AT Bereifung 18"

1999 - 2007
Antworten
Joshi3008
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Aug 2019, 20:58

AT Bereifung 18"

Beitrag von Joshi3008 »

Guten Tag liebe Gemeinde,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Joshua, bin 29 Jahre jung, komme aus Essen und seit ca. 3 Monaten Besitzer eines HDJ 100 4,2TD BJ 2003.

Nachdem ich mich den Themen Innenausbau, Dachgepäckträger, Strom- und Wasserversorgung bereits gewidmet habe, kommt nun das für mich große „Mysterium“ der richtigen Reifenwahl.
Durch den Vorbesitzer wurde die Serien felge durch 10 J x 18 H2 ET +35 Delta 4x4 ersetzt. Montiert sind zur Zeit normale Straßen Pneus in der Größe 275/60R18.

Natürlich liebäugle ich mit BFG AT’s.
Die gibt es allerdings nach meinen Recherchen nicht in der zuvor genannten, bereits montierten Größe.
Da Rad/Reifen Kombinationen für mich echt neu sind, ersuche ich bei euch etwas Unterstützung und nützliche Tipps.

Kann ich auf die 10 J x 18 H2 ET +35 Felge einen der in Deutschland verfügbaren BFG ATs in den Dimensionen 265/65R18 oder 265/60R18 montieren?
Rein aus der Theorie hätte der Reifen dann mehr „stretch“ in der Breite richtig?
Würde mir gelegen kommen, da ich den „ballonigen“ Straßenreifen Look nicht ganz mag.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einer derartigen Felge und kann mit einen vernünftigen AT Reifen empfehlen?
Oder ist es ratsamer auf originale 16“ Felgen umzurüsten und dadurch flexibler zu sein?

Ich danke schon jetzt für eure Unterstützung.

Ganz lieben Gruß

Joshi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“