte vor zu zeigen?.... )
Wenn die mehr wissen als der Weg zum naechsten Yurt, haste den Burgemeister erwischt.... )
Willem (wenn der Sprit nicht ausreicht um sich mal auf doppelte Streckenlaenge zu verirren, macht Reisen doch gar kein Spass) Jan |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| abacus |
Verfasst am: Fr, 22. Feb 2008, 10:27 |
|
|
|
|
Ok, ich revidiere meine Meinung:
Leute die blind und hirnlos im Renntempo, vornehmlich bei Nacht, Sand- oder Schneesturm durch die Mongolei rasen, sich dabei gerne verfahren und schon mal eine Tankstelle übersehen, sollen unbedingt einen Zusatztank dabei haben. Diesen Leuten empfehle ich auch Zusatzscheinwerfer, Sandbleche, Hilift und Winde bei einer Fahrt durch die Innenstadt von München. Dabei Fahrzeuge bitte unbedingt mit Aufklebern in Landesfahne, Namen der Insassen und deren Blutgruppe, sowie den Herstellern sämtlicher Anbauteile versehen.
Für alle anderen, und das beweisen unzählige Reisende (z.B. mit Serien Lada Niva oder Motorradfahrer), sowie die ganzen Einheimischen mit ihren UAZ, reicht der normale Tank (und vielleicht ein 20l-Kanister).
Grüße
abacus |
|
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Fr, 22. Feb 2008, 13:57 |
|
|
|
|
abacus hat Folgendes geschrieben: Ok, ich revidiere meine Meinung:
Leute die blind und hirnlos im Renntempo, vornehmlich bei Nacht, Sand- oder Schneesturm durch die Mongolei rasen, sich dabei gerne verfahren und schon mal eine Tankstelle übersehen, sollen unbedingt einen Zusatztank dabei haben. Diesen Leuten empfehle ich auch Zusatzscheinwerfer, Sandbleche, Hilift und Winde bei einer Fahrt durch die Innenstadt von München. Dabei Fahrzeuge bitte unbedingt mit Aufklebern in Landesfahne, Namen der Insassen und deren Blutgruppe, sowie den Herstellern sämtlicher Anbauteile versehen.
Für alle anderen, und das beweisen unzählige Reisende (z.B. mit Serien Lada Niva oder Motorradfahrer), sowie die ganzen Einheimischen mit ihren UAZ, reicht der normale Tank (und vielleicht ein 20l-Kanister).
Grüße
abacus
Letztere sind eher nuetzloze Beispiele, weil die eben alle auch mit 72/80 Oktan auskommen.... )
PS: fuer die Britische Peking-Paris 2007 hat man Tanklaster entlang der Strecke hingestellt....und der Sprit war inklusive, nur hatte man vergessen zu erwaehnen dass das nur fuer 80 Oktan galt.... )
(und andersherum ist auch das ein Risiko: dass eine groessere Truppe Rallyefahrer, vor dir, den ganzen oertlichen Spritvorrat leersaugt.... )
(irgendwo in Sibirien hat eins unsere Teilnehmer auch nur 25L bekommen koennen....warum versteht bisher noch keiner, aber auch auf solche Sachen sollte man befasst sein) |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Sa, 23. Feb 2008, 01:22 |
|
|
Spender
|
| Ist doch eigentlich vollkommen egal ob ich nur mit original Tank oder lieber mit Zusatztank losziehe. Zur Frage von rifl trägt diese Diskussion herzlich wenig bei. Wenn er mal alles Material und Ratschläge beieinander hat wird er sich über diese Frage bestimmt dann Gedanken machen. |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| Christian77 |
Verfasst am: So, 30. März 2008, 19:38 |
|
|
|
|
Hallo!
Ziemlich langer Fred, hab nicht alles gelesen, aber wenn das mit
Bhutan noch auf der Planung steht, muss ich Dich enttäuschen
Da kommst Du mit Fahrzeug nicht rein! Wenn es anders ist gib mir dringend Bescheid, dann fahre ich da noch dieses Jahr hin.
Gruß Christian |
|
|
| Nach oben |
|
| Andreas |
Verfasst am: Mi, 02. Apr 2008, 22:03 |
|
|
|
|
Liebe Buschtaxifreunde,
wenn ich diesen Dialog verfolge, komme ich nicht umhin, auf unsere Website www.heart-of-silkroad.de zu verweisen. Nach den ausführlichen Berichten von insgesamt 2,5 Jahren Seidenstrasse (und 100.000 Kilometer) finden sich dort viele Antworten auf die hier gestellten Fragen. Und ansonsten stehen wir über unser Kontaktformular jederzeit für Fragen zur Verfügung.....
Viele Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| ulidoc |
Verfasst am: Do, 03. Apr 2008, 08:09 |
|
|
|
Hallo liebe Asienreisende!
Ich möchte nochmal ein bisschen "verwässern".
Seit 36 Jahren(solange bin ich verheiratet)hätte ich keinen Reservekanister mehr gebraucht.Abgesehen von der Tanezrouft.
Trotdem habe ich einen Zusatztank und auf Reisen mindestens einen Kanister mit.
Ich bin so "dressiert",dass auch auf Bundesdeutschen Autobahnen getankt wird,sobald der Zeiger sich der 25% Marke nähert.
Die Diskussionen spätestens beim Auslassen der übernächsten Tanke drücken die Stimmung doch ganz erheblich.
Deshalb wird auch bei 25% umgepumpt,die zusätzliche Arbeit beim Betanken des Zusatztankes ist es allemal wert den o.a. Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Nur mal so.
Gruß Uli |
_________________ ulidoc
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger
47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Do, 03. Apr 2008, 09:57 |
|
|
|
ulidoc hat Folgendes geschrieben:
Ich bin so "dressiert",dass auch auf Bundesdeutschen Autobahnen getankt wird,sobald der Zeiger sich der 25% Marke nähert.
Uff, das freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige "Nochviertelvolltanker" bin.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Do, 03. Apr 2008, 09:59 |
|
|
|
Onkelchen hat Folgendes geschrieben: ulidoc hat Folgendes geschrieben:
Uff, das freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige "Nochviertelvolltanker" bin.
Viele Grüße
Onkelchen
Sind wir etwa eine seltene Spezies?
Gruß,
Marc |
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Do, 03. Apr 2008, 20:46 |
|
|
Spender
|
Onkelchen hat Folgendes geschrieben: ulidoc hat Folgendes geschrieben:
Viele Grüße
Onkelchen
Ich bekenn mich dazu bei unter der Hälfte des Haupttanks mich schon mal nach ner Tankmöglichkeit umzuschauen |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|