Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

AT Getriebe Kaputt?    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby JackintheBox » Tue 19. Dec 2017, 13:51

Ich komme gerade vom Freundlichen.

Das Steuergerät hat einen Fehler gesetzt der auf ein defektes Druckventiel im Getriebe hinweist.
Der Mechaniker meinte „das gibt was größeres“. :cries:
Jetzt muss ich abwarten was sich bei der weiteren Fehlersuche ergibt.

Grüße
Toyota Hilux 3.0l,DoKa, Automatik, Executiv, EZ 2016, Rival UFS, President William Funke
JackintheBox
 
Posts: 29
Joined: Wed 6. Jul 2016, 17:28
Location: Fulda

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby Marc604 » Tue 19. Dec 2017, 17:46

jo für mich klare garantie geschichte, mach dir da keinen kopf. die alten aw automaten im jeep xj hab ich stundenlang mit vollgas durch den schlamm geprügelt, damit muss eine automatik klarkommen
Marc604
 
Posts: 24
Joined: Wed 15. Nov 2017, 14:06

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby JackintheBox » Fri 19. Jan 2018, 10:28

Hallo zusammen,

Es gibt Neuigkeiten von meinem Hilux.
Die Reparatur geht auf Garantie, das ist schon mal das Wichtigste.
Man hat schon versucht den Fehler zu finden und zu reparieren aber es hilft wohl nur ein Austauschgetriebe.
Jetzt hat mich Toyota eben angerufen und gesagt, dass es noch kein Austauschgetriebe gibt und erst eins gebaut werden muss. Das finde ich etwas merkwürdig für ein so oft verbautes Getriebe.

Das Ganze dauert jetzt noch zwei Wochen.

Gruß
Malte
Toyota Hilux 3.0l,DoKa, Automatik, Executiv, EZ 2016, Rival UFS, President William Funke
JackintheBox
 
Posts: 29
Joined: Wed 6. Jul 2016, 17:28
Location: Fulda

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby permanentallradfan » Fri 19. Jan 2018, 11:40

Hallo Malte,

ist nichts außergewöhnliches, entspricht "nur" dem Toyota-Production-System.

D.h. die haben nicht einfach ein Austauschgetriebe auf Lager gebaut, welches dann vielleicht noch ewig herumliegt, sondern du bekommst ein Nagelneues -sind Fehler bekannt- --> mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch Fehlerbereinigt.

Lg. Christian
HiLux Doka 08 - Country - 245-75-16 - Grabber AT2 auf Dotz Hammada Dark, CrossContact Winter auf Dotz Hammada beide 8x16,
HiLux Doka 17 - Lounge AT - noch original,
Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
User avatar
permanentallradfan
 
Posts: 72
Joined: Mon 5. Oct 2015, 22:37
Location: ganzObenImW4tel

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby Hydro » Fri 19. Jan 2018, 11:56

Die müssen das Erz für das Alugehäuse noch abbauen des kann noch 2 Tage dauern :rofl:
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1152
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby permanentallradfan » Fri 19. Jan 2018, 12:36

:rofl:
HiLux Doka 08 - Country - 245-75-16 - Grabber AT2 auf Dotz Hammada Dark, CrossContact Winter auf Dotz Hammada beide 8x16,
HiLux Doka 17 - Lounge AT - noch original,
Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
User avatar
permanentallradfan
 
Posts: 72
Joined: Mon 5. Oct 2015, 22:37
Location: ganzObenImW4tel

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby JackintheBox » Mon 5. Feb 2018, 12:48

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Hilux nun endlich zurück.
Zum Glück ging die ganze Sache auf Garantie, der Freundliche meinte, dass es mich sonst zwischen 4000 und 5000€ gekostet hätte.

Er fährt auch recht ordentlich, bis auf ein sporadisches, leichtes rupfen beim Anfahren und bei Lastwechseln. Ich behalte das mal im Auge. Sollte es nicht weg gehen, muss ich ihn wohl nochmal vorführen. Könnte ja an zu wenig AT Öl liegen, oder?

Grüße
Malte
Toyota Hilux 3.0l,DoKa, Automatik, Executiv, EZ 2016, Rival UFS, President William Funke
JackintheBox
 
Posts: 29
Joined: Wed 6. Jul 2016, 17:28
Location: Fulda

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby 12HT » Mon 5. Feb 2018, 12:57

Hi Malte,
sei froh daß du ein Neues bekommen hast und nicht die Laptop-Pfuscher versucht haben das zu reparieren.
In der Regel haben die aber auch Angst davor, zum Glück.

Warst du in der Untersetzung beim Freischaukeln? Solltest du generell immer tun im Gelände, damit kommst du weniger in den Bereich in dem der Wandler Hitze anstatt Vortrieb produziert.

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3421
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby JackintheBox » Mon 5. Feb 2018, 13:00

12HT wrote:Warst du in der Untersetzung beim Freischaukeln? Solltest du generell immer tun im Gelände, damit kommst du weniger in den Bereich in dem der Wandler Hitze anstatt Vortrieb produziert.


Hi Markus,

Nein, ich war nicht in der Untersetzung. Das speichere ich mal ab, für das nächste Freischaukeln :D

Gruß
Malte
Toyota Hilux 3.0l,DoKa, Automatik, Executiv, EZ 2016, Rival UFS, President William Funke
JackintheBox
 
Posts: 29
Joined: Wed 6. Jul 2016, 17:28
Location: Fulda

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby 12HT » Mon 5. Feb 2018, 13:38

Flashi hat mal was Gutes dazu geschrieben, hier nachzulesen...
automaten-modifikation-am-a343f-j8-und-j10-benziner-t39407-15.html?hilit=stallspeed#p556295

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3421
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby JackintheBox » Tue 13. Feb 2018, 12:11

dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. Das ist die Bezahlung für die Fahrzeugbergung :D

IMG_0607_low.jpg
Toyota Hilux 3.0l,DoKa, Automatik, Executiv, EZ 2016, Rival UFS, President William Funke
JackintheBox
 
Posts: 29
Joined: Wed 6. Jul 2016, 17:28
Location: Fulda

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby 12HT » Tue 13. Feb 2018, 13:49

Die locken dich bestimmt wieder in den Sumpf in Zukunft...

Hast mal den Link gelesen?

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3421
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: AT Getriebe Kaputt?

Postby JackintheBox » Tue 13. Feb 2018, 14:17

12HT wrote:Hast mal den Link gelesen?

Gruß Markus


Hey Markus,

Ja, hab mir das durchgelesen, danke für den Link.
Ich glaube auf das nächste Schlammloch bin ich jetzt gut vorbereitet und werde nichts mehr falsch machen. Einfach einen Gang runter schalten, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn ich dann nocht MT´s drauf mache und Maxxtrax mitnehme, kann nichts mehr passieren.

Gruß
Malte
Toyota Hilux 3.0l,DoKa, Automatik, Executiv, EZ 2016, Rival UFS, President William Funke
JackintheBox
 
Posts: 29
Joined: Wed 6. Jul 2016, 17:28
Location: Fulda

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests